Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[SIZE=0]Zitat von: IngoH[/SIZE]
[QUOTE][SIZE=0]Zitat von: slotti2[/SIZE]
Carrera hat sich bestimmt auch was dabei gedacht, gleich mehrere Magnete in die Autos einzubauen und was machen wir - ausbauen.
Ja, wir sind ja auch Profis:green: - aber wenn Opa mal zum Fahren vorbeikommt, bin ich aber froh, dass es die Magnete gibt. In Kombination mit dem 180 Ohm Regler senkt das doch den Blutdruck:green: :green: :green:
Ok, für die Oma dann einen Magneten beilegen (!) wenn der Rest der Technik passt und der nicht nur dazu da ist, technische Schwächen zu kaschieren
|
Verfasst am:
|
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[SIZE=0]Zitat von: Henry[/SIZE]
Ich hab hier noch ein Buch aus den 60ern über Slotracing abzugeben. Das könnte den ein oder anderen Konstruktionsfehler vermeiden, ist nicht billig, aber so gesehen für Carrera sicher eine lohnende Investition
Hi Henry,
mailst mir mal bitte Details... (Titel, Preis)
|
Verfasst am:
|
slotti2
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[SIZE=0]Zitat von: Henry[/SIZE]
[QUOTE][SIZE=0]Zitat von: slotti2[/SIZE]
Hallo Slotgemeinde,
vielleicht machen wir alle den Fehler, den Leitkiel soweit wie möglich nach vorne zu setzten. Die Carreraentwickler und Techniker haben sich silcherlich was dabei gedacht.
Vielleicht könnte ja mal jemand von den "Entwicklern" dazu was sagen.
Carrera hat sich bestimmt auch was dabei gedacht, gleich mehrere Magnete in die Autos einzubauen und was machen wir - ausbauen.
mmmhhh, wer macht jetzt die Fehler. Carrera müsste sich doch eigentlich mit der Materie recht gut auskennen.
Gruß
Stephan
:green: :green: :green: :green: :green: :green: :green: :green: :green: :green: :green: :green:
Der war gut!!! :green:
o.K., ich hätte besser einige Smylis in mein Posting gebastelt,
- ein bisschen Ironie schadet nie - :green:
kann ja nur besser werden
Gruß
Stephan
|
Verfasst am:
|
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@ Stephan
dochdoch, die Ironie hab ich schon erkannt, hab´s nur dankbar aufgegriffen.
@ Martin
Mach ich die Tage, ok?
|
Verfasst am:
|
Slottus Longus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Wär der Leitkiel weiter vorne, würds so ausschauen:
Das rosa Teil ist der Leitkieltopf, ohne Hülle.
Da käm dann natürlich noch Verkleidung drüber (nicht im Bild).
Wollt ihr wirklich diese Verunstaltung?
Ich mein, ich hätt noch lecker Bordkanonen draufmontieren können, mit horizontalem Schwenkbereich, a láFliegende Festung... :green:
|
Verfasst am:
|
Slottus Longus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
So, und darf ich jetzt in meinen besinnlichen, vorweihnachtlichen Feierabend?
|
Verfasst am:
|
Slottus Longus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Ich mein, ich streng mich ja schon an, damit's gut ausschaut... soll ich das jetzt opfern?
|
Verfasst am:
|
Seth
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Vielleicht hat jemand die SCX-Version und kann sagen, wo da der Leitkiel sitzt…
…wie ich gerade im SCX-Forum gesehen habe, sitzt der Leitkiel bei deren 908er ca. 5mm weiter vorn.
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 20.12.2007 18:38:13 von Seth editiert [/SIZE]
|
Verfasst am:
|
Slottus Longus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Ich wart' dann mal auf die ersten Eigenkonstruktionen, wo der Leitkieldrehpunkt vorne unter der Nasenspitze sitzt!
Ist ja vorne ziemlich lang, da geht noch was!
Bloß, ob dann noch einer wagt, so ein XXXXXX außerhalb der eigenen 4 Wände einzusetzen, ist die andere Frage.
|
Verfasst am:
|
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@ Slottus
Ich finde diese Denke im Grunde komplett falschrum:
Erst muss es gut Aussehen, dann mal sehen, ob´s dann auch fährt. Wir sind hier aber bei Slotcars, nicht bei Standmodellen. Meiner Ansicht nach MUSS es immer zuerst heissen "wie bekommen wir ein gut fahrendes Auto hin", DANN kommt die Optik. Das Dir als Designer das wehtut ist klar - und tut mir auch ein wenig leid
Aber meiner Ansicht nach, sind die Prioritäten absurd gewichtet - gemessen daran das es hier um eine Autorennbahn geht, nicht um Vitrinenmodelle. Ausserdem gehört da ein "echter" Motor rein, ohne den ihr immer um Welten hinter dem Fahrverhalten zurückliegen werdet, das Carrera schon 1967 geboten hat - ist ja eigentlich ein Armutszeugnis. Und wenn dann die Innenausstattung nicht mehr mit Fußraum im Heck zu versehen ist, dann ist das eben so.
Ihr macht heute schicke Standmodelle, die zufällig auch halbwegs fahren. Andersrum wär´s besser.
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 20.12.2007 18:57:34 von Henry editiert [/SIZE]
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 20.12.2007 19:28:49 von Henry editiert [/SIZE]
|