Das Carrera Set und neue TV-Spots

Autor Nachricht
Verfasst am:
Slottus Longus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

[quote:71717da9f5="Slottus Longus">Mein Tipp:
Für Deutschland Helge Schneider und für Österreich Alf Poier...



... tu maŽ lieber die Möhrchen, die möhrchenfarbigen Amis



"Es gibt Race, Baby!"
"Schüttel dein Caaaar für mich... Babybaby, schüttel dein Racecar fühür mihiihiich..."
Verfasst am:
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Die Grundpackungen finde ich befalls gut, gerade die Idee mit den radien in der Siegerpackung. Meines Erachtens wirken sich unterschieliche Radien sehr viel stärker auf den Spaß aus, als eine bloße Verlängerung der grundpackung mit K1 und Standardgeraden.


Und Heiko Wasser heißt Heiko Wasser, weil keiner weiß WASSER macht, wenn die schnellen Autos fahren und Christian Danner gut kommentiert.
Verfasst am:
Gelöschter Benutzer
Moin,

Glückwunsch an die Gewinner !!!!!!!!!

Tolle Ideen.
Verfasst am:
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[quote:1542d39040="Slottus Longus">
"Es gibt Race, Baby!"
"Schüttel dein Caaaar für mich... Babybaby, schüttel dein Racecar fühür mihiihiich..."


Hast Du denn auch den hellgrünen Jerseyanzug an?

"Ich weiß, Du finds mich scheiße...doch komm' heut abend zu mir..."

Der Ausdruck "Hier wird kein Zentimeter hergeschenkt" ist typisch Österreich-deutsch.
In Österreich sagt man ja z.B. auch: "Der neue Ferrari F2002! Bei Deinem Carrera-Händler um nur 39 Euro!"

In Deutschland sagt man "für nur 39 Euro". Ich würde also beim deutschen Spot nicht nur den Waßer austauschen, sondern auch den Text ändern à la "hier wird um jeden cm gekämpft". Außerdem sagt Waßer zweimal hintereinander "Die beiden geben einfach alles", das klingt auch nicht gut.

Gruß
Holger
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

vorhin hatte ick een paar Schwaben im Laden gehabt,was sie von mir wollten wees ick bis jetzt noch nich

da ist die wohl das Geschäft deines Lebens durch die Lappen gegangen... immer die Fremdsprachen


Ich bin während der meines ersten Schuljahres von Gaggenau/Baden (wo die Unimogs herkommen) nach Soltau/Lüneburg gezogen. Im Zeugnis stand: Martin muss lernen, richtig Deutsch zu sprechen!!!
Verfasst am:
Steffen78
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

@Seth

Der deutsche Sprecher ist Heiko Wasser (keine Ahnung wie man den Herren schreibt).

Der Österreicher ist Heinz Prüller.

Der deutsche TV-Spot wird nochmals neu vertont werden, da kein Mensch erkennt das es Heiko Wasser spricht... Wird jemand anderer übernehmen...

Keep Racing

Bernhard
Carrera Club Team



Heiko Waßer ist seit vielen, vielen Jahren Kommentator von RTL bei der Formel Eins und hat jedes zweite Wochenende Millionen von Zuhörern. Seine Stimme ist jedem auch nur einigermaßen an Motorsport interessiertem Deutschen bekannt und sofort erkennbar. Selbst meine Freudin, die Formel Eins nur ab und an und dann nur gegen ihren Willen schaut, hat die Stimme sofort erkannt...

Ich würde ihn nicht tauschen, er ist perfekt für den Job...
Verfasst am:
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Gibt es wirklich Heiko Wasser Fans ?
Also ich finde nach allŽ den Jahren Formel 1 macht er mir keinen sehr kompetenten Eindruck - gerade im Gegensatz zu Danner, der sachlicher und exakter kommentiert.

Ist natürlich eine sehr individuelle Wertung und Moderator ist ein undankbarer Job, aber ich würde die Stimme auch nicht erkennen (wollen)
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Ich würde für beide Versionen den Lauda nehmen.
Weil, den kennt wirklich jeder. Und der leichte Dialekt gehört bei ihm dazu - auch in der 'deutschen' Version.
Verfasst am:
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Jetzt habe ich mir den Spot angesehen. Die Sequenz wo die Autos durch die Schikane fahren, ist sehr gelungen. ich finde die Schnitte relativ unruhig, was aber für die MTV Generation wahrscheinlich zielgruppengerecht ist.
Sehr häufig werden die Autos gewechselt, um wahrscheinlich die Produktpalette zu zeigen - ob das so eingängig ist weiß ich nicht. ich würde vielleicht die zwei Autos zeigen, die bei der Masse der Kunden - nicht bei uns - am besten ankommen..
Interessant ist, daß der Spot rein emotional aufgebaut ist - Autoklassen sind nicht erklärt, Zubehör wird nicht explizit gezeigt, Grundpackungen werden nciht explizit beworben.
Ich findŽs ganz gut so....
Der Text ist nett, es gibt aber eine Wiederholung und ob dieser Reporter Stil mit Ironie bei Kindern ankommt, bin ich noch nicht sicher - wobei kaufen tun eh die Eltern.
Vielleicht müßte man hier direkter vorgehen - 950 PS an DEINEN Fingerspitzen, heize den Asphalt, laß die Reifen brennen, mit Carrera bist Du der Chef im Motodrom??
Dabei könnte man dann auch extras wie Steilkurve, Schikane usw. anpreisen...

Sehr schön finde ich den weitgehenden Verzicht auf Anglizismen, kein blöder Slogan wie "Come In and Find out"....
Ist heute schon selten in der Werbung.
Verfasst am:
Lotus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hab ihn mir auch eben erst angesehen.
Heiko Plätschers Stimme hab ich sofort wiedererkannt, wußte dann auch, wer gemeint war (und mir fiel wieder ein, warum ich F1 immer auf PREMIERE beim Kumpel angucke).

Die Nachvertonung des deutschen Clips find ich gut, da:
a) Wortwiederholungen nie gut sind
b) Heiko Nasser die letzten 5-7s so klingt, als ob ihm die Lust vergangen ist.
Als Sprecher würd ich ihn lassen, da die Stimme einfach zu bekannt ist (auch wenn ich ihn doof finde. Danner ist wirklich besser)