Erste | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Vielleicht sollte man sich auf diejenigen Klassiker konzentrieren, die
es nicht schon als Fertigmodelle gab. C6, Ford 3ltr, Gt40 undsoweiter
würden da also ganz klar ausscheiden.
Ein Mampe Capri in 1:24 oder ein 320er BMW Gr.5 dürfte hingegen gut
verkäuflich sein. Die paar Leutchen die sowas schon selbst auf
Metallchassis gebaut haben, würden als Zielgruppe ohnehin nicht in
Frage kommen - kann also kein Gegenargument sein.
|
Verfasst am:
|
goldfing
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hi / Hallo,
why is everybody expecting the next Limited Edition to be a C6? Maybe it will rather be another Audi R8. Who knows?
warum denkt eigentlich jeder, dass die nächste Limited Edition ein C6 sein wird? Es könnte doch auch ein weiterer Audi R8 werden. Schliesslich gibt es da bisher "nur" fünf verschiedene, einer hat somit noch keinen "passenden Partner"...
Gruss, Dirk
|
Verfasst am:
|
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Zitat von: Crazy-Chris
Ja, klingt interessant. Als Exot dann den Lotus von Harald Ertl...
|
Verfasst am:
|
TCKlay
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Moin,
nur mal zur Klarstellung von meiner Seite her. Es geht mir hier nicht
nur um die beiden C6, sondern hauptsächlich um die akttuellen Modelle
von Evolution, die man quer durch das Sortiment absolut günstig
bei Ebay kaufen kann.
Wenn man mal die Auktionen betrachtet und feststellt, das aktuelle
Modelle nicht mal mehr für 19,99 Euro gekauft werden (erwartet wird
mittlerweile scheinbar ein Preis von rund 15 Euro), so kann das nicht
richtig sein. Dies erweckt dies den von mir oben beschriebenen
Eindruck. ( Billigware/Ausverkauf).
Mir ist auch klar, das ein jeder so wenig wie nur möglich für einen
Wagen bezahlen will, dies verdenke ich ja auch keinem. Mir geht
es halt auch um das Image Stadlbauer/Carrera und einen Fortbestand zu
normalen Preisen, mit denen die Händler und auch die Käufer, gut leben
können.
Eins ist Fakt, wenn ich Händler wäre und hätte Carrera in meinem
Sortiment, ich würde aufgrund dieser ganzen Preisentwicklung überlegen,
mich davon zu trennen. DEnn es kann ja wohl nicht angehen, dass sich
potentielle Kunden im Laden beraten lassen und dann bei Ebay zu
Spottpreisen kaufen. Problemlöser allein sollten die Händler nicht sein.
Aber wie ober erwähnt, ich als kleiner Sammler mache mir halt nur
Gedanken über die ganze Enwicklung. Der Rennbahnhype der letzten Jahre
schwächt sich doch merklich ab.
Ausserdem warte ich immer noch auf ein offizielles Statement, damit ich wieder beruhigt schlafen kann.
|
Verfasst am:
|
CarreraHenk
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
A couple of weeks ago I have seen a blue C6 with lights that Steve
Warson made. I liked the idea and asked my dealer to get me an extra
red C6. For 2 and a half weeks now it is in backorder and my dealer
doesn't know what is happening at Carrera. He has no contact with them
at all and doesn't hear anything. Well I could order the car on Ebay
but I like my dealer and I don't mind paying him a little extra for his
service. But when I look at the signals been given here and listen to
my dealer and see that Carrera is dumping "pylonen" (who the hell needs
them anyway) I fear that there's a change in policy. I wonder what will
happen also because next year was promised to be an "Exclusiv jahr".
|
Verfasst am:
|
rubberpriest
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@tc und auch andere,
wie seht ihr das? ist der preisverfall nicht auch bei anderen herstellern zu verzeichnen?
scaletrix etc?
wie beurteilt ihr die preise hierfür in der e-bucht?
ich denke, das sich die preisabschläge auch auf diese hersteller
beziehen lassen. somit ist es für mich auch nicht zwingend eine frage
der auswahl der modelle, oder?
grüße
rubberpriest
|
Verfasst am:
|
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Naja, die Preise resultieren aus Angebot und Nachfrage. Es spielt also sowohl die Menge der produzierten Autos als auch die Nachfrage (Gier!!) nach bestimmten Typen eine Rolle. Und beim C6 habe ich nach wie vor den Verdacht, daß mehr als nachgefragt produziert wurden, leider Immerhin setzt FLY offensichtlich 100 Euro für Art Cars durch, oder täusche ich mich da?
|
Verfasst am:
|
CarreraHenk
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
I don't know nothing about the prices of other brands because they are
not producing 1:24 cars. I also think that there where just a little to
many C6 cars produced. That can happen, planning and looking ahead is
one of the most difficult things in producing. I hope this will not be
of any influence in the plans for next year. I myself buy out of the
box cars to race with my nephews, and I only buy the Le Mans and
classic stuff. So no Ferrari's, Jaguars and Corvettes for me although I
think they look nice but I am not buying for a collection so I don't
have to be complete. I am sure that the other slotters will have
different opinion, that's why it is so hard to satify everybody.
