Chevrolet Corvette Sting Ray Limited Edition

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Michael alias mibecker
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Fabian schrieb am 2001-10-13 20:03 :
Vielleicht ist das nur so ein trick von carrera wie bei den veschiedenen fahrerbemalungen im maserati-auf die art kriegt man jedes auto doppelt los!!



... Wir wollen uns doch nicht auf das Niveau von Fly begeben ... mit der x-ten Farbvariante zu Modell XY ... Maseratis und SLRs mit unterschiedlichen Inlays reichen schon ...

Verfasst am:
thomas
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...sieh es positiv als Produktpflege und gib den Leuten eine Chance - vergesst bei ein paar Mängeln nicht die ganzen Verbesserungen - und schaut euch mal die tollen DB3's an! Die laufen besser als ein Fly!!!!
Endlich geht Carrera auch bei den Fahrleistungen der Autos in Führung!
Verfasst am:
Carrera Marketing
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.....aber bitte den wunderbaren Aston Martin nicht als "Fliegen-Killer" bezeichnen.
Als Aston Martin Fahrer steht man einfach über den Dingen.....
Verfasst am:
Michael alias mibecker
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... Wieso denn nicht ... ansonsten heißt es doch so oft, daß die FLYs die CARRERAs "abhängen" ... insbesondere wo Carrera in Spanien nicht so bekannt ist ... steht zwar auf fast jedem Straßenschild (Carrer), aber JNF bringen nicht alle mit Carrera in Verbindung ...

Verfasst am:
Carrera Marketing
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@Mibecker:
Wait and see...... !
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und doch sagte man: Alle Straßen führen nach Rom.
Irgendwann wird man auch sagen: Alle Slotcar-Schienen führen nach Nürnberg (Träum.....!!!) !
Übrigens: Von der Vergangenheit kann man lernen, aber nicht leben. Carrera ist wieder ein zukunftsorientiertes Unternehmen und wir haben noch so einiges am Köcheln...
Auch hier gilt wieder der erste Satz .....
Verfasst am:
Fabian
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Also zum Thema Fahreiegenschaften:

Ich hab keine ahnung von tuning, aber die ungetunt kann bei den carrera-autos meiner meinung nach so schnell nichts mithalten, vor allem der McLaren und der R8 sind spitze.

Aber ich hätte dann unter verweis auf andere hersteller (scalectrix)doch einen vorschlag:

experimente mit einem stromabnehmersystem, daß 180 grad wendungen erlaubt ohne ein 3-leiter-system. Hier könnte carrera doch mal probiernb, ob so was nicht wieder hinkriegt, bei der uni hat es doch auch geklappt.

ciao, fabian
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Fabian
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Also zum Thema Fahreiegenschaften:

Ich hab keine ahnung von tuning, aber ungetunt kann bei den carrera-autos meiner meinung nach so schnell nichts mithalten, vor allem der McLaren und der R8 sind spitze.

Aber ich hätte dann unter verweis auf andere hersteller (scalectrix)doch einen vorschlag:

experimente mit einem stromabnehmersystem, daß 180 grad wendungen erlaubt ohne ein 3-leiter-system. Hier könnte carrera doch mal probiernb, ob so was nicht wieder hinkriegt, bei der uni hat es doch auch geklappt.

ciao, fabian
Verfasst am:
thomas
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Hallo Fabian,
die 360er sind bei Scalex mangels Marktakzeptanz wieder aus dem Programm genommen worden - hatte unter anderem auch damit zu tun dass auf den schmalen Schienen von Scalex keine Donuts möglich waren - vor allem nicht mit den langen Porsches
Das war eine klassische Fehlentwicklung. Lass Carrera aber im Moment lieber brauchbare Schleifersysteme entwickeln - die jetzigen sind noch verbesserungswürdig - und verwechsle 360° nicht mit den anderen Features der Uni - Spurwechsel etc - da das jetzt leider Geschichte ist und die sollte man kennen - aber nicht wiederholen sonst zerstört man die schönen Erinnerungen - und merkt plötzlich, dass damals auch nicht alles soo perfekt war - ich sag da nur Kontaktprobleme und Übergangswiderstände und die alten Uni-fahrer wissen was ich meine.

Verfasst am:
Lotus
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man könnte doch auf Basis des alten GAMA-Fahrwerks bzw Stromabnehmers weiterentwickeln. Ist zwar immer etwas aufwendiger als 2 simple Drähte, aber warum nicht?
Zur Not auch als Nachrüstsatz, müßte man halt die Bodenplatte schon ab Werk drauf abstimmen.
Nur soŽn Gedanke...
Verfasst am:
Crazy-Chris
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solche "Einzel-Lösungen" sind glaubich ein Irrweg. Das internationale 2-Leiter-System mit den bekannten Bürsten hat sich ja nicht von ungefähr durchgesetzt