Carrera 124 Revival 2007

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Verfasst am:
Crazy-Chris
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Also prinzipiell kriegst du den 917 schon aufs Rennfahrwerk, Lexan ist ja biegsam
sieht dann halt doof aus, mehr nicht.

Aber "Klasse 2" heißt ja nicht zwingend Rennbausatzfahrwerk. Mein goldener Cobra wird notgedrungen auch in Klasse 2 starten, obwohl der ein Standardfahrwerk hat. Aber der goldene Motor ist für Klasse 1 nunmal zu heftig.

Wäre das keine Alternative für deinen 917 ?

Beim McLaren fällt es nicht so auf dass das Fahrwerk genauso schmal ist wie bei den anderen Autos, weil der McLaren als einziges Auto standardmäßig mit den alus+Moosis ausgerüstet ist - die sind etwa doppelt so breit wie die normalen Schraubfelgen.

Was wiederum bedeutet, dass ein Ford GT40 oder Lotus 40 mit den optional enthaltenen Alufelgen ziemlich doof aussieht - finde ich zumindest. Die stehen dann deutlich seitlich aus der Karosse raus.


Dieser Beitrag wurde am 11.01.2007 17:35:32 von Crazy-Chris editiert
Verfasst am:
Fritz Kohler
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@Chris
wie Du selbst sagst ein Ford GT40 oder auch ein Lotus mit Alu sieht doof aus, deshalb werde ich wie auch Holger meine original Felgen verheitzen. Ich werden meinen GT 40 mit
Felgensterne fahren.

Verfasst am:
Crazy-Chris
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Hast du dir mal die von Martin und mir erwähnten Repro-Alus mal angesehen ? Die haben exakt das gleiche Format wie die C124-Gußfelgen (also diese Schraubfelgen). So doof sieht das dann garnicht aus.

Nur die originalen C124-Alus sehen doof aus, weil die doppelt so breit sind.
Verfasst am:
Joschi
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Was
wiederum bedeutet, dass ein Ford GT40 oder Lotus 40 mit den optional
enthaltenen Alufelgen ziemlich doof aussieht - finde ich zumindest. Die
stehen dann deutlich seitlich aus der Karosse raus.


Dieser Beitrag wurde am 11.01.2007 17:35:32 von Crazy-Chris editiert


Eben,
und das dürfen sie doch nicht? Ich probier´ das mit dem 917
einfach mal aus. Darf die Karosserie an den Seiten unterfüttert werden?



Gruß Joschi
Verfasst am:
Lotus
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Sind die LaBostellas (Repro-Karossen) eigentlich auch erlaubt?
Verfasst am:
Crazy-Chris
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Nimm doch ne originale. Die sind viel leichter als die Repros
Verfasst am:
Lotus
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Hab keine mehr. Auf den letzten bin ich versehentlich draufgelascht und die anderen 3 haben wir beim Kindergeburtstag verheizt.


Dieser Beitrag wurde am 11.01.2007 22:09:19 von Lotus editiert
Verfasst am:
martinmm
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Warum sollten die LaBostellas nicht erlaubt sein?

@Joschi: du bringst mich echt zum Grübeln ob ich langsam senil werde....
Mußte tatsächlich im Reglement nachlesen ob da was steht das nichts drüber rausschauen darf....
Das steht eigentlich bei Klasse 1 weil man da auch z.B. Daytona-Achsen unter den C6 schrauben darf...

Bei der Klasse 2 würde ich das jetzt nicht ganz so eng sehen da es ja schon im Original teilweise so ist das es da ganz eng hergehen kann. Bei meinem McLaren steht die Vorderachse bzw. die Felgen etwas aus der Karosse raus obwohl alles Original ist. da werde ich doch jetzt bestimmt nicht die Achse kürzen

Ich glaube das man mit recht geringem Aufwand nen flottes Fahrzeug für die Klasse 2 hinbekommt:
Standard-Hartplastik-Chassis
Lexan-Karosse
Rundlaufende Räder (gerade Achsen und runde Felgen)
Vorne leichte Reifen (z.B. harte moosis)
Hinten die benzerath-Reifen
Goldener Motor
Lager fixieren. Wer nicht kleben möchte kann da auch ganz einfach Streifen Zeitungspapier drumlegen damit die nicht mehr wackeln.
Alternativ zu den Original-Achsen kann man Stahlachsen und die genannten Alu-Felgen verwenden.

Tipps für die Klasse 1 (klappt natürlich auch bei den anderen):
- Achsen ausbauen und mit nem feinen Schmirgel (z.B. bei 400 anfangen und dann auf 200oer steigern) die Achsen im bereich der Lager polieren. Meißt sind die Achsen ja rostig...
- Reifen von den Felgen machen und die Guß-/Pressgrate mit ner Feile wegfeilen damit der Reifen keine Unwucht mehr bekommt.
- Nen Tröpfchen dünnflüssiges nichtharzendes Öl an den Motor (nur an der Welle/Lager auf beiden Seiten und dann von Hand etwas drehen).
- Lager fixieren.
- Neue Schleifer oder Schleifer putzen (mit Stahlbürste)






Verfasst am:
martinmm
Themenersteller
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Moin.
In der aktuellen Car-On-Line sind ein paar Zeilen vom letzten Treffen drin...
Verfasst am:
Steve Warson
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Beiträge: 0
Der Dieter (Fritz Kohler) hat seinen March schon fertig und mir Bilder geschickt:

http://www.networkfighters.de/march707_4.jpg

http://www.networkfighters.de/march707_5.jpg

Klasse, oder? Da möchte man fast schon nicht mit fahren, zu schade!

Aber der Fritz verheizt ja auch gute Jägermeister 936er beim Revival...icon_frown.gif icon_wink.gif