AutoBild-Artikel

Autor Nachricht
Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

@Henry,
kann es vieleicht sein das der grösste Fehler von Hesse die Profi und Car Racing war ??



Die Profi wurde noch vor Hesse im rahmen der "Zwangssanierung" eingeführt. Aus damailger Sicht vielleicht gar nicht SOOOOOOOOOOOOO falsch, nur was draus gemacht wurde war übel. Und heute ist sie sicher eine unangenehme Altlast und eigentlich überflüssig. Aber einfach canceln kann sich Carrera kaum erlauben. Werden ja immer wieder mal Platzgründe angeführt, aber wenn man das mal wirklich vergleicht, kann das nicht standhalten.

Über die Car Racing braucht man wohl nicht zu reden
Aber umso erstaunlicher das der Name selbst diesen Schrott überlebt hat
Gruß, HEnry
Verfasst am:
pipa
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
mal zurück zu stadlbauer:
ich denke
ohne das carrera logo und die 1:24er schienen würde sich das restliche zeugs äusserst schwer verkaufen.
neue killer produkte wurden meiner meinung nach bisher noch keine aufgelegt.

ps:
die carracing war auch nicht beschissener als die go
Verfasst am:
Carsten
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0



Über die Car Racing braucht man wohl nicht zu reden
Aber umso erstaunlicher das der Name selbst diesen Schrott überlebt hat
Gruß, HEnry



..neee mann muss darüber wirklich nicht reden
Ich könnte mir vorstellen das der Name noch Lebt wegen der Kompatibilität mit der Profi Das kann mann ja Deutlich bei den Slotcars sehen,plötzlich wird ein C.Racing Auto ein Profi Fahrzeug und ein Profi zur C.Racing
Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[quote="Carsten">



..neee mann muss darüber wirklich nicht reden
Ich könnte mir vorstellen das der Name noch Lebt wegen der Kompatibilität mit der Profi Das kann mann ja Deutlich bei den Slotcars sehen,plötzlich wird ein C.Racing Auto ein Profi Fahrzeug und ein Profi zur C.Racing



Da meinte ich anders: Ich meinte, es ist erstaunlich, das der Name CARRERA den Car Racing - Krempel mit erstaunlich wenig Blessuren überlebt hat.... So eine Markenstärke ist sehr selten!

Gruß, HEnry
Verfasst am:
peter.stegemann
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

mal zurück zu stadlbauer:
ich denke
ohne das carrera logo und die 1:24er schienen würde sich das restliche zeugs äusserst schwer verkaufen.
neue killer produkte wurden meiner meinung nach bisher noch keine aufgelegt.

ps:
die carracing war auch nicht beschissener als die go



War sie wohl. Guck dir mal die Autos an... allerdings sehen die Exclusiv-Autos aus der Zeit oft auch nicht besser aus

(Faellt dem Slottus ein Klumpen Gips von der Kelle, schon packt das Marketing den Klumpen in den neuen Katalog...)
Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

mal zurück zu stadlbauer:
ich denke
ohne das carrera logo und die 1:24er schienen würde sich das restliche zeugs äusserst schwer verkaufen.



Das man ohne das Logo einen schweren Stand gehabt hätte, steht wohl nicht in Frage. Gemesen an dem, was bis 1997 so gezeigt wurde finde ich es aber sehr unfair, wenn man nicht erkennen will, daß Stadlbauer in kurzer Zeit sehr viel erreicht hat. Du kennst mich ja als durchaus kritischen Geist, ich denke auch keineswegs, daß das potential auch nur annähernd ausgeschöpft wurde, nur: Es hat sich enorm viel bei Carrera getan, auch im Hintergrund, was die Zusammenarbeit mit dem handel angeht etc... Ich habe nur manchmal den Eindruck, das sich die Truppe auf den Erfolgen ein wenig ausruht, die die Umsatzsteigerungen suggerieren. Die Frage ist, was ist Eigenleistung, was ist einfach nur Trend. Und da wird letzteres sicher gern mal unterschätzt, was nach hinten losgehen kann, wenn der mal abebbt...




neue killer produkte wurden meiner meinung nach bisher noch keine aufgelegt.



Wenn ich mir Produkte von 97 und von heute ansehe, ist ein enormer Fortschritt erkennbar, würde fast sagen: Nicht wiederzuerkennen!! Der schlimmste Fehler war die Übersetzung, das wird ja nun abgestellt. In der Detaillierung hat man sich leider von Scalextric überholen lassen, das aber auch erst seit GT40 + Classic-Amis. Ich denke nicht, das man das tatenlos hinnimmt! Gemessen daran bewegt sich Carrera auf anständigem Marktniveau - davon war man vor wenigen Jahren meilenweit entfernt. Wie gesagt: Das sollte nicht zur selbstgefälligen Zufriedenheit verführen!!!

[/quote>

ps:
die carracing war auch nicht beschissener als die go[/quote>

Gemessen an der Zielgruppe stimmt das nicht! Für mich ist beides absolut witzlos, für Dich auch, klar. aber wenn man denn unter der Voraussetzung in den AMrkt geht, die Billigschiene unbedingt bedienen zu müssen, ist die Go WESENTLICH besser als die Car Racing. Die Car Racing war fabrikneuer Sperrmüll, die Go funzt! Nicht mehr, nicht weniger!! Wobei ich allerdings auch für Diskussionswürdig halte, ob man als Hersteller mit DIESEM Namen das unbedingte Ziel haben sollte, den Billigmarkt zu bedienen.... Aber das ist ein anderes Thema....
Verfasst am:
Carsten
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Da meinte ich anders: Ich meinte, es ist erstaunlich, das der Name CARRERA den Car Racing - Krempel mit erstaunlich wenig Blessuren überlebt hat.... So eine Markenstärke ist sehr selten!

Gruß, HEnry



.. ops: ..jetzt hab ichs Kapiert
Verfasst am:
pipa
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@henry

stimmt
+
'besser' bedeutet nicht automatsisch 'gut', geschweige denn 'sehr gut'
+
es fehlen sehr gute produkte,
die schienen sind immer noch das beste was carrera anbietet.

einsteiger / preiswert bahn:
wenn man die gut macht, macht es auch sinn.
leider ist auch die go in diesem marktsegment kein herausragendes produkt.
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

es fehlen sehr gute produkte,
die schienen sind immer noch das beste was carrera anbietet.



Die Produkte widersprichen sich in meinen Augen etwas:
Die Evo-/Excl.-Schienen sind für Kinder (bei Evo steht ab 8+) zum Auf- und Abbau etwas zu kompliziert. Da bricht man sich ja schon als Erwachsener fast die Finger

Die Fahrzeuge (Evo) halte ich für wesentlich Kind-tauglicher als die der Konkurrenten, wobei Fly allerdings ein Alter von 14+ angibt.
Die Evo-Fahrzeuge finde ich - wenn man sich vor Augen hält, das es sich im Spielzeug handelt, Zielgruppengerecht!

Was ich an Carrera's Stelle noch anbieten würde, wäre ein Trafo mit ca. 10V für die Kids, da das mit den regelbaren ja nicht für Spielzeug geht.
Verfasst am:
pipa
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
ich bin für 9,5 V, aber bitte nicht mehr 100 mA.