Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@Luke,
jo, mach das so. Wenn sie auch in etwa gleiche Fahrleistungen haben ist
das wichtiger, als ob sie tatsächlich mal nebeneinander in 1:1 aufm
Rennen waren.
@TomTom
woher nimmst du den Capri? Nicht doch etwa ein Standmodell von Fly
|
Verfasst am:
|
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Mein Kommentar war in dem Fall nur für Puristen. Wobei, es wäre interessant, ob damals in LeMans irgednein Auto gegen den BB gefahren ist, das nicht von Fly hergestellt wird Fänd ich gut....
|
Verfasst am:
|
Seth
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Zitat von: Steve WarsonMeinst Du die Bilder im Hintergrund der Bilder vom 512BB?
Also wenn Du auf denen erkennen kanst, daß die klasse aussehen, mußt Du schon verdammt gute Augen haben. Ich kann mir aus diesen Bildern nicht so richtig ein Urteil bilden. Oder man muß vorher doch Deinen Tee getrunken haben... Gute Augen reichen!
|
Verfasst am:
|
Luke
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Der normale BB wäre mir lieber gewesen....
|
Verfasst am:
|
Slottus Longus
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Keine halben Sachen! Hätten wir den normalen gemacht, hätte evtl. Scalex das Sahnehäubchen gebracht... und das hätte ich gehasst! Genauso wie bei der Corvette Sting Ray/Grand Sport-Sache. Und natürlich ist der 512BB LM gegen den 935er gefahren. www.racingsportscars.com, so um 1979 -1983 'rum. Dieser Beitrag wurde am 30.12.2004 21:27:28 von Slottus Longus editiert
|
Verfasst am:
|
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
|
Verfasst am:
|
Slottus Longus
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Da haste aber eins ausgesucht...
|
Verfasst am:
|
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Natürlich hat Slottus recht, meine zeitlichen Angaben zu den 550 waren Banane, hier eine entsprechende Textstelle, die das geraderückt:
1979–1982: THE SILHOUETTE BOXERS—Ferrari built 25 “silhouette” 512 BB/LMs using Pininfarina designed and wind tunnel–tested bodywork that allowed a top speed of nearly 200 mph. But the cars were simply outmatched by the Porsche 935Ks, which led to disappointing results at Le Mans in 1979. The cars continued to be improved, but so did the Porsches–the highest finish for a BB/LM at Le Mans was S/N 31589 in 1981, with a first in class and fifth overall. The swan song came in 1983, when the IMSA Class was eliminated at the Sarthe classic.
Also Luke, gib Gas....
|
Verfasst am:
|
Luke
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
|
Verfasst am:
|
longy0815
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Zitat von: Slottus Longus
Ferrari 512 BB France Pioneer
|