Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
pipa
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
peter.stegemann schrieb am 2002-11-28 15:01 : pipa: Sollen wir die Lolas als non-Limited-otb-Series definieren?
peter: ich würde sagen: non-limted + self-tuning einzelne tuning massnahmen müssen dann von allen rennteilnehmern übernommen werden (natürlich wird alles erstmal stundenlang bei räucherkerzchen und hagebutten-tee diskutiert )
|
Verfasst am:
|
pipa
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Henry schrieb am 2002-11-28 14:52 : Sorry, da hab ich im Buch Wochen für gebarucht, das kann ich nicht mal eben reproduzieren aber da stehtŽs drin, leihŽs Dir zur Not .... Gruß, Henry
wann kommt den die taschenbuch version von deinem buch ?
|
Verfasst am:
|
Sturmlied
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@ Chewie - die Nincos laufen generell ootb sehr gut - besser als die Evos - aber nicht so leise...
|
Verfasst am:
|
pipa
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
hi chewbaka,
hersteller sammeln ist quatsch (finde ich) ich wollte genau so wenig ne ninco wie ne carrera sammlung. sammeln würd ich themen, rennserien, klassen oder einfach von allen herstellern die schnellsten und alles auf die bahn und basteln und tunen.
das kostet bestimmt weniger nerven wie hersteller-sammeln (nehm ich mal an) und es macht massig fun (klar hersteller-sammeln bestimmt auch, kommt mir aber nicht ganz so locker vor) pipa
|
Verfasst am:
|
jausaede
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hallo,
ich schweife kurz ab, aber das Thema war ja auch SCALEXTRIC.
Ich suche eine original Plastik-Box (Boden und Deckel, möglichst mit Befestigungsschraube) für einen Ford GT40. Bitte nicht die Pappschachtel.
Da einige von Euch die AutoŽs nur fahren, hat vielleicht einer so ne Box grad übrig.
Bitte mal kurz bei mir melden.
Grüße
Jochen
|
Verfasst am:
|
peter.stegemann
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
pipa schrieb am 2002-11-28 15:28 :
peter.stegemann schrieb am 2002-11-28 15:01 : pipa: Sollen wir die Lolas als non-Limited-otb-Series definieren?
peter: ich würde sagen: non-limted + self-tuning einzelne tuning massnahmen müssen dann von allen rennteilnehmern übernommen werden (natürlich wird alles erstmal stundenlang bei räucherkerzchen und hagebutten-tee diskutiert )
Gibt das nicht Daempfe, die explodieren koennen? Was wuerde man denn dann als Ersatzlager nehmen?
|
Verfasst am:
|
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
thomas schrieb am 2002-11-28 15:25 : ..noch 2 kurze Anmerkungen: Scalex - da sind handverlesene Motoren aus der Serie und gehärtete Hinterachsen für die LE's verwendet worden - die Zusatzmagnete - klein, rund - und die Pappschachtel statt der Plastikbox sind die einzigen weiteren Unterschiede. Im Fahrbetrieb unterscheiden sich die LE's nicht von den normalen Modellen!!! Hab's bei 4 Ford GT40 untersucht - Untes^rschied der Rundenzeiten Spitze / Mittel kleiner als 0,1sec!!! Zu Ninco - die bringen 1 Sondermodell Rally / Jahr heraus das sich preislich kaum vom normalen Modell unterscheidet. Ausnahme war die Callaway als sondermodell zu gunsten christiane Herzog-stiftung - und das finde ich ok!
1. Danke für die Aufklärung (wobei ich noch immer nicht weiß, was unter "Handverlesen" zu verstehen ist???)
2. Bei 4 getesteten fällt das unter statistischen Signifikanzansprüchen bei 0,1 sec ganz klar unter die Kategorie Zufall
3. Jo, ich finde auch, das Ninco diese Sammlergeschichte mit ABSTAND am seriösesten handhabt
Gruß, HEnry
|
Verfasst am:
|
peter.stegemann
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
das kostet bestimmt weniger nerven wie hersteller-sammeln (nehm ich mal an) und es macht massig fun (klar hersteller-sammeln bestimmt auch, kommt mir aber nicht ganz so locker vor) pipa
Man muss sich doch irgendwo beschraenken. Ich beschraenke mich halt auf einen Hersteller und das, was mir gefaellt. Stell dir vor, ich muesste alles kaufen, was mir gefaellt, ohne Herstellerbeschraenkung. Grausig! So sammle ich die Carrera-Standmodelle und picke mir zum fahren von allen Herstellern raus, was mir Spass macht.
|
Verfasst am:
|
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
pipa schrieb am 2002-11-28 15:30 :
wann kommt den die taschenbuch version von deinem buch ?
Die wirdŽs nicht geben, jedenfalls nicht, wenn Du eine TB-Ausgabe exakt dieses Buches meinst. Auch das Uni-TB ist KEINE verkleinerte Ausgabe des Hardcovers, sondern hat ein völlig eigenständiges Konzept.
Gruß, Henry<
|
Verfasst am:
|
pipa
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
peter.stegemann schrieb am 2002-11-28 16:03 : Gibt das nicht Daempfe, die explodieren koennen? Was wuerde man denn dann als Ersatzlager nehmen?
kurz vor der explosion muss mal die halt schnell "weg" inhalieren die slot-it achslager für fly/ninco würden bestimmt passen, obs was bringt muss man sehen. viel mehr beschäftigt mich der schei** leitkiel. die handverlesenen motoren der limeted edition will ich nicht: ist ja ecklig: motoren, an denen andere menschen schon ihre finger dran hatten, pfuiiii. an alle: WIE bekomme ich den SCALEX LEITKIEL lang / TIEF ? pipa
|