Gruppe C

Autor Nachricht
Verfasst am:
CarreraHenk
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0





Zitat von: CarreraHenk

Die
einzige 1:24 Gruppe C und Gruppe 5 auto's sindt ja die Tamiya
baukasten. Wenn ich lese uber dass neue chassis (Exclusiv tread Ferrari
330P4) dann fage ich mich wo bleiben die porsches, lancia's, sauber
c9's undsowieter. Und dann noch die gruppe 5 wagen: Porsche 935, BMW
320-er. Diese fahrzeuge sindt doch zu beforzugen uber ein Ford 3L?
(Sorry Steve aber ich gebe nur meine meinung)



Kein
Problem, ich bin nicht so vermessen zu glauben, daß mein persönlicher
Geschmack allgemeingültig ist. Ich habe auch überhaupt nichts gegen die
von Dir genannten Fahrzeuge, im Gegenteil, es würde mich freuen, wenn
die kommen.
Nur das eine schließt das andere ja nicht aus. Wenn
Carrera sich wirklich entschließen sollte, Gruppe 5 oder -C-Autos zu
bringen, heißt das ja nicht, daß keine Klassiker der 60er/Anfang 70er
gemacht werden könnten. Ich würde beide Linien kaufen!



Dieser Beitrag wurde am 08.10.2005 11:49:59 von Steve Warson editiert


Ich
habe nichts gegen den 3L, wenn denn so aus seht wie den 330-er und dass
chassis ist wie ich gelesen habe gut um ein bishen zu tunen dann wurde ich denn
bestimmt kaufen. Aber wenn mann in die slotclubs schaut dann gebt es da
viel rennen mit gruppe C und gruppe 5 fahrzeuge. Da vergesse ich noch den
DTM, Le Mans undsoweiter. Es wurde schon sein mann kann mit eine leicht
getunente OOB Exclusiv mitfahren mit denn plafit, momo undsoweiter, dass ist biss jetzt unmoglich. Ich
denke dass wirdt den hobby zur gute kommen. Ich habe dann auch hoch
gespannende erwartungen fur den C6 und 575. Wenn dass 24 stunden rennen
im nachsten martz gut auslauft dann wirdt 2006 vielleicht dass
wirkliche Exclusiv jahr
Verfasst am:
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0





Zitat von: CarreraHenk



Ich habe nichts gegen den 3L, wenn denn so aus seht wie den 330-er und dass chassis ist wie ich gelesen habe gut um ein bishen zu tunen dann wurde ich denn bestimmt kaufen.

Ich gehe mal davon aus, daß alle kommenden Exclusiv so gut werden wie der 330P4, ansonsten würde Carrera sich ja zurückentwickeln und das werden sie sich nicht nachsagen lassen.


Aber wenn mann in die slotclubs schaut dann gebt es da viel rennen mit gruppe C und gruppe 5 fahrzeuge. Da vergesse ich noch den DTM, Le Mans undsoweiter. Es wurde schon sein mann kann mit eine leicht getunente OOB Exclusiv mitfahren mit denn plafit, momo undsoweiter, dass ist biss jetzt unmoglich. Ich denke dass wirdt den hobby zur gute kommen.

Ich schätze mal, die "Freaks" oder Scaleracer oder wie auch immer man die bezeichnen möchte, werden auch wieder was über das neue Excl.-Chassis zu meckern haben. Die sind nur zufrieden, wenn sie ein Auto komplett selbst aus teueren Einzelteilen zusammengebaut haben...

Ob es in den Clubs mehr Rennen mit Gruppe C und 5 oder 80er Le Mans gibt, weiß ich nicht. Wenn ich die Rennberichte in der COL so verfolge, findet da in 1:24 auch viel mit Klassikern aus den goldenen 60ern statt.


Ich habe dann auch hoch gespannende erwartungen fur den C6 und 575. Wenn dass 24 stunden rennen im nachsten martz gut auslauft dann wirdt 2006 vielleicht dass wirkliche Exclusiv jahr

Kommst Du denn zum 24h-Rennen? Ist doch für Dich auch nicht so weit bis zum Niederrhein!





Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0



Ich schätze mal, die "Freaks" oder Scaleracer oder wie auch immer man
die bezeichnen möchte, werden auch wieder was über das neue
Excl.-Chassis zu meckern haben. Die sind nur zufrieden, wenn sie ein
Auto komplett selbst aus teueren Einzelteilen zusammengebaut haben...

Moin Holger,

ich glaube, da hast du eine falsche Auffassung.



Die Scaleracer werden da nicht meckern, da diese ihre Autos selber
bauen und nicht Zielgruppe dieser Autos sind bzw. sich nicht dazu
zählen.



An einem Metall-Chassis gibt es eigentlich nur sehr wenige Teile,
welche für diese grundlegenden Bedingungen verantwortlich sind. Bei
einem Kunststoff-Chassis sind das dieselben Teile.

Wenn ich an einem Metall-Chassis den Leitkiel über der Schiene
plaziere, so funktioniert das dort ebensowenig wie bei jedem anderen
Chassis auch. Haben die Reifen keinen Grip, ist das völlig egal, ob ich
mir ein Auto von der Stange kaufe, eines selber baue oder für ein paar
hundert Euro eines von den Größen der deutschen Slotracing-Scene bauen
lasse.



Wenn ein Chassis/Slotcar bestimmte grundlegende Bedingungen erfüllt, so funktioniert es. Ob aus Plastik oder Metall.




Verfasst am:
CarreraHenk
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Fur
mich ist beides (flafit und oob) fun! Aber wenn mann dass hobby wieder
neu leben einblassen mochte dann ist es nicht slecht als da eien gute
alternatieve ware. Nicht jeder mag dass 'high tech' basstlen. Hab heute
die A1GP qualification gesehen und mich schon gedacht Exclusiv
hat bis jetzt kein (gelungen) formel fahrzeug. So ein A1GTP in 1:24
wurde doch schon sein, Carrera kan 25 varianten bauen und pro land jahr
eine startset machen, zu beispiel Holland - Deutchland

Verfasst am:
CarreraHenk
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Apropos Steve, ich uberlege mit den 24 stunden rennen mit zu machen bin
mich aber noch nicht sicher. Werde dass in zwei wochen (nach meinen
ferien) sicher wissen. Aber wenn es mochlich ist ein Hollandisches team
ein zu stellen dann mochten wir doch mit denn Barron 575-er fahren.