Das Imperium schlägt zurück - Besuch der Spielwarenmesse

Autor Nachricht
Verfasst am:
TomTom
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

Zitat von: AndyS

Hi Steve,
das kann man so vermuten. Was ich bisher gehört habe werden die Achsen auch höhenverstellbar sein, das läßt jetzt natürlich auf eine vernünftige Abstimung zwischen Leitkiel und Vorderachse hoffen




Ja, Höhenverstellbarkeit kann ich bestätigen!

Dieser Beitrag wurde am 13.02.2005 19:15:22 von TomTom editiert
Verfasst am:
TomTom
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

Zitat von: Steve Warson

Ach, nochwas: verstellbares Schwingarmchassis bei der Exclusiv bedeutet dann wohl auch, daß für verschiedene Modelle mit dem gleichen Einheitschassis gearbeitet wird, wie früher bei der 124?

Dann sind die Chassis natürlich nicht wie bisher genau an die jeweilige Karosse angepaßt und das Modell daher von unter etwas "offener".




Doch, so wie ich es verstanden habe, ist die Chassis-Wanne individuell für jedes Auto, der grundsätzliche Aufbau ist standardisiert. Sollen dei Jungs am Montag nochma richtig gucken...
Verfasst am:
Smicksmack
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Wenn ich mir die Magnetbatterie in der Mitte angucke, wird mir aber
Angst und bange. Da werden Fahrwerksprobleme mal wieder mit der
Brechstange gelöst
Verfasst am:
Jorge
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Wenn ich mir die Magnetbatterie in der Mitte angucke, wird mir aber
Angst und bange. Da werden Fahrwerksprobleme mal wieder mit der
Brechstange gelöst


Sehe
ich nicht so. Das Vorhandensein der Magnete laesst nicht zwangslaeufig
auf Fahrwerksprobleme schliessen. Auf Anfaengerniveau ist das Fahren
mit Magnet aber wesentlich einfacher.



Schaun' wir 'mal, wie sich das neue Fahrwerk in der Praxis mach. Freu' mich schon 'drauf
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0




Auf Anfaengerniveau ist das Fahren
mit Magnet aber wesentlich einfacher.




Dem muss ich widersprechen!



Mit Magnet hast du eine schlechtere Kontrolle über das Fahrzeug im Grenzbereich.

Entweder es hält... oder fliegt ab. Dazwischen gibt es nicht viel.



Das hängt aber auch davon ab WO der Magnet plaziert ist. Ich finde die
Evos nur mit dem vorderen Magneten als "Magnetauto" ideal.

Da hat man aber auch einen größeren Grenzbereich, als wie mit beiden Magneten oder Magneten im Mittel-/Heckbereich plaziert


Dieser Beitrag wurde am 14.02.2005 12:57:17 von martinmm editiert
Verfasst am:
Luke
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Sind da dann Alufelgen drauf?Ich mein,da muss es ja ein Standart-Felgendesign geben...
Verfasst am:
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0



Zitat von: Luke



Wieso? Gab es doch früher bei der 124 auch nicht! Kann mir nicht vorstellen, daß Carrera die Exclusiv jetzt mit Standardfelgen abwertet so wie so seligen Hesse-Zeiten!
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Alufelgen würden individuelle Felgeneinsätze nicht ausschließen.



Das wäre zu begrüßen: geschraubte Alufelgen auf gehärteten, polierten Stahlachsen.
Verfasst am:
Luke
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Meine Frage,welche Felgen am Chassis sind wurde noch nicht beantwortet...je nach dem,welches Auto oder was?Dann könnte man die Chassis aber nur begrenzt für andere Zwecke einsetzen.Alufelgen als Option wären doch dann logisch...
Verfasst am:
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0



Zitat von: TomTom





Wenn das so ist, wie TomTom sagt, wird es auch wieder individuelle Felgen geben! Ob als Einsatz in Alufelgen oder wie bisher aus Kunststoff - keine Ahnung!