Neuerscheinung: Scalextric GT 40 Set

Autor Nachricht
Verfasst am:
pipa
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
von mir aus können die hersteller soviel magnete (hinten, vorne, mitte, schwache, starke, postitions-verstellbare, höhen-verstellbare..) einbauen wie sie wollen.

hauptsache die technik stimmt und ist nicht auf den magnet angewiesen.
(weil raus muss der dreck sowieso)

desweiteren sollen die hersteller anfangen klar zu denken und passende bleistücke für die magnet-'taschen' anbieten.

die ganze magnetsache ist ein riesen scheiss
da jedoch mal damit angefangen wurde kann sich aber leider kein hersteller da mehr raus halten.

m.m. : so kann man sich gegen die ungeliebte konkurrenz langfristig durchsetzen:

slotcars bauen die auch ohne magnet super zu fahren sind
und die notwendigen blei-parts auf den markt bringen um
die nach-weihnachtsfahrer zu bedienen und langfristig am hobby zu halten
(eine bessere strategie gibt es nicht, da perfekte non-magnetos MIT magnet die schnellsten fahrzeuge überhaupt sind)

zum optionalen (mod evo technik) heck magnet gratuliere ich trotzdem,
so wird doch die vergleichbarkeit zu scalex und fly ootb eindeutig besser.
Verfasst am:
peter.stegemann
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

Ja, die Scalex GT 40 sind wirklich super, optisch und fahrtechnisch. Hoffen wir, das Carrera endlich darankommen wird! Das 3er Set wird wohl auch super. Aber: Man kann es auch überziehen mit den Varianten. (Siehe nur Fly: Viele limitierten Modelle stehen bei den Händlern im Schrank...) Manche haben gerne alle Modelle des GT 40. Das wird angesichts der Anzahl für viele bald nicht mehr möglich sein. Frohe Ostern!


Warum sollte ein Hersteller seine Produkte auf die Sammler ausrichten, wenn es viel mehr Menschen gibt, die einfach Spass am fahren haben und sich dafuer gerne _ein_ huebsches unter vielen aussuchen? Wer unbedingt sammeln will, muss halt damit leben, dass das ein teures Hobby ist. Als Fahrer hat man mit Varianten kein Problem, im Gegenteil.