Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
goldfing
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Ich vermute, dass der Grund für die Maxime "LEs nur von älteren Modellen" darin liegt, dass man sich nicht Konkurrenz aus dem eigenen Hause machen will. Die Sammler sollen sich erstmal über ein neues Modell an sich freuen, und dann, wenn die Begeisterung im nächsten Jahr etwas abgeflacht ist, wird sie durch LEs wieder neu entflammt Aber in 2002 wurde diese Regel auch bei Exclusiv verletzt (Jaguar E-Type und Chevrolette Corvette waren erst in 2002 neu herausgekommen, und trotzdem schon zwei LEs am Jahresende). Was den M1 betrifft: Er ist kein hässlicher Panzer, sonder sieht klasse aus, ist klasse und ein Auto, das man UNBEDINGT braucht! Und zwar vor allem in Exclusiv, denn 124 wurde damals vernachlässigt und war der einzige Masstab, in dem der M1 nie herauskam (die structo-Umbauten sind schliesslich gebastelt). Gruss, Dirk
|
Verfasst am:
|
Slottus Longus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Zitat von: goldfing
So sollte es sein!
Zitat von: goldfing
Es gab keine Alternativen!
Zitat von: goldfing
|
Verfasst am:
|
focus
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Ralleyfahrzeuge hab ihr ja schon, fehlen noch ein paar Schienen, dan machts mit dem Panzer bestimmt auch Spaß.
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Der Torino ist doch ein US-Car? Mehr US-Cars? Ich bin verwirrt...
Den DB5 als Limited? Wo der doch grad ausgeliefert wurde?
Schau
mal, das waren jetzt über'n Daumen gepeilt 36 neue EVOs in 2004
(vielleicht könnt ihre euch auch mal vorstellen, was das für mich
bedeutet, bei 52 KW/Jahr), die Händler ordern größtenteils nur die
Neuheiten. Alles klar? Ich will auch nicht zu sehr ins Detail gehen...Das
mit dem Torrino war nur ein Vorschlag. Ich habe das Gefühl, der breiten
Mehrheit hier wäre so ziemlich jedes Fahrzeug lieber gewesen als ein
Phantasie-F1.
Ich persönlich finde den F1 nicht schlecht, weil ich die F1 gern fahre
und so endlich ein gleichwertiges 4er-Starterfeld auf die Bahn kommt
(falls der Phanstasie-F1 auf der Sauber/MCLaren_Form beruht). Da hätte
man dann Sauber, McLaren, Clubmodell und Phanstasie.
Der DB5 hätte sich meiner Meinung nach schon gut geeignet...
Vielleicht sollte man die Fahrzeuge dahingehend auswählen, daß man mehr
als 2-3 Varianten davon machen kann. Dann wirds auch mit den LE's
leichter.
Und echte Sammler kaufen sowieso alles, egal wann. Da ist es zweitranging, ob die LE auf einer Formneuheit basiert oder nicht.
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Aus aktuellem Anlaß: Neue Signatur
|
Verfasst am:
|
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@Chris, Slottus hat Geschmack (guten).
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@Chris, Slottus hat Geschmack (guten).
Dieser Beitrag wurde am 03.11.2004 14:48:10 von Crazy-Chris editiert
|
Verfasst am:
|
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@Chris,
der Moby Dick ist ja häßlich.... wegen mir dann den "Baby".
M1 braucht auch keiner. Als vernünftige Alternative den Ford GT 40. Und zum Thema, der sei alt: den gibts wieder!
BMW 320 - da gibts doch schönere: 3.0l 3.5l .... CSL
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Der Moby Dick ist nicht häßlich
Und den Baby gibts schon bei Evo.
M1 ist Kult, genial, der muß einfach her.
GT40 braucht kein Mensch, aber den neuen GT könnte ich mir sehr gut vorstellen. In 1:32 bringt in aber Scalextric.
Und den CSL gibts in 1:32 schon von Fly und als C124.
|
Verfasst am:
|
goldfing
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Zur Aussage "M1 braucht keiner" siehe den Thread "M1 Petition".
Da haben schon etliche unterschrieben.
Falls Du BMW-Hasser und Mercedes-Fan bist,
ich könnte mich auch mit einem C111 anfreunden
Ford GT40 wäre sicher für einige Farbvarianten gut
- der M1 allerdings auch...
(Werksfarben, M...oro (ich will ja keine Zigarettenwerbung machen,
aber den fuhr glaub ich Niki Lauda in der Procar-Serie),
Jägermeister, Warsteiner, BASF, Denim, Pooh Jeans,
Andy Warhol Art Car usw. usw....)
|