Warum sollten die LaBostellas nicht erlaubt sein?
@Joschi: du bringst mich echt zum Grübeln ob ich langsam senil werde....
Mußte tatsächlich im Reglement nachlesen ob da was steht das nichts drüber rausschauen darf....
Das steht eigentlich bei Klasse 1 weil man da auch z.B. Daytona-Achsen unter den C6 schrauben darf...
Bei der Klasse 2 würde ich das jetzt nicht ganz so eng sehen da es ja schon im Original teilweise so ist das es da ganz eng hergehen kann. Bei meinem McLaren steht die Vorderachse bzw. die Felgen etwas aus der Karosse raus obwohl alles Original ist. da werde ich doch jetzt bestimmt nicht die Achse kürzen
Ich glaube das man mit recht geringem Aufwand nen flottes Fahrzeug für die Klasse 2 hinbekommt:
Standard-Hartplastik-Chassis
Lexan-Karosse
Rundlaufende Räder (gerade Achsen und runde Felgen)
Vorne leichte Reifen (z.B. harte moosis)
Hinten die benzerath-Reifen
Goldener Motor
Lager fixieren. Wer nicht kleben möchte kann da auch ganz einfach Streifen Zeitungspapier drumlegen damit die nicht mehr wackeln.
Alternativ zu den Original-Achsen kann man Stahlachsen und die genannten Alu-Felgen verwenden.
Tipps für die Klasse 1 (klappt natürlich auch bei den anderen):
- Achsen ausbauen und mit nem feinen Schmirgel (z.B. bei 400 anfangen und dann auf 200oer steigern) die Achsen im bereich der Lager polieren. Meißt sind die Achsen ja rostig...
- Reifen von den Felgen machen und die Guß-/Pressgrate mit ner Feile wegfeilen damit der Reifen keine Unwucht mehr bekommt.
- Nen Tröpfchen dünnflüssiges nichtharzendes Öl an den Motor (nur an der Welle/Lager auf beiden Seiten und dann von Hand etwas drehen).
- Lager fixieren.
- Neue Schleifer oder Schleifer putzen (mit Stahlbürste)