Grabbelkiste 2

Autor Nachricht
Verfasst am:
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Aber schon erstaunlich, wie gut die anno 72 schon die Form getroffen haben (damals dachte ja noch keiner an "Scaleracing", da war das Spielzeug). Wenn der heute nochmal neu aufgelegt werden würde, sähe er ja wohl so aus wie der von Martin, die bräuchten nicht mal die Form zu überarbeiten...
Verfasst am:
martinmm
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0







Und -ohne Deine Leistung schmälern zu wollen- der
Lackieraufwand ist übersichtlich.


Genau! Das ist ja das schöne dran.

Da ist alles übersichtlich!

Wenn man mal vom Fahrer absieht - aber da gäbe es auch den
Original-Lexan-Einsatz oder ein Repro-Teil bei P-und-P. Und der ist an
sich sehr gut.



Die Karosse wirkt nur auf dem hohen Original-Chassis etwas plump. Aber
das hab ich ehrlich gesagt auch erst so richtig erkannt als ich die
lackierte Karosse auf das provisorisch zusammengebaute Metallchassis
gestellt habe.





Ich war vorher im Club. Ein Kollege hat den Uni-312er ähnlich
überarbeitet. Wir konnten den mit einem neuen 312er von Sloter
vergleichen. Das sind nur geringe Unterschiede. Könnte man sogar selbst
korrigieren - z.B. der Überrollbügel.



Aber letztendlich finde ich die Carrera Karossen absolut OK - obgleich ich schon hohe Originaltreue erwarte.



Ich werde mir wohl nochmal eine 312er in einer anderen Version umbauen. Und evtl. auch noch nen 908/3 aus einer Carrera-Karosse.