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Verfasst am:
thomas
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hallo Stefan,
da hast Du etwas falsch verstanden - oder ich habs missverständlioch formuliert
Das Statement von andreas war weiter oben im thread - und mehr Postings zu lesen ist nicht Pflicht - aber es fördert das Verständnis was für Meinungen hier herrschen, wie die AKTIVEN Forenteilnehmer Carrera und den beschrittenen Weg im allgemeinen und einzelne Produkte im speziellen bewerten. Je mehr Leute sich beteiligen desto umfangreicher wird das Feedback an Carrera und die Fans, unsere gemeinsame know-how und Erfahrungsbasis verbreitert sich und im endeffekt können alle dabei nur gewinnen.
Ich wollte hier niemand auf die Füsse treten, nur einfach meine Meinung kundtun - die genau so falsch oder richtig ist wie die von jedem anderen.
Du weisst doch - ...die Wahrheit ist irgendwo da draussen

Verfasst am:
Lotus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Uni_1 schrieb am 2001-10-12 11:47 :
Endschuldigung nichts gegen Euch aber, sind die paar zufiedenen Dauerforumsgäste die sich hier Prima unterhalten wirklich der Markt?

Grüsse
Stefan



Ich glaube, wir sind ein ganz guter Querschnitt des Marktes, hier ist so ziemlich alles vertreten: Spielsüchtige, Sammler, Gelegenheitsfahrer usw.
Carrera-hörig? Vielleicht einige, die große Masse wohl nicht. Wir mögen glaub ich einfach nur die Firma und sind froh, das sie nach den Jahren der Entbehrung und der Grausamkeiten (ich erinnere nur an CARRERA-Rasierer u.ä.) wieder auf dem richtigen Weg sind.
m.E. machen sich die Leute (oder wie du uns inzw. nennst: DER STAMMTISCH ) auch ziemlich viele Gedanken um & über den Markt.
Klar sind manche Gegenden Slotprovinz (schau mal als Augsburger nach, wo ich herkomme,mir geht's da noch schlechter als dir).
Aber wie Thomas oben schon schrieb: wer es sich mit den Händlern verscherzt, ist bald weg! Und die online-Bestellung ist ja heutzutage kein Problem mehr.
Was ich mir vielleicht wünschen würde:
entweder hier im Club oder auf der offiziellen Homepage eine Auflistung mit Bild, was es überhaupt alles an Ersatzteilen und Zubehör gibt (nicht jeder hat den Katalog immer griffbereit).

In diesem Sinne: mach weiter mit deinen Beiträgen, kritisier auch weiterhin! Wo kritisiert wird, wird u.U. auch verbessert!

Ach ja, außerdem ein herzliches Willkommen an den ersten richtigen Schwaben hier im Club (nach mir)!
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Also das mit den Ersatzteilen kann ich verstehen. Die Händler müssen sowas ja u.U. in größeren Stückzahlen bestellen, selbst wenn ein Kunde nur eine geringe Menge braucht. Ich wollte z.B. bei meinem (wirklich gut sortierten) Händler Ersatzreifen für die US-Cars holen. Der Händler hatte fast alles, Chassis für verschiedene Modelle, Achsen, Reibräder, etc. aber genau die Reifen die ich wollte, waren nicht da.
Ich weiß ja jetzt wirklich nicht, inwieweit Carrera und/oder die Händler wirklich Umsätze bzw. Gewinne mit den Ersatzteilen machen (von Schleifern mal abgesehen), aber E-Teile hier im Club wären echt spitze. Da würde man sich manche Rennerei und manches Telefonat ersparen.
Verfasst am:
Michael alias mibecker
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
... Ist ja schon abenteuerlich, was ich hier lese ... Ein Händel - der keine Reifen hat ... Schleifer als Umsatzträger ... um nur 2 zu nennen ... Nun mögen wir als Network-Partner mehr "Durchblick" beim Vertrieb haben ... aber wer sich vorstellt mit Reifen oder Schleifern könnte man Umsatz bzw. Gewinne machen - der irrt ... und die "Spanne" ist auch nicht größer ... Solche Teile hat man einfach DA ... auch wenn der Umsatz *nicht* reicht, um mit meiner Frau einmal im Jahr schick Essen zu gehen ... So sehen wir das als Händler und Sammler zugleich ...

