Sonderfahrbahnteile

Autor Nachricht
Verfasst am:
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
da frag ich mich doch an dieser stelle wie gross die anzahl leute ist die eine K4 steilkurve kauft....???

Also da wär das publikum für ne boxengasse doch sicher grösser, oder?
Verfasst am:
peter.stegemann
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Fabian schrieb am 2003-03-05 12:50 :
da frag ich mich doch an dieser stelle wie gross die anzahl leute ist die eine K4 steilkurve kauft....???

Also da wär das publikum für ne boxengasse doch sicher grösser, oder?



Ich kann es nur wiederholen, es geht nicht darum, wie viele Leute diese Sachen kaufen, sondern wie viele Leute diese Sachen attraktiv finden. Bei SK4 halte ich die Kaufwahrscheinlichkeit fuer hoeher, aber bei der Boxengasse die Attraktivitaet fuer hoeher.

Verfasst am:
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@ps-meinst du??

Für die k4 brauch ich nen riesenplatz, eventuell setzen meine autos trotz des grossen radius noch auf und ich muss mich überhaupt mit SK anfreunden können...

Eine anständige (damit mein ich ausbau-ähigkeit auf 4 spuren und elektronische-!nicht digitale !-weichen) boxengasse ist doch wesentlich interessanter von wegen spielwertsteigerung! und den platz dafür hat man eher als für ne K4 (bei der hab ich auch zweifel das man die ohne festinstallation überhaupt anständig aufbauen kann)
Verfasst am:
Moritz
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Also ich hab bei beiden Schienen meine Zweifel, sowohl Sk4 als auch Boxengasse, das die der große Renner werden bzw würden.
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@Moritz
ich glaub, für die SK4 finden sich genügend Abnehmer. Wahrscheinlich aber eher in den USA.

@Fabian
Man muss ja nicht unbedingt eine 180°-Kurve damit bauen. Ich kann mir schon vorstellen, das man eine SK4, wenns auch nur 90° ist, sinnvoll einsetzen könnte. Ist aber reine Theorie.


Es ist für Carrera seitens der Händler vielleicht auch als Argumantationshilfe bezüglich 8-spurigem Ausbau gedacht. (Ob realistisch oder nicht).

Eine Boxengasse (Ein/Ausfahrt) oder ein LeMans-Start wäre bestimmt nicht der auflagenstarke Renner. Aber vielleicht für viele treue Carrera-Anhänger, die es trotzdem noch sind, obwohl Carrera in den letzten Jahren kein ordentlich fahrendes Auto zustande bekommen hat, ein kleines "Dankeschön" und etwas, was den Glauben an die Marke wieder etwas bestärken könnte.
Bessere Autos müssen sie natürlich trotzdem bauen.

Verfasst am:
Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Ich selbst war auch überrascht durch die SK4... aber was solls...

und endlich kann man ne geile AVUS Steilkurve realitätsnaher nachbauen...

wie schon Martin geschrieben hat... USA wirds vielleicht mögen... um Indycar oder Nascarrennen zu machen...

Viele werden sagen... warum denn nicht erst die fehlenden Randstreifen???

klar... sehe ich auch so...
aber ich kenne genügend bahnen die steilkurven drin haben... und wenn 8 spurig... dann richtig!!!


Verfasst am:
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
hmmm...kann man sich drüber streiten ob ne boxengasse der bringer wäre oder nicht-wenn man die in die grundpackungen stopft dann wird man sie auch los, wird ja mit den anderen unverkaufbaren produkten auch gemacht (rundenzähler)...also für den notfall kann man die schon losschlagen!!

@mike-da sagst du was!!! Wenn ich hier strecken plane bin ich doch sehr eingeschränkt wegen der fehlenden inenrandstreifen

So ne Rechts-links-kombination mit kurven grösser als R2 iss nicht drin. außer man sägt wieder rum oder geht zu ebay...

ne 8-spurige bahn stell ich mir übrigens ziemlich öde vor....immer der gleiche kurvenradius....na ja. für nen netten abend ok, aber permanent??? Ne danke.....

und 8 spuren mal eben so für den abend aufbauen iss mir zu stressig...
Verfasst am:
Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Fabian schrieb am 2003-03-06 11:22 :
..
ne 8-spurige bahn stell ich mir übrigens ziemlich öde vor....immer der gleiche kurvenradius....na ja. für nen netten abend ok, aber permanent??? Ne danke.....



da haste recht...
aber 6-spurig wird dadurch interessanter!!!
und 4 spurig erst!!!


Verfasst am:
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@mike-bin kein freund von SK-da iss die strecke auch so mittlerweile interessant genug....k4 war echt ne topentwicklung, aber sk4 brauch ich nicht!!!

aber was solls, lieber ein produkt zuviel als zu wenig!!!
Verfasst am:
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Ich halte einen Boxengasse auch für attraktiver als SK4. Auf der anderen Seite ist wahrscheinlich der Produktionsaufwand für SK4 geringer, als die mechanisch komplizierten Weichen herzustellen. Daher bietet sich das halt eher an, die SK 4 zu bauen. Welchen Radius oder Durchmesser hat die eigentlich?