Ferraris ab 2005 auch von Scalextric

Autor Nachricht
Verfasst am:
BerndW
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Na, jetzt geht's hier aber in 'ne vollkommen andere Richtung! LMM Kits
plus Metallfahrwerk plus Motor plus Achsen plus Felgen plus Reifen =
mind. €180,- . Und dazu noch die Arbeitszeit! Wir reden doch hier von
RTR (ready to race)-Modellen, Großserienproduktion, Autos für 50,- bis
60,- Euro, Modellauswahl von Carrera etc und nicht von hochwertigen
Resinebausätzen! Klar, da gibt's alles, was das Herz begehrt (und
das schon länger), aber bevor die auch nur annähernd so aussehen wie
die Carreramodelle, bei denen Ihr Euch über die Fehler in der
Lackierung aufregt, müsst Ihr aber schon richtig gut lackieren können
(ich kann's nicht). Und wenn solche Bausätze hier jetzt Thema sind,
dann versteh' ich Euer Geschrei nicht... gibt's doch alles schon seit
Jahren, Eure heißgeliebten Modelle! Baut's Euch doch!

Und was LMM angeht: Da gibt's die Decals auch ohne Resinemodell, so für
ca. 15 Euro... damit lassen sich zumindest schon mal der ein oder
andere Audi bauen...

Achja, Slottus: Panoz LMP!!!! Der Audi braucht Gegner!!!
Verfasst am:
Slottus Longus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Mein Reden...


Bzgl. Panoz LMP: der Zug ist abgefahren. Macht keinen Sinn, ein Auto von '99 in 2005 neu aufzulegen. Die LMP-Klasse ist sowieso so ein Fall, Audi zu dominant, der Zytek und der Lola-MG halten gut dagegen aber sind nich so bekannt.
Verfasst am:
goldfing
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

Eigentlich sind z.Zt. fast alle Sportwagen unbekannt,
weil selbst von Le Mans fast nix im Fernsehen kommt,
und wenn dann nur in Randspartensendern wie Eurosport.

Wohingegen Ferrari in der Formel 1 genauso dominant ist wie der Audi R8.
Warum trotzdem so viele jeden 2. Sonntagnachmittag lieber vor der Glotze
verbringen als das Sommerwetter zu geniessen, ist mir schleierhaft.
Und RTL tut weiterhin so, als wäre das alles total spannend.
Aber so läuft halt's Business, und deshalb gibt's so viele Evo Formel 1...

Gruss,
Dirk

Verfasst am:
CarreraHenk
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Slottus, you don't want to bring the panoz LMP althought I think there are people would like one from carrera, you did one in 1:32 scale anyway. But you are bringing the American Musscle cars which are so popular that they are on the American (!) Ebay offered for 5$ starting bid (it's a LE) and are selling for less than 20, need I say more? I think you can reed in several treads in this forum that you must be about the only one who likes these american cars in 1:24. Who liked this Stars and stripes Corvette? I didn't, actualy I wouldn't even want to be buried with it. But as I wrote, america is a big market.

And for me? I am driving "out of the box" with 2 classes of cars: the C6 with a reasonable performance and the F1's carrera made with a bad performance. But my nephews like these F1's and they can't break anything anyway. The audi's and bmw's I tune. for club purposes like many 1:24 drivers.

And Bernd, you are right about the money but don't forget: Audi R8 plus new chassis plus engine plus tires plus wheels = mind 140 euro. So for little more I can chose the car I like for example Porsche 917. Carrera doesn't offer me this choice although many of us in the club have suggested this. So that why I have to pay to much for a LMM.

Only really nice thing is the rohkarrosen offered here in the club, for a real nice price I can make my audi's. But I really hope that carrera will understand that the 1:24 scale is a very limited market with a diverse taste. I am sure carrera would please lots of enthousiatics with the rebirth of some of the oldies. And as I posted in another tread some tuning parts like a racing chassis.
Verfasst am:
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0



Zitat von: BerndW
Deswegen finde ich den Hinweis von Henk schon sinnvoll, die Alpines und Matras finde ich als Modell sehr interessant.
Schon klar, daß sich Carrera nach dem C6 Flop mit Klassikern zurückhält. Mit den 575 Ferrari und den DTM Autos kommen ja super-Rennwagen.
Trotzdem müssen wir bezüglich Klassikern hier einen gewissen Druck aufrecht erhalten, sonst kommen eines Tages wirklich Dragster von Carrera!
Verfasst am:
Slottus Longus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0



Zitat von: CarreraHenk


Verfasst am:
Slottus Longus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0



Zitat von: TomTom




...
Trotzdem müssen wir bezüglich Klassikern hier einen gewissen Druck aufrecht erhalten, sonst kommen eines Tages wirklich Dragster von Carrera!




Verfasst am:
Luke
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

Ich will nen Bentley in 1:32...den 2003er...als Gegner für die existierenden R8...



Dieser Beitrag wurde am 14.11.2004 14:40:34 von Luke editiert
Verfasst am:
BerndW
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Luke,



kannst Du bitte Deine Signatur ändern? Das Gehampel geht einem beim Lesen ziemlich auf'n Appel...
Verfasst am:
CarreraHenk
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Henk auf deutch : Slottus, ich habe dass nicht slecht gemeint. I am
just an old slotter and when I was young carrera was not just a brand
but THE brand. I would love to have an out of the box Carrera which
would be competetive on a clubtrack without to much trouble. Now I (and
others) have to try to get an old raceframe on the internet or at these
big commercial meeting like Slotmania. For the prices we have to pay we
could buy new stuff. When the C6 rohkarrossen would be combined with a
"tunable" frame I think a lot of people would become happy. You must
always remember: "the only difference between men and boys is the price
of their toys".



And for the models: you cannot satisfy anybody especialy in the 1:24
market because it is so small. But I and some others here in the club
would like to see some of the old models like the porsche 917 and bmw
M1. For me it's simple, I grew up with carrera and when offered the
same model I would buy the carrera one. Because I still believe in the
brand.