Dann haben diese Leute halt immer noch nicht begriffen, dass ein
Fertigauto mit Plastikfahrwerk für 50-60 Euro nicht die gleichen
Fahrleistungen bringen kann wie ein Eigenbau mit Metallfahrwerk, in den
etliche Stunden Arbeitszeit und mindestens das doppelte an Geld
geflossen ist. Die Erwartungshaltung ist schlicht überzogen.
Da muß man differenzieren.
Es bedeutet nicht daß diese Leute, welche sich ein Metallchassis
drunterschrauben vom Plastik-Chassis die gleichen Leistungen erwartet
haben.
Bsp. 1: Wir in Berkheim haben eine Serie GT/LMP/Gruppe C.
Da fahren hauptsächlich Gruppe C Autos. Um etwas Abwechslung reinzubringen haben
sich die neuen Excl.-Karossen angeboten. Also Metallchassis drunter und
Excl. Chassis verkauft.
Was ist denn daran jetzt bitte negativ gegenüber dem Carrera-Chassis?
Meinst die Leute bauen ihre Bausatzkarossen jetzt auf Excl.-Chassis. Dann würden die Karossen bei eBay auftauchen..
Bsp. 2: Optimiere mal ein Carrera-Excl. Chassis für eine Holzbahn. D.h.
gehärtete Achsen, Alufelgen, andere Reifen,... bis das mal vernünftig
läuft hast du die gleiche Zeit reingesteckt wie wenn du das auf ein
Metallchassis umbaust.
Ich finde es sehr positiv das die Carrera Karosserien auch bei nach
optischen Gesichtspunkten kritischen Leuten sehr gut ankommen. Die
ergänzen mittlerweile ganz toll bestehende Starterfelder. Und diese
Leute bauen nicht das Chassis aus weil sie es schlecht finden - genau
andersrum: die verwenden die Karossen weil sie Klasse sind.
Die Fahrzeuge im Originalzustand in die Clubs zu bringen bedeutet sinnigerweise dort eine neue Rennserie einzuführen.
Wir in Berkheim sind am überlegen ob wir eine Serie mit den HotRods machen.