Ein paar Fragen:

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Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

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Verfasst am:
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Ich lass' es dann so stehen, wie es ist, von Source-Codes etc. hab' ich nun überhaupt keine Ahnung und mach dann da wahrscheinlich mehr kaputt als ich korrigiere.
Nur - bei der Forentechnik, die beispielsweise freeslotter anwendet, klappt das doch auch mit dem editieren, egal wie lang der Text ist?
Verfasst am:
Robert_82
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Kannst du dazu mal eine Anleitung machen?
Normal kann man den Source Code nur lesen, aber nicht verändern.
Wenn ich auf Ansicht / Source gehe.... aber vieleicht meinst du ja was anders als ich gerade denke.




Zitat von: martinmm






Zitat von: Steve Warson






Verfasst am:
Mac
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Wochenende, Flachkurve am ersteigern, Übersetzung bestellt, Netzteil Evolution, 2 x Autos GO für die Kids und die 1:24 Autos aus dem Set für Daddy..

Weihnachten kann wieder kommen *fettgrinsunddanke*

Danke an die Leute im Forum!
Verfasst am:
snicki59
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Jungs, wo wir gerade beim Thema sind.
Ich bin nun generell kein Neuling, bin aber gerade ( auch wegen der Hotrods )
zusätzlich auf Exclusiv umgestiegen, also e-bay Trafo und Regler, ausgepackt und wundere mich ,dass auf den Roten Reglern Evolution draufsteht, ich dachte immer, dass das die Exclusiv Regler sind , die man aber auch für Evo benutzen kann. Gibts da Unterschiede?
Danke schon mal im voraus.

Und zur der vorangegangenen Diskussion:
Mich wunderts auch, dass Carrera GP anbietet mit der Steilkurve 1, durch die Exclusiv Autos aber auch so manche Evos nur mit Scheppern oder gar nicht durchkommen.
Das würd mir den Spass aber auch verderben, gerade an Weihnachten o.ä.
Bin durch meine Kindheit vorbelastet.Immer wenns was technisches gab, war der Trafo kaputt, ein wichtiger Adapter fehlte usw.

Also, nicht entmutigen lassen. Es geht voran.
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0



Bis 2003 gabs die roten Regler sowohl für Evo als auch für Exclusiv, mit unterschiedlichen Aufdrucken aber sonst identisch. Seit 2003 gibts die roten Regler nur noch mit EXC-Aufdruck.
Verfasst am:
snicki59
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Danke für die Info!
Verfasst am:
Mac
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Mac mit neuen Fragen:

1) Ist das Typ2 Evo-Netzteil schlechter als das Typ3? Gibt es technische Unterschiede?
Ich hab leider nicht das Geld für ein Labornetzteil, also müssen ersmal die Original Carrera Netzteile herhalten, damit die Kinder ihre GO Fahreuge (Weihnachtsgeschenkicon_wink.gif auch auf Papas Bahn bewegen können *grins*

2) Mit dem neuem HotRods-Set wird ja ein stärkeres Netzteil ausgeliefert. Tut es mein 2002/2003er Exclusiv-Netzteil, wenn ich keine Tunigmotoren fahren will? Fahren die 2005er 1:24 Autos auch mit dem alten Netzteil vernünftig?

Jaja eine Labornetzteil würde weiterhelfen *lach*

3) Der Rundenzähler von Carrera gefällt mir überhaupt nicht,das RM ist mir zu teuer. Ich hätte gerne was mit kleinem Zahlendisplay, ganz einfach gehalten, von mir aus auch mechanische Zeitmessung im Slot. Mein Neffe hatte mal eine Billigbahn für 50.- Euro die konnte das mit einer Eletkronik für 10.- Euro auf das 10tel genau messen reicht mir als Hobby-Slotter völlig aus. Rundenzählen oder Zeitrennen oder Bestzeitrennen, wären die Funktionen die ich gerne hätte, drei Programme für zwei Spuren- mehr nicht. Einen Computer will ich auch nicht aufbauen, bei mir ist einfaches "Hobbyslotten" auf dem Boden angesagt *grins* alles ohne Extra-Zimmer für die Bahnicon_wink.gif ich brauch ich was kleines, kompaktes, billiges. (und am Ende wieder selbstgeschraubt, vermut ich mal

Hat jemand eine gute Idee? THANX for your answers!


3) Ab welcher Streckenlänge braucht man eine zusätzliche Stromeinspeisung? Ich hab wie gesagt nur die Original-Netzteile Exclusiv2002/2003 und das Typ2 Evo-Netzteil für die 1:43und 1:32 Autos (wenn mal irgendwann 32er zur Familie stossen sollten...zufällig) Ist da bei einer Streckenlänge wie der Avus-Strecke bereits mit Problemen zu rechnen oder ist zusätzliche Stromeinspeisung erst bei richtig langen Strecken wirklich wichtig? Wie gesagt, ich brauche keine Profibedingungen, aber es sollte schon eine vernünftige Lösung sein.

Wie immer: schon mal danke...bis zur nächsten Fragerunde...DANKE
Mac
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
zu 1) Mir sagt weder "Typ2" noch "Typ3" etwas. Soweit ich weiss, gibt es nur ein einziges Evo-Netzteil, nämlich das mit 14,8 V und 2x 350 mA.

zu 2) das alte Exc-Netzteil ist sowhl für die Tuningmotoren, als auch für die Standardfahrzeuge etwas zu schwach auf der Brust.

zu 3) Da fällt mir nichts geeignetes ein

zu 3) (oder4) ich persönlich mache alle 3-5 Meter eine Zusatzeinspeisung rein

Und was das Netzteil angeht: es muss nicht unbedingt ein Labornetzteil sein. Sowas hier kostet bei eBay 10-15 Euro, ist leistungsstärker als die Evo- und Exc-Netzteile und beide Maßstäbe gleichermassen geeignet. Ein Gerät reicht bereits für zwei Spuren. Einziger Nachteil: es sind keine elektronischen Drücker damit verwendbar, es müssen mechanische her. Aber die sind auch bezahlbar.



Dieser Beitrag wurde am 27.11.2006 00:19:18 von Crazy-Chris editiert
Verfasst am:
Sancho
Themenersteller
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Beiträge: 0
wenn ich die streckenlänge von zwei exclusiv grundpackungen zusammenzähle brauch ich dann schon ne zusätzliche einspeisung?

gibts richtlinien ab wieviel meter länge ich zusätzliche einspeisungen brauche(herstellerangaben) oder macht ihr das einfach alle paar meter?