Stimmt, dieses System mit den Madenschrauben gibt es ja auch. Die
Exclusiv-F1 und -Bausaetze haben es auch. Daran habe ich nicht gedacht,
doch besitzt die Schraube hier nur eine Sicherungsfunktion. Die
Zentrierung erfolgt durch Formschluss.
Was die schraubbaren Felgen, also tatsaechlich Innengewinde in Nabe und Aussengewinde auf Welle
angeht,
so gilt nach wie vor die Aussage: "Gewinde zentrieren nicht". Aber man
kann so etwas natuerlich bauen. Vielleicht ist der durchschnittliche
Versatz so gering, dass es hinnehmbar ist. Oder man benutzt ein
entsprechendes Gewinde (Feingewinde), mit dem er entsprechend reduziert
werden kann. Wenn es so ist, muss ich meine Aussage entsprechend
relativieren . Sprich: Den Anforderungen des Slotracing genuegen anscheinend die durch Gewindezentrierung erreichbaren Toleranzen.
Dieser Beitrag wurde am 01.11.2005 15:09:18 von Jorge editiert
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