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McLime
Dabei seit: 31.12.1969
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@Longy: haben die Felgen gehalten?
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Sturmlied
Dabei seit: 31.12.1969
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..noch was zur Technik - an unseren 10 Einsatzfahrzeugen trat KEIN technischer Defekt auf! Wir hatten vorsortiert und von den 10 Autos, die gestellt wurden, nur 6 im wechselnden Einsatz. Ab und zu ging mal ein Heckspoiler verloren - und wenn irgendwo eine Antenne abbrach ist longy sofort losgespurtet um das begehrte Kleinteil zu sichern - aber ansonsten hat alles gehalten! Die Handregler vom RMS haben im Dauerbetrieb über 24h bei keinem Team ztu Problemen geführt, es hat alles gehalten. Allerdings gingen ein paar Motoren nicht mehr so gut - die Wärmeabfuhr im Plastikchassis ist nicht so gut und wenn ein Auto zu lange auf der Bahn war wurde der Motor dramatisch langsamer. Geändert werden durfte an den Autos nichts - allerdings hat uns Bernhard auf drängen erlaubt, die Lager zu ölen, Reifen mit Klebeband zu reinigen und das war's dann schon. Dadurch, dass so viele Autos eingesetzt werden konnten wurde von einzelnen Teams wenig Wert auf den Service gelegt - da haben wir vieleicht zu viel Zeit verloren...
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longy0815
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Meine 3 Team- Kollegen haben ja schon alles gesagt und ich kann mich nur anschließen super Event von A-Z, coole Location , fantastisches Catering ( dickes Lob an den Koch ) Dickes Lob an Carrera und vor allem an Bernhard und seine Crew @Marc ja mit den Felgen lief diesmal alles glatt
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Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
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..noch was zur Technik - an unseren 10 Einsatzfahrzeugen trat KEIN technischer Defekt auf! Wir hatten vorsortiert und von den 10 Autos, die gestellt wurden, nur 6 im wechselnden Einsatz. Ab und zu ging mal ein Heckspoiler verloren - und wenn irgendwo eine Antenne abbrach ist longy sofort losgespurtet um das begehrte Kleinteil zu sichern - aber ansonsten hat alles gehalten! Die Handregler vom RMS haben im Dauerbetrieb über 24h bei keinem Team ztu Problemen geführt, es hat alles gehalten. Allerdings gingen ein paar Motoren nicht mehr so gut - die Wärmeabfuhr im Plastikchassis ist nicht so gut und wenn ein Auto zu lange auf der Bahn war wurde der Motor dramatisch langsamer. Geändert werden durfte an den Autos nichts - allerdings hat uns Bernhard auf drängen erlaubt, die Lager zu ölen, Reifen mit Klebeband zu reinigen und das war's dann schon. Dadurch, dass so viele Autos eingesetzt werden konnten wurde von einzelnen Teams wenig Wert auf den Service gelegt - da haben wir vieleicht zu viel Zeit verloren...
Schreib das mal lieber im DSCF...
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martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
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zu den Exclusiv-Audis: ich fahre eigentlich nur 1:32 Evos und 1:24 Eigenbau oder die alten 124er.
Von den Fahreigenschaften der ootB-Fahrzeuge war ich dennoch sehr angetan. Die Übersetzung ist etwas zu lang - muss ich nicht wiederholen, aber ansonsten hat es großen Spaß gemacht. Auch vorallem über diese lange Zeit!
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joergW
Dabei seit: 31.12.1969
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..noch was zur Technik - ...... Allerdings gingen ein paar Motoren nicht mehr so gut - die Wärmeabfuhr im Plastikchassis ist nicht so gut und wenn ein Auto zu lange auf der Bahn war wurde der Motor dramatisch langsamer....
Hi Thomas, das mit der Wärmeabfuhr und dem Leistungsverlust ist leider so. Da müßte man konstruktiv was tun. aber ich habe auch festgestellt, daß die Exclsuiv-Motoren eine recht hohe Serienstreuung haben. Wir fahren gelegentlich mit 2 serienmäßigen R 8 und der eine ( ist meiner zieht beim Anfahren 1,42 Ampere, wogegen der andere nur ca. 1,22 Ampere zieht. Die Rundenzeiten sind bei meinem fast immer 0,2--0,4 sec. schneller. Das ergibt bei einer Renndistanz bzw. Renndauer von 24 h schon einige Runden. bis denn joergW
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martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
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aber ich habe auch festgestellt, daß die Exclsuiv-Motoren eine recht hohe Serienstreuung haben. Wir fahren gelegentlich mit 2 serienmäßigen R 8 und der eine ( ist meiner zieht beim Anfahren 1,42 Ampere, wogegen der andere nur ca. 1,22 Ampere zieht. Die Rundenzeiten sind bei meinem fast immer 0,2--0,4 sec. schneller. Das ergibt bei einer Renndistanz bzw. Renndauer von 24 h schon einige Runden.
bis denn
joergW
Das kann ich bestätigen! Ein Team, (ich glaub das Team Gaisberg) hatte einen Audi, der war wirklich richtig schnell unterwegs! Da hatte man schon den Eindruck, da stimmt was nicht! Auf der langen Geraden hat dich der quasi stehengelassen.
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Sturmlied
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@ Chris - der Bericht zum 24h-Rennen kommt auch auf meiner HP - und die 1:24-Audis fahre ich nicht umsonst auch beim RWE - hatte noch mit keinem ein problem! @ Jörg - das mit dem Anfahrstrom wird unter anderem auch von der Elektronik und dem viel zu dünnen Kabel vom Leitkiel zum Motor mit beeinflusst - und ist bekannt! Da kann man mit sehr wenig Geld schon viel ausrichten! Und Wärmeabfuhr ist in Plastik immer schlechter als in Metall - drum baue ich jetzt unter meine Audis Schöler-Inliner-Fahrwerke - mit originaler Carrera-Technik...
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Gelöschter Benutzer
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Jetzt ist der Thomas schon wieder schneller mit seinem Bericht! Das war doch bei den Clubtreffen auch schon immer so... Aber, ist natürlich völlig in Ordnung, und es freut mich, dass es allen gut gefallen hat. Dies war mein erster Event, in solch einem Umfang. Freut mich, wenn alle Spaß am WE hatten. (Uff, da fällt mir ein Stein vom Herzen .... Keep Racing Bernhard Carrera Club Team
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martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
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Dies war mein erster Event, in solch einem Umfang. Freut mich, wenn alle Spaß am WE hatten. (Uff, da fällt mir ein Stein vom Herzen ....
@Bernhard, da wirst du dich jetzt aber anstrengen müssen, um das nochmals zu Toppen!
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