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thomas
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...und wer baut dann die Autos für Carrera? Und wo werden die Schienen hergestellt? Falls nicht in Far East kannst Du das Material kaum noch bezahlen, Deinen Laden schliessen oder in eine Dönerbude mit Handyshop umwandeln
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Dino_J
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Der Verlust kommt höchstwarscheinlich vom Programm des Extreme. Die Boost-Taste schließt auch nicht einfach den Transistor (FET) kurz, sondern geht über den Pic, welcher dann den FET ansteuert. Um eine spürbare Boost-Funktion zu erhalten, wird der FET halt nicht ganz durchgesteuert, eben nur durch Betätigen der Taste. Wird nun die Boost-Taste in der Anwenderprogrammierung abgeschaltet, fehlt halt dieser letzte Teil der FET-Ansteuerung. Wäre nur durch Umprogrammieren des Pic möglich. Frage an Carrera: Gibt es da eine Möglichkeit? Mir könntet Ihr den pic auch zuschicken, dann löte ich ihn selbst ein.
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Michael alias mibecker
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thomas schrieb am 2001-09-07 16:54 : ...und wer baut dann die Autos für Carrera? Und wo werden die Schienen hergestellt? Falls nicht in Far East kannst Du das Material kaum noch bezahlen, Deinen Laden schliessen oder in eine Dönerbude mit Handyshop umwandeln
... nö nö ... mit Döner beschäftige sich schon - mit gutem Erfolg - unsere türkischen BÄRliner ... und bei Handies ist ja nu rein gar nichts mehr zu verdienen ... paßt zwar in mein TK-/IT-Produktportfolio - mach ich aber nur für ganz gute Kunden ... Bei den fehlenden Lötstellen ging es mir auch mehr um die fehlende Qualitätskontrolle ... Gedankensprung zu einem sehr blassen GTM-Fahrer ... so etwas sieht normalerweise ein Blinden mit nem Krückstock ...
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Michael alias mibecker
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Dino_J schrieb am 2001-09-07 20:05 : Der Verlust kommt höchstwarscheinlich vom Programm des Extreme. Die Boost-Taste schließt auch nicht einfach den Transistor (FET) kurz, sondern geht über den Pic, welcher dann den FET ansteuert. Um eine spürbare Boost-Funktion zu erhalten, wird der FET halt nicht ganz durchgesteuert, eben nur durch Betätigen der Taste. Wird nun die Boost-Taste in der Anwenderprogrammierung abgeschaltet, fehlt halt dieser letzte Teil der FET-Ansteuerung. Wäre nur durch Umprogrammieren des Pic möglich. Frage an Carrera: Gibt es da eine Möglichkeit? Mir könntet Ihr den pic auch zuschicken, dann löte ich ihn selbst ein.
Hallo Dominic ... als legaler Dealer hat man natürlich Kontakte ins Sevicecenter ... da die Jungs dankbar sind, wenn sie in Ruhe ihrer Arbeit nachgehen können ... Ansprechpartner und Tel-Nr. per eMail ... ansonsten einfach einschicken an die REPARATURABTEILUNG ...
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Dino_J
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Dann schick mich mal den Ansprechpartner, vielleicht kann man ja etwas bewegen. Mail steht unten.
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Michael alias mibecker
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Dino_J schrieb am 2001-09-08 18:11 : Dann schick mich mal den Ansprechpartner, vielleicht kann man ja etwas bewegen. Mail steht unten.
... Kommt mit den Preisen ...
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Dino_J
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Ok. Danke!
Und ich habe den Fehler definitiv lokalisiert:
Der Schiebepoti, der von dem Drücker betätigt wird, lässt sich im zusammengebauten Zustand nicht über die gesamte Länge bewegen. Bei volständig gedrücktem Regler fehlen dem Poti ca. 3mm Weg! Im zerlegten Zustand und den Poti von Hand in die Vollgasstellung bewegt, hat man volle Fahrspannung anliegen - auch ohne Boost-Taste. Leider lässt sich der Fehler so einfach nicht beheben, da der Stößel 1.: im Gehäuse ansteht, 2.: zu kurz ist. Um den Mißstand zu beheben, muß ein längerer Stößel hergestellt und das Gehäuse etwas verlängert werden (oder im Boden ein Loch angebracht). Damit noch nicht alles: dan steht der poti noch an dem Hebel der Boost-Taste an.
Also: Hier kann nur Carrera Abhilfe schaffen, das Ding ist ein Konstruktionsfehler!!! Bin mal gespannt, was Carrera dazu meint, und ob sie die fehlerhaften Extreme umtauscht.
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Michael alias mibecker
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... Das liest sich ja wie einen Totaloperation ... dann mail ich Dir was ...
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Smicksmack
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Hier nochmal 'ne Frage zu Reglern. Kann ich auf meiner Evo die alten Profi Regler 72705 benutzen? Oder habe ich Probleme zu erwarten?
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Crazy-Chris
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wenn die Stecker passen, sollte es keine Probleme geben
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