Also the "verramschung" is not only in the slotcars branche, look at
digital cameras for example. Today you can but a 4 or 5 Mb camera for
the same price as a 3 Mb only half a year ago. Again producing is taken
risks and it's better to sell for lower price than not selling at all.
Ps. Goldfing: some of us think that the next limited will be a C6 because we beleive in wishfull thinking
There's been a question about what rohkarossen to sell in the club and
the R8 and C6 where chosen. So we (I) think we already had the R8 as a
limited so the next one must be a C6. Probably it will be a 250GTO
|
Verfasst am:
|
mustangp51
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Tolle Gschichten, dass mit den Preisen ist tatsächlich ein grosses Problem. Ich finde allerdings nicht, dass CARRERA zu teuer ist, ganz im Gegenteil, Preis-Leistung stimmt. Auch bin ich für den Preiserhalt, weil ich auch morgen noch meinen Job ausüben möchte. Das ständige gejammer über zu hohe Preise geht mîr ganz schön auf die Nerven. Wieso verschenken wir nicht einfach alles? Seit Ihr dan glücklich? Wie soll sich bitte die Wirtaschaft auf den Beinen halten wenn niemand mehr anständige Preise zahlt für Produkte und Dienstleistungen. Was glaubt Ihr, wieso geht es der Wirtschaft immer schlechter, wieso sterben alle Kleinen und die Grossen bestimmen den Markt bis zu Ihrem eigenem Kolaps (Swissair)? Wir in der Schweitz versuchen dem Preiszerfall entgegen zu wirken. Je weniger Internet-Händler wir haben, desto besser halten sich die Preise. Ninco, Fly und SCX werden dermasen breit gestreut und bekämpfen sich gegenseitg bis zum Suizied, weiter so! Ich predige meinen Kunden immer wieder, dass Sie an den Produkten was verdienen müssen um einen gesunden Deckungsbeitrag zu erwirtschaften ansonsten besuche ich im nächsten Jahr einen neuen Kunden weil sie eingegangen sind. Ich gönne es sogar jedem, wenn er mit den Preisen taucht, soll er "verrecken"(geschäftlich). Wenn Ihr noch immer glaubt, dass alles zu teuer ist, stellt Euch doch einfach mal vor, dass Euer Cheff am Montag zu Euch ins Büro kommt und sagt: Lieber Herr ............., leider giebt es für sie ab sofort EURO 200.-- weniger Lohn, Sie sind uns einfach zu teuer. Oder: Da unser Kunde Herr Müller nicht bereit ist weiterhin EURO xxxx.-- für unser Produkt zu zahlen, muss ich Ihre Abteilung schliessen da sie leider nicht mehr rendiert. = z.B. 5 Entlassungen = 5 Personen die Ihr Hobby nicht mehr ausüben werden wegen zu wenig Geld vom Arbeitsamt
Gruss und Kuss aus der Schweiz
Dieser Beitrag wurde am 24.10.2004 22:18:22 von mustangp51 editiert
|
Verfasst am:
|
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hm, also so ganz kann ich den Unterton des letzten Postings nicht verstehen. In diesem Thread regen wir uns nicht darüber auf, daß Carrera zu teuer ist. Im Gegenteil, die Folgen des Internet Presverfalls werden sehr fair diskutiert. Daß aber viele Slotter Ihre Autos bei aller Besorgnis da kaufen, wo es am billigsten ist, ist völlig normal.
Im übrigen glaube ich, daß z.B. Pro-X eine Maßnahme gegen den Preisverfall ist. Wie zuerst bei den Eisenbahnherstellern tauchen jetzt proprietäre Digitalsysteme auf, die die Kunden zunächst an einen Hersteller fesseln. Könnte sein, daß das wirtschaftlich notwendig wird, wenn die Preise für Slotcars weiter so verfallen.
|
Erste | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
|
|
|