Verfasst am:
Carrera Marketing
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@Mibecker:
Also das mit Deiner Frau und dem Essen gehen geht mir nicht aus dem Kopf. Da ich aber schwer annehme, daß wir uns auf der Nürnberger Messe sehen werden, möchte ich Dich und Deine Fr. Gemahlin in das beste, berühmteste, und schönste Wiener Café der Nürnberger Messe einladen: Das gibtŽs natürlich bei uns am Stand und dort wird es mich freuen, Euch mit Prosecco, einem Glaserl Wein, ORIGINAL SACHERTORTE mit Schlag (aus Wien eingeflogen - ist doch Ehrensache), Apfelstrudel und Mozartkugeln verwöhnen zu dürfen - alles serviert von einem hübschen Fräulein natürlich. Und als Desert gibt es dann viele, viele schöne Neuheiten von Carrera !
Ich hoffe Ihr nehmt die Einladung an und Du hast dann wieder bei Deiner Frau einen Stein im Brett.....
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@mibecker: ich meinte das nur gefühlsmäßig, weil Schleifer vermutlich der größte Verschleissposten bei den Fahrzeugen sind (dicht gefolgt von den Reifen)
Verfasst am:
Michael alias mibecker
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@Marketing ... Danke Andreas für Deine Einladung, die wir gerne annehmen ...
@Chris ... sehe ich natürlich genauso wie du ... aber das liegt vielleicht auch am Online-Shopping ... wer kauft schon einen Artikel für DM 10,-- und zahlt dann noch DM 5,-- Porto ... ist doch unverhältnismäßig ... würde ich ja auch nicht machen ... deswegen haben wir damit auch *kein* Problem ...

Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
hä ?
ich meinte einen ganz normalen Laden. Die haben mir erzählt, daß die das in größerer Menge bestellen müssen, und das dauert...
der Laden hat übrigens noch 'ne Limi-Corvette und nen verchromten 300 SLR rumstehen - zum alten Preis
Verfasst am:
Michael alias mibecker
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hallo zusammen ...
soll ich nochmal von vorne ... na dann ...
Als Händler ist man an bestimmte Bestelleinheiten gebunden ... Beispiel: EXC Motore sind zu 5 Stück seitens Carrera abgepackt ... auch bei Kleinst-Bestellungen muß der Händler Versandkosten zahlen ... also bestellt auch der Händler nicht nur ein Tütchen Schleifer bei Carrera und zahlt dann 10,-- Porto darauf ...
Lieferzeiten betragen normalerweise 3-5 Arbeitstage ... und das klappt in der Regel auch ... Ausnahmen gibt es, die sind aber eher selten wie z.B. den Streckenplaner - der aber auch überarbeitet wird/wurde ...
Preise ... Artikel, die vor der Preisanpassung zum 01-10 eingekauft wurden, werden selbstverständlich zum alten Preis verkauft ... zumindest handhaben *wir* das so ...
Fazit ... Zusammenarbeit und Abwicklung mit Carrera klappt prima ... und nen Ansprechpartner bei Problemen haben wir bisher immer und sofort gefunden ... da könnten sich einige Distributoren eine dicke Scheibe abschneiden ...

Verfasst am:
kris
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Wieso sagt mein Händler dann bei jeder Anfrage meinerseits - jaja, Bestellungen bei Carrera können lange dauern? (Gilt für Österreich, was ich bis jetzt hier so gelesen habe ist es bei euch in D aber auch nicht viel besser).