Neue Evo-Modelle...

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Verfasst am:
Slottus Longus
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Beiträge: 0
Problem gelöst, hol dir den.
Verfasst am:
Michi
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Also offensichtlich habt ihr ja nicht viel Vertrauen in die Motortechnik, denn sonst würde nicht so ein praktischer Auswechselkasten drumrumgebaut icon_wink.gif

Wenn die Qualität stimmt, dann muss ich selten die KOMPLETTE Einheit austauschen...

Der Kasten muss weg!!!
http://www1.dasan.de/j/medien/bilder/ereignisse/mauer/mauerspecht11402.jpg


:green:
Verfasst am:
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[SIZE=0]Zitat von: Slottus Longus[/SIZE]

Problem gelöst, hol dir den.


Nicht nötig, ich hab' den 124er. Der ist auch im richtigen Maßstab.
Verfasst am:
Tschoburner
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hallo,

technisch einfach zu lösen. Beim Inliner müssen Motorwelle und Hinterachse möglichst fluchten (kein Höhenversatz), denn das geht sehr zu Lasten des Getriebes. Insofern ist man mit dem Motorbaumaß sehr stark festgelegt, was die Einbaulage angeht.

Der Fehler am Motorhalter ist, dass der Motor NICHT bündig nach unten mit dem Halter abschließt, sondern quasi AUF dem Halter aufliegt. Das kostet natürlich flockige 2 Millimeter in der Höhe.

Der Halter ist somit das Problem. Wenn man den so gestalten würde, dass der Motor nach unten in einer Aussparung im Halter tiefer gesetzt wäre, wäre das Problem gelöst denke ich. Sofern noch mehr Tiefgang verlangt wäre, müsste man den Motor schräg einbauen (also hinten höher als vorne), damit die Flucht mit der Hinterachse weiterhin stimmt. Das brächte natürlich einen gewissen Nachteil bei der Schwerpunktlage.

Ah ja, der technisch bessere Antrieb wäre eh ein Angle- oder Sidewinder. Da tritt das Problem mit dem Höhenversatz nicht auf und die Getriebe sind wesentlich robuster als ein Inliner.


Gruß

Tscho

Tscho
Verfasst am:
longy0815
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[SIZE=0]Zitat von: Michi[/SIZE]

Zu dem Spirit Golf: ich habe nur ein Muster gesehen und das war aus meiner Sicht nicht so gelungen. Ein Bild habe ich deswegen auch nicht gemacht icon_wink.gif


tja so unterschiedlich sind die Ansichten ich muss Dir da leider 100% wiedersprechen - Spirt - Golf I.
Verfasst am:
Michi
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[SIZE=0]Zitat von: longy0815[/SIZE]

[QUOTE][SIZE=0]Zitat von: Michi[/SIZE]

Zu dem Spirit Golf: ich habe nur ein Muster gesehen und das war aus meiner Sicht nicht so gelungen. Ein Bild habe ich deswegen auch nicht gemacht icon_wink.gif


tja so unterschiedlich sind die Ansichten ich muss Dir da leider 100% wiedersprechen - Spirt - Golf I.


Wieso leider??? Ist doch Dein gutes Recht, eine eigene Meinung zu haben :green:

Hast Du Dir die Bilder 129/131 mal genau angesehen??? *bruaaaahhhh icon_wink.gif
Verfasst am:
longy0815
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[SIZE=0]Zitat von: Michi[/SIZE]
Wieso leider??? Ist doch Dein gutes Recht, eine eigene Meinung zu haben :green:
Hast Du Dir die Bilder 129/131 mal genau angesehen??? *bruaaaahhhh icon_wink.gif


mit dem leider meinte ich ja nur "ich hätte dir gerne Recht gegeben" icon_cool.gif
ja die Bilder hatte ich mir letzte Woche schon angesehn
am Montag habe ich mir den Golf dann life angesehen icon_wink.gif


[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 14.02.2008 16:47:18 von longy0815 editiert [/SIZE]
Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Neenee, Slottus, Golf 1 ist 3835 mm lang, der Uni 122mm = 1:31,43, wie kommst Du auf 28,5???

Davon abgesehen: Wenn die Frage lautet: Entweder Maßstab um 1-2 Einheiten anpassen, dafür passendes Gesamtbild oder Strenger maßstab, aber "merkwürdige" Proportionen der Räder, wüsste ich, wofür ich mich entscheiden würde.

Und festzuhalten bleibt ja, dass das Problem der klobigen Antriebseinheit nicht vom Himmel gefallen ist icon_razz.gif
Verfasst am:
Michi
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[SIZE=0]Zitat von: longy0815[/SIZE]

ja die Bilder hatte ich mir letzte Woche schon angesehn
am Montag habe ich mir den Golf dann life angesehen icon_wink.gif

[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 14.02.2008 16:47:18 von longy0815 editiert [/SIZE]


Wahrscheinlich warst Du unmittelbar nach dem Besuch bei Cartronic dort...DANACH sieht JEDES Modell aus wie ein Scaleracer :green:
Verfasst am:
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[SIZE=0]Zitat von: Slottus Longus[/SIZE]

Also nochmal zusammengefasst:
Ihr wagt es, mich zu kritisieren?
MICH, SLOTTUS, EUREN GOTT???

[/kinski] :green:


Du bist Gott, dann muß der Teufel den 917er gemacht haben :green: :green: