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nille
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vergessen darf man auch nicht, wie der vertreter in den spielwaren-läden auftritt. wenn der nur reinkommt und fragt, was er auf seinen block schreiben kann dann wird das nix. der muß den innhaber schon begeistern. nach dem motto "wecke das feuer in ihm, das in dir selber brennt". wenn dann noch dazukommt das der vertreter allen hundschiß wechselt, dann ist doch klar das der ladenbesitzer sich seine statistik nimmt, und schaut, wieviel er mit slot-racing verdienen kann (oder auch nicht). und wenn´s nicht genug ist und er mit was anderem mehr verdient, dann ist doch klar, das er die frei fläche anderweitig vergibt.
und jetzt ist man erst an dem punkt, das man als endkunde auch nur das kaufen kann, was im laden steht....
gruß nille
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cmweb
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Hallo Henry,
Naja,
man muss ja beide Seiten sehen. Was glaubst Du, wie oft ich Rechnungen
hinterherlaufe!!?? Und Mahnungen und gerichtliche Mahnverfahren machen
nicht wirklich Spaß und letztlich bleibe ich womöglich auch noch auf
den Kosten sitzen! Vorkasse finde ich absolut legitim im
Versandgeschäft, Bankeinzug ist ja nun auch jedem zumutbar und einfach.
VISA etc. ist auch wieder ein zusätzlicher Kostenfaktor...
Ich
sehe beide Seiten, keine Sorge. Ich meinte auch nicht Versand auf
offene Rechnung. Auch Bankeinzug ist natürlich ein einseitiges Risiko.
Kreditkarte indes ist eine Zahlungsweise, bei der die Risiken gleich
verteilt sind und auf beiden Seiten gegen Null tendieren. Dass
Kreditkartenakzeptanz Provisionen verursacht, ist klar und der Kunde
zahlt die ja auch mit.
Ein Händler darf sich halt fragen, wenn ich im Laden bin: Gebe ich 50
Euro aus, weil er nur Bargeld akzeptiert, oder lasse ich 400 Euro bei
ihm, weil ich bequem per Kreditkarte zahlen kann? Die meisten
verzichten lieber auf meine Kohle. Auch gut.
Herzliche Grüße
Carsten
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Henry
Dabei seit: 31.12.1969
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"Auch Bankeinzug ist natürlich ein einseitiges Risiko. "
Und weisst Du auch für WEN?? (ernst gemeint!)
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cmweb
Dabei seit: 31.12.1969
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Hi Henry,
bei Bankeinzug meinte ich das Risiko auf Verkäuferseite. Allerdings ist
das Risiko nicht einseitig, auch der Käufer hat natürlich ein Risiko.
Aber das auf der Verkäuferseite ist größer.
Herzliche Grüße
Carsten
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cmweb
Dabei seit: 31.12.1969
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Hi Henry,
btw, Dein Buch hatte ich übrigens hier im Carrera Club Shop gekauft, weil ich da mit Kreditkarte zahlen konnte.
Herzliche Grüße
Carsten
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Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
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Zitat von: cmwebHi Henry,
bei Bankeinzug meinte ich das Risiko auf Verkäuferseite. Allerdings ist das Risiko nicht einseitig, auch der Käufer hat natürlich ein Risiko. Aber das auf der Verkäuferseite ist größer.
Herzliche Grüße
Carsten
Genau so sieht´s aus! Hab ich nämlich auch schon erlebt: Bankeinzug widerrufen, da hatte ich dann nicht nur kein Geld sondern auch noch mal 8,50 Gebühren für Rücklastschrift oben drauf!
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Henry
Dabei seit: 31.12.1969
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Zitat von: cmweb
Herzliche Grüße
Carsten
Für mich rechnet sich der Aufwand nicht, zumal es genügend Alternativen gibt. Kreditkarte ist z.B. via Amazon möglich, oder diverse Slotshops etc. Ich könnte ja auch problemlos portofrei verschicken, um den Endpreis zu erzielen, mache ich aber bewusst nicht, weil ich weiss, dass es wichtig ist, weitere Vertriebswege offen zu halten - und das schaffe ich sicher nicht, indem ich meine Vertriebspartner mit besseren Versandkonditionen übertrumpfe. Wer bei mir nach Kreditkartenzahlung fragt, wird an die Händler weitergeleitet, bei denen das möglich ist.
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Michi
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von Slottus:
Dann gebt mir mal 'ne Idee für einen "Impuls" Es gibt soviel, das in Sachen Fahrzeuge nicht / noch nie umgesetzt wurde. Ich erinnere immer wieder gerne an das Thema "Youngtimer". Die verkaufen sich als Standmodelle wie doof, im Slotsektor wird das Gebiet hartnäckigst ignoriert. Warum ? Traut sich keiner ? Klar, die Hotorods sind neu und innovativ, allerdings bin ich mir nicht sicher ob die erreichbare Zielgruppe ausreichend groß ist um einen Impuls zu erzeugen.
...
Zum Thema Händler und Preise: den Preisverfall macht doch jede Branche mit. PC's, HiFi, Kameras...überall muss man für neue Modelle einen hohen Preis zahlen und wer 6 Monate warten kann, zahlt die Hälfte. Die geringe Gewinnspanne, die durch Geiz-is-Geil entstanden ist, kann der Einzelhändler nur durch Service kompensieren - mein Bruder hat ein Fotogeschäft und die Leute, die gut beraten werden, kommen IMMER wieder. Auch wenn der MediaMarkt die gleichen Sachen für weniger anbietet...
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Henry
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@ Michi
Wenn man vor der Wahl steht eine mehr oder weniger gesättigten Markt mit viel Krampf zu versorgen oder aber vergleichsweise einfach einen noch sehr aufnahmefähigen Markt neu zu erschließen, kann ich absolut verstehen, dass man die begrnezten Ressourcen auf letzteren kionzentriert! Was die da jetzt nicht an Boden gewinnen wird auf JAHRE Nachwirkungen haben - nicht wieder gutzumachen!
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Crazy-Chris
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Dieser Beitrag wurde am 31.08.2006 13:13:40 von Crazy-Chris editiert
Dieser Beitrag wurde am 31.08.2006 13:14:19 von Crazy-Chris editiert
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