Le Mans Start + Boxengasse Kurve 4

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Verfasst am:
thomas
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...da pass ich dann in Zukunft auf was du an der Bahn so alles treibst
Aber Fussschalter ist ok - und Stahlkappenschupe werden Pflichtausstattung bei den Fahrern

Verfasst am:
Dino_J
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Wie wollt Ihr dann den Boxenstopp regeln?
Jeder hat 7,9sec zu stehen, in der Ein-und Ausfahrt ein Tempolimit? Oder etwa freiwillig?
Verfasst am:
Alifumi
Themenersteller
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Ich habe meine Autos schon mit einem extrem großen Tank ausgerüstet, da ist man flexibler mit Rennstrategie.
Wie könnte man sowas steuern? ... hmmm ... vielleicht kann man sowas einbauen, was nach z. B. 35 Runden (Anzahl Runden kann jeder Fahrer selber wählen) die Spannung langsam zurücksteuert, so über 5 Runden von 15V auf 0 Volt) ... bis man eben einen Boxenstopp macht. Dann kriegt man von dem Automaten die Volt wieder raufgedreht, die Dauer ist abhängig von der vorher gefahrenen Rundenzahl und der Restrundenzahl.
Vielleicht müsste man da noch ein bisschen dran rumüberlegen, sodass man mit einer richtigen Boxenstoppstrategie echt was gewinnen kann. Fahrer mit 1 Boxenstopp kriegen nur 13V, die Fahrer mit 2 Stopps jedoch 15V ....
Aber das mit dem Fusstaster gefällt mir gar nicht, den Fusstaster würde ich dann immer in die Hand nehmen.... aber einer wie Mike würde mir dann wahrscheinlich auf die Hand latschen....
Verfasst am:
martin
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hallo zusammen!
katsche hat mir vor einiger zeit auch von
boxenstopp mit abhängiger dauer je nach
rz, geschwindigkeit..??....erzählt. ich glaube der hatte da schon grosse ideen. frag ihn doch mal ob er was umgesetzt hat, oder wie er es umsetzen wollte.
wäre das nicht ein fall für ef und den
slotmann, oder hat der das schon?

Verfasst am:
Michael alias mibecker
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Hallo zusammen ...
... immer her mit den guten Ideen ... ich hoffe das Marketing lies auch mit ... nen ähnlichen Tankstop gab's ja mal ... vielleicht hat Katsche seine Ideen daher ...

Verfasst am:
thomas
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As wird aber recht kompliziert und benötigt fast PC-Unterstützung! Interessant wäre die angeforderte Strommenge (Amp's) zu messen und daraus einen variablen Boxenstop mit Fahrstromunterbechung zu berechnen - gesteuert über Stromabschaltung der entsprechenden Spur nach Überfahrt des Sensors Boxengasse. Alternativ könnte man die Fahrspannung (Drehzahl!) der Fahrspuren überwachen und die zur Berechnung hernehmen. Auf jeden Fall ist's was für Elektroniker - denn auch wenn's über den PC läuft bracuht man wahrscheinlich einen PIC und einiges an Messtechnik. Bahnabschaltung ist nicht schwierig.
Als Vorabwarnung - ich bin Öler, kein Stromer
Verfasst am:
Michael alias mibecker
Dabei seit: 31.12.1969
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Hallo Thomas ...
dann kannst du ja mal nach meinem Auto sehen ... da ist was mit dem Öl nicht i.O. ...

Verfasst am:
Alifumi
Themenersteller
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Wenn ich mir mal was Neues wünschen darf, dann wünsche ich mir einen LeMans Start und eine Boxengasse für die 124er Carrera.

Eine Kurve 4, natürlich mit Randstreifen aussen und innen wäre auch eine prima Ergänzung.



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immer spät bremsen, früh gasgeben
Alifumi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Alifumi am 2001-07-02 22:22 >
Verfasst am:
thomas
Dabei seit: 31.12.1969
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..dann schick mir Deine Autos mal vorbei - ich werd sie alle anschauen
Ich wollt nur sagen dass ich auf fundiertes Halbwissen in der Elektrik / Elektronik zurückgreife - also weiss an welchem Ende man einen heissen Lötkolben anfassen sollte. Der Rest ist gebastelt, nicht perfekt wenn ich was baue. Aber es funktioniert - auch im Dauerbetrieb. Wenn ich dann das nächste Mal eine Frage zu einem PIC habe werd ich Dich allerdings anmailen Michael - da kommst Du nicht mehr weg von