Exklusiv Modelle

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Verfasst am:
bigboy
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Fabian schrieb am 2003-01-26 18:27 :

Also die Exclusiv fahr ich so wie sie sind, iss was nettes für die kumpels oder kinder, aber wenn man richtig heizen, driften und spass haben will muss man dann eben selber bauen!



Das sehe ich mitlerweile genauso.
Und außerdem ist man inder Wahl der einzelkomponentn wesentlich flexibler.
Verfasst am:
pipa
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@fabain
warum bekommen deine kumpels nichts ordentliches zum fahren ?
oder bringst du die edlen stücke einfach nur in sicherheit bevor der besuch kommt ?
Verfasst am:
Crazy-Chris
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andererseits hat nicht jeder die Zeit oder auch das Geschick (z.B. ich), aus einem 1:24 Bausatz von Ramiya oder sonstwas einen einigermaßen ansprechende Eigenbau zu basteln, da fehlt mir einfach die ruhige Hand dazu.
Verfasst am:
crazyholger
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Da ist was dran, am Selberbauen, aber mir geht es da wirklich ums Geld, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, bei so viel schönen Modellen der Konkurrenz, und außerdem hoffe ich daß das RM technisch gut ist.
Lieber gebe ich 70? für ein gutes Exclusiv-Modell aus.
Bei dem ein oder anderem Modell ein Rennmotor, Übersetzung oder andere Reifen, das geht ja noch.
Ich habe eben Familie und nur ein Leben

Schönen Gruß vom Bodensee
Verfasst am:
Fabian
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@chris und @crazyholger-also so ein dickies DTM kostet bei karstadt oder kaufhof um die 6? und iss schon gebaut bzw. aus einem guss, theoretisch kann man den so lassen oder klarlackieren und ein Fahrwerk drunter machen iss nicht so schwer....plafit führt zB welche die vormontiert sind.

@pipa-die exclusiv hab ich ja schon und wenn ich was selbst mache dann momentan erstmal für meinen persönlichen gebrauch, später kann man dann drüber nachdenken auch was zum heizen für gäste zu machen-allerdings wissen die normalen kumpels das kaum zu würdigen und da es ja schon arbeit ist (ich will wenigstens Decals drauf haben und schöne felgeneinsätze, ebenso nen Fahrerkopf und klare scheiben) kriegen die die exclusiv.....

Wenn man aber auf optik nicht so viel wert legt iss so ein auto halbwegs schnell gemacht, vorgeschliffene reifen auf felge gibtŽs ja auch und das ein kleben des fahrwerkes iss dann wohl das schwerste, läßt sich aber auch hinkriegen....
Verfasst am:
pipa
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vielleicht steigt mal ein weiterer hersteller ins 1:24er RTR geschäft ein.

bei mir ist mittlerweile so:
lieber wenige ausgezeichnete fahrzeuge als eine haufen die grösstenteils kein fahrspass bringen.
bei der philosophie kann man ruhig mal am setup eines einzigen fahrzeugs stunden und tage lang werkeln.

die tamiyas sind glaube ich fertig lackiert und mehrfarbigkeit über aufkleber abgedeckt.

http://www.tamiyausa.com/product/plastic/124sportscarseries/index.html

ein plafit 124 / 124 xl fahrwerk lässt sich komplett fertig kaufen (fehlt nur motor und motorschrauben).

http://www.slotracing.de/html/aa_plafit.html

leider macht tamiya keine 1:32er fahrzeuge.

ich kenne bisher nur das plafit mini 124 und die tamiyas vom im regal bewundern.


aber hier wissen bestimmt einige im club einen haufen davon.
Verfasst am:
Moritz
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Fabian schrieb am 2003-01-26 18:27 :
@crazyholger-selbst wenn man nachträglich noch Achsen und Alufelgen ranmacht hecheln die Exclusiv selbstgebauten autos hinterher und preislich lohnt das schon gar nicht mehr!!!

Für um die 70? wäre es möglich aus ner Carrerarohkarosse oder einem Dickies DTM ein slotcar zu bauen, samt metallfahrwerk, kugelgelagerten Hinterachsen und individuell geünschter übersetzung....warum also nen CarreraExclusiv kaufen, nochmal 20? für tunigteile hinlegen und weiterhin hinterherfahren? Die Arbeit schreckt etwas ab, aber wer nen Exclusiv tunen kann, der kann auch ein fahrwerk zusammenschrauben und zumindest ein paar bildchen auf die karosse kleben bzw. die anmalen!

Also die Exclusiv fahr ich so wie sie sind, iss was nettes für die kumpels oder kinder, aber wenn man richtig heizen, driften und spass haben will muss man dann eben selber bauen!


1. Dicki is die Karosse allein schon viel zu schwer um im Club gegen andere anzustinken.
2. Würden die Exc. von vornherein eine Vernünftige Übersetzung und ein entsprechend
gutes Fahrwerk haben, wäre das Thema mit dem Tuning auch vorbei.
Und das kann man für 55-60? Verkaufen und jeder hat noch seinen Gewinn.
Abba ich wart jetz mal die Messe ab und werd dann entscheiden.
Verfasst am:
Crazy-Chris
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@Fabian: also Dickie kommt mir nicht ins Haus, und ein Chassis montieren sowie an eine Karosse anzupassen ist auch kein Problem. Allein die Optik krieg ich nicht hin, weil mir halt regelmäßig der Pinsel ausrutscht etc.
Und der komplette Bau dauert halt schon seine Zeit, das fängt an mit dem abdrehen/schleifen der Bausatzfelgen, geht weiter mit dem anpassen des Interieurs und die Lackierung dauert alles in allem auch noch ne Woche, wenns gut durchtrocknen soll.
Verfasst am:
joergW
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Crazy-Chris schrieb am 2003-01-26 20:51 :
@Fabian: also Dickie kommt mir nicht ins Haus



warum nicht ?

bis denn

joergW
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Fabian
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@moritz-gibt einige clubs die dickies als einsteigerklasse fahren, ansonsten kann man die karosse auch ausschleifen....aber clubfahren ist sowieso eine andere sache....

Aber ich denke für den anfang reichen die karossen....

@cc-bau doch was klassisches oder ein streetcar-wenig decals......

ich weiss zwar nicht was du genau beruflich machst, aber sind da nicht vielleicht leute die mal kurz mit der farbspritze drüber gehen können???