R10 (-2)

Autor Nachricht
Verfasst am:
der-mit-dem-slot-tanzt
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Zitat von: Crazy-Chris

[QUOTE]Zitat von: der-mit-dem-slot-tanzt


offizielles wird so schnell nichts kommen.die werden erst mal warten bis sich der sturm gelegt hat und mancher co-mod die c brille aufgesetzt hat und alles schön geredet hat.



Sorry aber was soll das ? Du kannst mir glauben, dass Sandra sehr engagiert ist, und wenn sie hier keine Infos rausgegeben hat, wird das schwerwiegende Gründe haben (die ich nicht kenne, von denen ich aber überzeugt bin dass es sie gibt).

Und schönreden tut hier auch keiner was. Falls es wirklich so kommt, dass D132 nicht kompatibel mit Pro-X sein wird, bin aich ziemlich enttäuscht, das kannst du mir glauben.



hallo chris

geht nicht gegen dich mit dem schönreden.sorry war in der ersten aufregeung .

aber mich kotzt das an.freust dich auf r10 und co und jetzt .nix ,pech gehabt .steig doch um.nur eine neue black-box die weichen müssen auch raus ach ja pit-stoplane auch und was ist mit meiner zeiterfassung die mal nicht von carrera ist.
ach ja da wären noch meine pro-x dtms und ferrari 575 und masis usw.
umrüsten kein problem ,was kostet die welt.verdiene eigentlich recht gut aber irgendwann macht der finanzchef auch mal ich habe fertig.

also für pro-xler muss eine lössung von seitens carrera her .

gruss und nichts für ungut steffen

nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird.




[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 01.02.2007 18:29:06 von der-mit-dem-slot-tanzt editiert [/SIZE]
Verfasst am:
CarreraHenk
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Den neuen R10 ist ein beauty!!

Aber ein vergleich mit den alten R8 ist nicht ganz objektiv. Denn R8 ist ja schon einige jahre her entwurfen. Und Slottus ist ja auch besser und besser geworden.

Und Slottus, wenn du jetzt noch einige von diessen projekten machst kann ich sogar auf den Club model verzichten :green:
Verfasst am:
Kowalti
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Super der R10. Sofort gekauft! Habe bereits ein Audi Modell (allerdings in 1:43) direkt nach dem Sieg in Le Mans erhalten. Aber der von Euch ist super und fährt ja auch dann in meinem Keller!

Danke! Sehr gut! Weiter so!

Zu Pro-X: nunja, die Marketing-Politik kommt einem Studienanfänger gleich.
Aber mal im Ernst, was habt Ihr erwartet? Eine Bekanntgabe der neuen Digitalbahn hier im Forum vor der Messe? Glaubt Ihr im Ernst man sollte sich das Messe Highight so versauen? Hier lesen doch sicherlich auch die Konkurrenten mit, also hebe ich mir was neues für die Messe auf.
Im Falle Pro-X Tod hätte die Konkurrenz das total ausgeschlachtet un niemand hätte den Carrera Stand bescuht, höchstens zum Leichenschmaus.

Das Pro-X stirbt und wahrscheinlich nicht kompatibel ist und wahrscheinlich nicht weiterverfolgt wird ist gelinde gesagt sch .... Aber haben wir beim RMS nicht schonmal so etwas erlebt? Da habe ich sehr viel Geld in den Sand gesetzt! Leider ist die Konkurrenz in 1:24 nicht allzu gross. Somit bleibe ich bei Carrera. Wäre ich 1:32 Fan, und hätte Pro-X würde ich spätestens jetzt Carrera den Rücken kehren und zur Konkurrenz wechseln. Die Systeme sind genauso gut, man setzt nicht soviel Geld in den Sand und somit ist das Preis/Leistungs Verhältnis der Konkurenz wesentlich besser. Bedenke: beim Kauf des neuen Digitalen Systems müsst Ihr zum Preis das in Pro-X investierte Geld immer dazu rechnen!

Ich bin auch in der Industrie tätig. Wir haben eine Update&Upgrade (ja auch da gibt es Unterschiede!) Philosophie! Würden wir es wie Carrera machen wären wir bereits vom Markt verschwunden.

Kowalti
Verfasst am:
cmweb
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hi,

Wäre ich 1:32 Fan, und hätte Pro-X würde ich spätestens jetzt Carrera den Rücken kehren und zur Konkurrenz wechseln.

