Meine Kernfragen zu Digital 132 oder 124

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Verfasst am:
Sasha888
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... wobei interessant ist, dass die bisherigen Pro-X Fahrzeuge wieder eine 302xx Nummer haben, allerdings andere Nummern als bisher
Die Fahrzeugneuheiten haben dagegen 304xx Nummern


also auf den Packungen Digital 132 steht....Fahrzeuge auf für Carrera Evolution verwendbar.

Also ich glaube daher nicht, daß die alten Fahrzeuge einfach so in neue Boxen wandern können....sonst wird die Verwirrung sehr groß : Fahrzeuge a /b/c ...funzen auf Evo - achtung liebe Käufer : Fahrzeuge d/e sind noch alte Serie....die gehen nur auf Digital...

Nee - so kann das nicht laufen.

Sasha888

Verfasst am:
Michael alias mibecker
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... Das werden die kleinen Chinesen schon packen oder gepackt haben ...
Verfasst am:
cmweb
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Hi Sasha888,



good point.



Herzliche Grüße



Carsten


Verfasst am:
TomTom
Themenersteller
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Zitat von: TomTom

1. Werden die Weichen künftig anders geschaltet?
2. Werden alte Weichen weiter zu verwenden sein?
3. Gleich Fragen wie oben für die Pit-lane
4. Wieviele Ghost-Cars wird es geben?
5. Wird die Pace-car Funktion geändert?
6. Welche neuen Features wird es geben?
7. Welche Unterschiede gibt es beim Rundenzähler?
8. Kommt PC-Unterstützung?
9. Ersetzen neue Funktionen in der BB das RMS?


Nachdem im Freeslotter und hier die Themenblöcke zu d132 explodieren, verscuhe ich mal aus dem bisher gelesenen rare fakten beizutragen:
1. Offensichtlich große Change, daß diese ohne Diode passiert. Sollte meines Erachtens besser und einfacher auch bei neonlicht funktionieren. Technisch ein Fortschritt.
2. Offensichtlich nein. Gut Investitionen verloren. Oder man bleibt bei Pro-X. Erst mal ein nachteil für Altbesitzer.
3. Unbekannt
4. Unbekannt, aber bis zu 6 Autos
5. Unbekannt
6. Anmelden der Autos ohne Dip-Schalter: HURRA, ich finde es gut. habe ich drauf gewartet. Fortschritt
umrüsten von 1:24, finde ich erneut super. Brauche ich nicht mal einen Spurwechsel. Einfach schön, daß sie dann auf der Bahn fahren werden.
7. Unbekannt
8. Unbekannt
9. Unbekannt

Also bisher hört es sich so an, daß man die alten Pro-X Autos mit neuen Platinen ausrüsten muß. Die Weichen kann man abschreiben. Das ist nicht schön aber meines Erachtens kein riesiger Nachteil, der die hysterischen und surrealen postings rechtfertigt. Dass sich Leute, die viel Geld, Zeit und Muße investiert haben, ist klar.

Ich sage euch, d132 wird den Markt aufrollen und Carrera nach vorn bringen und in 2 Jahren werden wir es als Standard fahren und einen Riesenspaß haben, weil Fremdmarken problemlos laufen!
Verfasst am:
Crazy-Chris
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ALso ich hoffe sehr dass die Diode zur Weichenschaltung bleibt. Die Deadstrip-Lösung ist nämlich nicht gerade das gelbe vom Ei. Bei normalen Weichen mag es funktionieren, aber wenn man langsam in die PSL rein muss...
Verfasst am:
TomTom
Themenersteller
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Was ist die Deadstrip-Lösung???
Verfasst am:
Mike...
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bei einem deadstrip ist der stromleiter ein kleines stück unterbrochen... also in dem bereich stromlos... über diesen bereich kann man durch überfahrt ein signal weitergeben... das funktioniert bei einigen rundenzählern so... bei der digitaltechnik kann man aber auch ein signal weitergeben ob oder ob nicht die weiche geschaltet wird!!!

das gute daran ist, dass man bei dieser lösung die digitalschaltung ins auto bauen kann wo man will... auch fremdprodukte usw...
der nachteil ist, dass wenn man wie chris sagt... in die PSL einbiegt und deshalb langsamer fährt... unter umständen auf diesem stromlosen bereich stehen bleiben kann!!!

bei der LED... sind die vorteile, dass man stromleiterunabhängig schaltet...
nachteil ist die lichtempfindlichkeit aber auch die plazierung der Diode muss passen und genau überm empfänger sein!!!
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Deadstrip = Ninco-System.

Für schwach oder garnicht magnetisierte Fahrzeuge (die dann langsam in die PSL fahren müssen wenn sie keinen Abflug riskieren) halte ich die LED-Lösung für besser.
Verfasst am:
TomTom
Themenersteller
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Aha, Merci vielmals.
Verfasst am:
jokus
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Wenn man sich die Fotos vom neuen Digital 132-Material anschaut, erkennt man an den Weichen nach wie vor Dioden. Das kann 3 Gründe haben: 1. Man hat einfach Bilder von ProX-Weichen ins Netz gestellt, 2. Die Diode bleibt, nur die Wellenlänge des Lichts hat sich wegen der großen Probleme bei gut beleuchteten Bahnen geändert, 3. Da demnächst auch Exclusiv-Digital möglich ist, muss die Weiche 18V Spannung anstatt 14,8V vertragen. Sollte letzteres der Grund sein, sollte man sich bei www.proxudo.de die Umbautipps ansehen. Wenn man die Spannungsversorgung der Weichen vom Slot nimmt und extern einspeist, dürfte nichts schiefgehen. Nur leider fehlen von Carrera nach wie vor die Infos, was nun tatsächlich verändert wird. Oder habe ich in der letzten Woche hier etwas übersehen? Wer weiß mehr?