Clubmustang - höchste Nummer

Autor Nachricht
Verfasst am:
Chewbaka
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@ Dino: Hast Du da etwa Smilies mit Brillen gemacht... Warum das denn???

@ Mike: Ich sehe das ähnlich wie Henry. Warum nimmst Du Carrera wieder in Schutz und schreibst man solle doch froh sein wenn jeder einen hat usw. ? Wenn Carrera eine Aussage macht, daß es von dem Clubmodell nur 1500 gibt, dann sollen sie das auch so halten. Von mir aus können sie 100.000 Stück davon machen. Sie sollen nur nicht sagen das Ding ist limitiert und dann ist es das doch nicht. Das ist der Punkt. Klar ist es schön wenn jeder einen hat, aber man muss doch bei den Fakten bleiben.
Stell Dir mal vor Du kaufst morgen einen Druck von Immendorff der limitért ist auf 50 Stück mit Original Unterschrift für 5000,-? und übemorgen sagr dann der Drucker:" War nur Spass... Wir haben nochmal 500 nachgelegt. Wegen der grossen Nachfrage..." Da würdest Du Dich schon ärgern, oder? Ich glaube Du siehst es nur so locker weil es halt Carrera ist und nicht vielleicht irgend etwas anderes. Ich glaube die gleiche Problematik auf andere Lebensbereiche bezogen und Du würdest es anders sehen...
Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Eben, Du bringst es auf den Punkt. Die Stückzahl ist im Grunde völlig egal, NUR: Man darf nicht einen nennen, die dann offenbar nicht stimmt!! Warum schreibt Carrera die tatsächliche Stückzahl nicht einfach in das Shop Angebot??? ISt mir ein absolutes Rätsel. Steht fett LIMITIERT, aber auf wieviel, mag man nicht verraten?? Wie soll man das verstehen??? Sorry, ich empfinde das als "für dumm verkaufen"...

HSB

Verfasst am:
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Dem Gesagten stimme ich zu. Die Clubmodelle sind besonders auf Sammler ausgerichtet, die schon auf kanppe Mengen schauen. Hier gibt jeder Eisenbahnhersteller Stückzahlen an, sollte auch für Carrera möglich sein.
Verfasst am:
Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
ich nehme Carrera nicht in schutz...

ich wollte damit sagen, dass für mich die Limitierungen im 3-stelligen Bereich sowieso nicht jucken...

ob es 1000... 2000... 3000 sind... ist mir egal... da steht zwar limitiert dabei... ist für mich aber nur ne Marketingmasche...

Aber ich stimme zu... wenn es um das einhalten von Stückzahlen geht... das mit dem Porsche GT ist nicht ok... und dass man limitiert schreibt aber keine stückzahl angibt ist auch nicht gut...

aber wie gesagt... bei dieser Stückzahl finde ich es nicht so wichtig ob 2000 oder 3000... nur mann sollte die Zahl einhalten...

apropos... dein Druck mit 500 statt 50 ist natürlich nicht zu vergleichen!!!

Verfasst am:
longy0815
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
..die echten Limit waren die mit der 1500er Auflage
die mit der 3000 oder 3500 naja......

Verfasst am:
peter.stegemann
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


TomTom schrieb am 2002-09-18 12:30 :
Dem Gesagten stimme ich zu. Die Clubmodelle sind besonders auf Sammler ausgerichtet, die schon auf kanppe Mengen schauen. Hier gibt jeder Eisenbahnhersteller Stückzahlen an, sollte auch für Carrera möglich sein.



Ich wuesste nicht, dass z.B. Minitrix Stueckzahlen fuer seine Profi-Club-Modelle angaebe. Und dort bekommt auch jedes Club-Mitglied das bestellt ein Modell. So waere es IMO auch am besten: Am Anfang vom Clubjahr das Modell vorstellen, Bestellschluss mit dem Ende des Clubjahres, dann produzieren und baldmoeglichst ausliefern. Dann kann man auch die Stueckzahl bekanntgeben Aber wenn die Club-Modelle von vorneherein limitiert sind, sind sie nichts anderes als eben weitere limitierte Modelle wie die anderen auch. Und wenn ich als Club-Mitglied bestelle und keins kriege, dafuer aber n Stueck auf eBay landen und ich es da teuer kaufen darf, beisse ich mir ehrlich gesagt ziemlich in den Hintern.

Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


longy0815 schrieb am 2002-09-18 12:58 :
..die echten Limit waren die mit der 1500er Auflage
die mit der 3000 oder 3500 naja......





Naja, ob 1500 nun "ECHT LIMITIERT" waren???
Bei der Stückzahl 1500 hat die Masche halt noch funktioniert, weil die "self-fullfilling-prophecy" hier noch greifen konnte!! Rar im eigentlichen Sinne waren die damit ganz sicher NICHT, oder glaubt jemand allen ernstes, dass es auch nur annähernd 1500 echte Evo-Sammler gibt??? Wäre Lolo normal im Club 2000 angeboten worden (als es eben noch keinen gab), könntest Du Dir wahrscheinlich heute noch 2 bestellen Irgendjemand hat da mal bei seinem Händler angerufen und festgestellt, dass es bei dem keine Lolo mehr gibt, schwups hieß es ULTRASELTEN, genügend habenŽs geglaubt und gebunkert und jetzt kommen die tröpchenweise via ebay wieder unters Volk (ich habe übrigens noch welche regulär gekauft, als die bei ebay schon wiederholt für 200 DM weggingen). Bei 3000 scheint die Sache aber nun endgültig überreizt. Ich bin nicht dafür die Stückzahl zu reduzieren sondern nur dafür, dieses Volksvera...label LIMITED konsequenterweise wegzulassen. Limitiert in diesem Sinne ist nämlich letztlich alles, da wohl nichts unendlich produziert wird...

Gruß, HSB
Verfasst am:
longy0815
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Henry schrieb am 2002-09-18 15:54 :

Naja, ob 1500 nun "ECHT LIMITIERT" waren??? ......

Gruß, HSB




Henry vielleicht hast Du mich jetzt falsch verstanden
mit den echten Limits 1500er meinte ich eigentlich das die für mich
mehr Limit sind als die 3000 ? 3500er Auflage erstens war es viel schwieriger einen zubekommen bedenkt man das die Menge dann für den Euro - USA Markt is

bei der jetzigen Auflage versteh ich auch gar nicht immer das Gejammer ?? bei den Mengen
kommt man ja genauso gut ran wie bei den normalen siehe nur Mayham, Panoz, BlownBird
nur steht halt noch Limit drauf

...und wegen den 1500 Evo Sammlern sich die gibt?s nicht aber ein paar wenige und das ist schon gut so

Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@ Longi

Tja, aber weil LIMITED draufsteht, geht immer dieser Unsinn ab. Natürlich kann man sagen "selber doof", aber die Firmen (allen voran Fly) werden am allerbesten wissen, wenn sie da hochleben lassen. Und das kann man nicht deutlich genug sagen, vielleicht fallen dann nächstes mal ein paar weniger drauf rein und das wäre auch gut so Letzteres ist ja nicht zu leugnen, Du mußt ja nur ebay beobachten, wenn die ersten Limiteds einfliegen. Das reguliert sich dann meist schnell.

Ich habe allerdings irgendwie das Gefühl, dass nach dem Fly-Jägermeister-Schwachsinn etwas Besonnenheit eingekehrt ist.

Gruß, HSB
Verfasst am:
Lotus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Eines ist vor allem interessant:
Es gibt "normale" Modelle, die sind seltener als jeder LE. Von den BMW-F1 mit Namen in der Box und alter Helmversion gibtŽs "grade mal" 2500 Stück, trotzdem bekommst du die Tele zum npormalen VK.
Sobald LE oder SE draufsteht, zahlen die Leute mehr & jeder stürzt sich drauf.
Marktpsychologie? Oder einfach nur Idiotie?
Die BMWŽs sind in ein paar Jahren interessant. Dann gibtŽs nur noch bespielte Exemplare mit Kratzern, fehlenden Teilen usw. Gleiches gilt m.E. für die ReibradporscheŽs. Vom Rohr-Porsche gibtŽs auch 2 verschiedene.

Warten wirŽs ab. Time will tell...