Erste Erfahrungen mit Digital 132

Autor Nachricht
Verfasst am:
Crazy-Chris
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Die Sache mit den Lötstellen ist leider eine Krankheit, die man von Pro-X übernommen hat.
Verfasst am:
cmweb
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[SIZE=0]Zitat von: Crazy-Chris[/SIZE]

Die Sache mit den Lötstellen ist leider eine Krankheit, die man von Pro-X übernommen hat.


Hi,

hat schon mal jemand dieses Problem am Porsche oder am Z4 oder an den CarForce gehabt? Ich hoffe doch, bei den Formneuheiten ist das Problem behoben...!?

Herzliche Grüße

Carsten
Verfasst am:
Crazy-Chris
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Bei mir hälts bislang - allerdings fahre ich die Autos mit dem neuen Fahrzeug deutlich ungerner als die mit dem Pro-X Fahrwerk.
Verfasst am:
snicki59
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
meine erfahrung ist, daß wenn man das kabel selber wieder angelötet hat, dann hält es auch.
ich hatte insgesamt 8 DTM autos und bei allen mußte ich nachlöten, fand ich aber nicht so schlimm, da wie gesagt nach der reparatur keine probleme mehr auftraten, also es lohnt sich einmal etwas mühe zu investieren, danach hat man erstmal ruhe, und wenn es noch mal ab geht.....gibt schlimmeres, als so ne lötaktion.

[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 10.11.2007 17:06:04 von snicki59 editiert [/SIZE]
Verfasst am:
MrVerdana
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Howdy Folks,

meine Erfahrungen mit meiner Digital Speed Champ: Einfach klasse! Da ich meine Bahn auch im WZ immer mal wieder auf und abbauen muß konnte ich die Funktionen Max Speed und Bremsen noch nicht ausgiebig testen. Bei der Carrera Challenge (es lag nicht ein Flyer über Digital 132 aus ...???) gestern in Hamburg war ein kleines Steilkurvenoval aufgebaut und da liefen zwei DTM `s als Ghost mit Fullspeed. Alter Scholli..... Für eine kurze Bahn ohne Steilkurvern zu schnell.

Die Codierung der Fahrzeuge ist einfach und geht schnell in Fleisch und Blut über. Das Fahrverhalten der alten PRO-X Chassis und das neue des Porsche sind halt ein wenig unterschiedlich machen mir aber beide Spaß. Genial finde ich die stufenlose Einstellung der Geschwindigkeit der Ghost`s. Mir machts eine riesen Gaudi. Schade nur das die Pit Stop Lane und der Rundenzähler zur Einführung von Digital 132 nicht verfügbar sind. Weiß eigentlich jemand die Gründe für die Verzögerung?

Gruß aus Syke
Mark
Verfasst am:
uwe124
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hallo Chris,
habe in Düsseldorf eine Digital 132 abgesahnt und möchte die im Prinzip ausbauen. Leider hatte ich mit der Pro-X stets Probleme mit dem Boxenstop-Modus und der Spannungsstabilität bei mehr Fahrzeugen auf einem Slot.
Sind ähnliche Probleme bei Digital 132 bekannt?
Kann ich für Exklusiv Digital Fahrzeuge auf Digital 132 den Exklusiv Trafo verwenden, die sind ja sonst recht lahm.
Bist Du am Samsatg in Nürnberg? Könnten das ja dann bequatschen.
Gruß
Uwe
Verfasst am:
Crazy-Chris
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[SIZE=0]Zitat von: uwe124[/SIZE]
Sind ähnliche Probleme bei Digital 132 bekannt?

Bislang nicht.


Kann ich für Exklusiv Digital Fahrzeuge auf Digital 132 den Exklusiv Trafo verwenden, die sind ja sonst recht lahm.

Ja, dafür wird es einen Adapter geben (20524). Du brauchst dann aber den neuen Exclusiv-Trafo 20750 mit 2x 1,5 A.


Bist Du am Samsatg in Nürnberg? Könnten das ja dann bequatschen.
Uwe

Nein, dieses Jahr hats nicht geklappt.
Verfasst am:
DerPedro
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Kann ich nur bestätigen habe meine bahn jetz seit Montagund habe eben erst mal beide löten müßenwegendes rotenkabels