Hmm, das mit der Drohung zur Konkurrenz zu wechseln, kann ich immer nicht so recht nachvollziehen, in meinen Augen sind die Unterschiede der Systeme doch zu groß als dass man da so einfach hin und her springen könnte.

Das exzellente Fahrgefühl der Fahrzeuge in Verbindung mit der Dosierbarkeit der Fahrtregler bei Carrera Pro-X ist mit den anderen Systemen überhaupt nicht zu vergleichen. Dafür haben die zwar zum Teil dann andere Stärken, aber eben deshalb kommt es doch darauf an, was man will...

Bei mir steht der Fahrspaß im Vordergrund - der ist mit Ninco Digital und SCX Digital in der Form wie bei Pro-X nicht gegeben. Ich wüsste nicht, wie ich auf diese Systeme wechseln sollte. Dann könnte ich auch gleich mein Hobby ganz aufgeben. Bei Scalextric Sport Digital ist das Fahrverhalten zwar ganz akzeptabel, aber dafür hat deren System ja sogar noch weit weniger Features als Carrera (keine Tankfunktion, keine Ghostcars, nix....). Zu solchen Systemen wechsele ich nicht freiwillig, wenn der Fahrspaß im Vordergrund steht.

Wenn der Fahrspaß aber nicht im Vordergrund steht, und man auf tolle Tankanzeige und anstöpselbare Rundenzähler sowie biegsame, schnell auf- und abbaubare Schienen steht, dann stellt sich die Frage generell: Wozu dann Pro-X oder Digital 132? Für solchen Bedarf ist SCX Digital und vielleicht noch Ninco Digital die erheblich bessere Wahl...

Will jetzt hier gar keinen Systemstreit vom Zaun brechen. Aber mich würde schon (ernsthaft) interessieren, worum es den Leuten eigentlich in diesem Hobby genau geht, wenn man so leichtfertig mit Systemwechsel drohen kann... Ich verstehe das wirklich nicht so ganz.

Herzliche Grüße

Carsten
Verfasst am:
Kowalti
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Prinzipiell geht es doch bei der Systemwahl (das subjektive "Fahrgefühl" mal aussen vor) auch um follow ups, Weiterentwicklungen, neue Features, Ergänzungen etc.
Ich glaube man kauft doch ein System mit Zukunft, oder kauft jetzt noch jemand Pro-X?

Ich bin wie gesagt kein Prox-User. Mein Beispiel wäre das RMS (schon oft in eigenem Thread diskutiert):

Gekauft, da für gut befunden. Dann wurde die Produktion eingestellt.
Verbesserungen erfolgen nicht, Softwareupdates gibts nicht mehr.

Nun, hätte ich das vorher gewusst, wäre die Entscheidung für ein anderes System gefallen. Alle anderen am Markt befindlichen (damals und noch heute) wurden systematisch weiterentwickelt. Die zunächst als besser befundenen Vorteile überwiegen dann nicht mehr .

Bei Pro-X könnte ich mir vorstellen: andere Schienen (Weichen) andere Autos etc. die Pro-X Autos müssen dann zur Verwendung auf dem neuen System ev. umgebaut werden, was auch immer.

Wer natürlich ein System kauft, seine Bahn nicht weiter ergänzt/umbaut, keine weiteren Fahrzeuge mehr kauft und mit dem einmaligen IST Zustand zufrieden ist, nun was findet dann der an diesem wohl einzigartigen Hobby.


Bla Bla man könnte so weiter schreiben und diskutieren, ist aber der falsche Thead.

Ums auf den Punkt zu bringen: ich kaufe heute doch auch kein Auto zum Reisen mehr, für das es keine Strassenzulassung mehr gibt und auch keine Tuningteile oder?

Wie auch immer

Der R10 ist wieder mal gelungen, super und gekauft.

Kowalti
Verfasst am:
Sasha888
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[SIZE=0]Zitat von: Kowalti[/SIZE]

Zu Pro-X: nunja, die Marketing-Politik kommt einem Studienanfänger gleich.
Aber mal im Ernst, was habt Ihr erwartet? Eine Bekanntgabe der neuen Digitalbahn hier im Forum vor der Messe? Glaubt Ihr im Ernst man sollte sich das Messe Highight so versauen?

Kowalti


Also da muß ich dir Recht geben - mir der Informationspolitik und den klaren Aussagen ist es DAS Messehighlight.... icon_eek.gif

Fragt sich nur - für wen ? :green:

Sasha888