Scalectrix Ford GT 40

Autor Nachricht
Verfasst am:
McDrive
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Also mir wurden 32,03 abgebucht.
Das liegt daran, welchen Kurs das britische Pfund am Tag der Zahlung hatte.
Deshalb die unterschiedlichen Beträge!
Verfasst am:
Michael alias mibecker
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
... Passend zum Thema hatte unser Paketabholer heute etwas ROTES für mich ... macht nen guten Eindruck das Teil ...
Verfasst am:
Lotus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Meiner ist auch angekommen!
Hatte nur leider nen Riß im Boden, da die Halteschraube beim Transport abgebrochen ist (es lebe die Post, Hurra).
Verfasst am:
holgi
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

Meiner ist auch angekommen!
Hatte nur leider nen Riß im Boden, da die Halteschraube beim Transport abgebrochen ist (es lebe die Post, Hurra).



moin,
also wegen des risses im boden:
das liegt wohl weniger an der post sondern eher an scalextric bzw. den zusammenpackern in china. da wird die schraube gerne zu mal zu fest angezogen. dann reißt der boden ein und irgendwann fällt die schraube hal raus.
da das schon bei einigen gt40 passiert ist und die händler in der regel erfolgreich reklamieren wäre es für dich auch eine möglichkeit.
ob sich der aufwand für dich lohnt mußt du selber entscheiden. fahren mit riss oder selber reparieren ist nämlich möglich. den sammlerstatus mindert der schaden aber.
ein entsprechender hinweis an scalex dürfte auf keinen fall schaden - schließlich sollten die das zumindest erfahren, um in zukunft vorsorge treffen zu können.
grüße
holger
Verfasst am:
Lotus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Der GT ist als reines Fahrauto gedacht. Werde daher wohl nicht reklamieren.
Ärgerlich isses aber schon.
Verfasst am:
Smicksmack
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Meiner ist heute angekommen, ohne Riss und Top in Ordnung. Ein sehr schönes Modell, unterscheidet sich nicht nur in der Farbe vom Standardmodell.
Verfasst am:
peter.stegemann
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

Meiner ist heute angekommen, ohne Riss und Top in Ordnung. Ein sehr schönes Modell, unterscheidet sich nicht nur in der Farbe vom Standardmodell.


Habe ich da was verpasst, oder meinst du einfach die Form? Ich habe ihn noch nichtmal ausgepackt
Verfasst am:
Lotus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hi Peter,
der Club-GT40 ist übrigens genausowenig lackiert wie ein Carrera. insofern stimmt das nicht ganz, wenn du von top lackierten Modellen anderer Hersteller sprichst.

Von der Detailierung her: Ein wunderschönes Modell!!!

Aber genau dazu wollte ich mal eines loswerden:
Ich habe vor ein paar Tagen mit Long telefoniert. U.a. hat er mir erzählt, das er schon Kindergeburtstage in seinem Rennkeller veranstaltet hat. EVOs als Fahrautos.
die sind s.E. auch als einzige dazu geeignet. Wie ein Satz Fahrzeuge rangenommen wird, wenn ein Dutzend 9-11 jähriger Kids einen halben Tag an so einer Bahn zugange ist, kann sich wohl jeder von uns vorstellen. Die EVOs haben das überstanden? Zwar fehlte mal ein Spiegel oder es war ein Kratzer in der Karosse, aber das warŽs dann im Groben auch schon.
Hätte ein Fly, Scalex o.ä. das auch so unbeschadet mitgemacht? Beim GT40 fliegt der Heckspoiler schon nach dem ersten Abflug weg. Longs weißer GT40 sieht lt seiner eigenen Aussage inzw leicht fertig aus. Und die Flys? Fragt mal Long, wie sein Jägermeister-Capri nach dem Rennen mit mir ausgesehen hat (die alten UNI-Capris waren da um einiges stabiler).

Nur so ein Gedanke.
Schöner sind die anderen Hersteller teilweise schon (von der Machart her). Aber die Gratweanderung zwischen Robustheit und Schönheit ist glaube ich nicht einfach.
Und CARRERA sind robust.
Die Technik ist ein anderer Punkt, aber der steht in diesem Posting nicht zur Diskussion (auch ich hoffe auf Besserung).
Verfasst am:
Smicksmack
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Der rote GT40 ist mal wieder super verarbeitet und sieht sehr gut aus. Das Heckteil unterscheidet sich aber komplett vom Standardmodell. Die Kotflügel sind anders geformt, insgesamt sieht der rote nicht so pausbäckig aus. Das Heckteil verleiht dem roten GT einen völlig anderen Charakter. Dann noch: vier statt zwei Rückleuchten, eine Art Beule über dem Fahrerkopf. Am lustigsten aber sind die zwei Haken vorne, sehen so'n bißchen aus wie Vampirzähne.
Zur Robustheit: Den GT40 kann man nicht so rannehmen. Der Heckspoiler (aus Metall) ist das erste Opfer, die Heckscheibe mußte schonmal dran glauben, ebenso die kleine Scheibe auf dem Heck (ich suche sie immer noch, bevor ich sie nicht gefunden habe wird nicht gesaugt). Der Scheibenwischer hat sich schonmal verabschiedet, einmal ist der gesamte Motor aus der Halterung gerutscht, der Auspuff rappelte nur noch locker in der Karosserie herum.
Die Dinger machen zwar Spaß, allerdings kann man nach jedem Rennen diverse Einzelteile aufsammeln.
Bis die Evos mal besser fahren bleibe ich eben bei den Audis und BMWs von Exclusiv.
Verfasst am:
peter.stegemann
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

Die Dinger machen zwar Spaß, allerdings kann man nach jedem Rennen diverse Einzelteile aufsammeln.


Ich muss echt mal zusehen, wenn du ein Rennen faehrst...

Die Abschlepphaken vorne hat der schwarze uebrigens auch. Alle Modelle unterscheiden sich etwas. Das ist nicht nur eine Form und dann Farbvarianten.