Panoz gefällig??

Autor Nachricht
Verfasst am:
thomas
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
..aber mit dem Grand pajero kann auch der neue ML nicht mithalten Mike
Doch tröste dich - sind auch 38% von DC drin - und ist ein echter Geländewagen und nicht ein Pseudo...
Verfasst am:
Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
des mit dem pajero isch hoffendlich ned dei ernscht!!!

ond wer brauchd den heid no an geländewaga... uond wenn... no isch der G wohl au des beschde... au wenn mer den ned zahle ko... und au ned so schee isch
Verfasst am:
Sturmlied
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
...muss ich jetzt auch auf schwäbisch - wäre für mich als Badener Horrror - auf Badisch - da verstehst du mich nicht - also einfach so:
Das ist mein Ernst! Bevor ich das Teil gekauft habe hab ich einen Vergleich aller relevanten Modelle mit Probefahrt gemacht - Mitsi, Toyota LC 90, Range, ML 270, Blazer, Grand Cherokee - die alle relativ gut gelaufen sind - ausser Range - der hat im Gelände das Differential gefressen - Komfort, Verbrauch, Geländegängigkeit, Verhalten mit Hänger etc. - und der Mitsi war klarer sieger der Technikspare meiner Wertung - und sieht um Klassen besser aus als diese afgeblasenen hochgebockten Limusinen. Der G wäre ein würdiger Gegner - ist aber erheblich teurer!
Verfasst am:
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@mike und chris-wo arbeitet ihr doch gleich? Könnte das sein, dass das einfluss auf eure meinung hat? Nur so ein gedanke, bestimmt irre ich mich

Die M-Klasse hat bisher in allen tests die ich gesehen habe recht gut abgeschnitten, selbst im gelände recht gut...

Da ich in der glücklichen lage bin ab und zu so ein teil fahren zu dürfen kann ich dazu nur sagen, dass ich das design gut finde, das auto super ist für die winterlichen strassenverhältnisse im taunus und die hohe sitzposition sehr praktisch ist, daher lieber M-Klasse als die geländelimos von audi oder volvo...

Das Argument "kein richtiger Geländewagen" zieht in dem segment doch nicht-die leute die sowas fahren würden auch nen hummer im gelände gleich zu schrott fahren (man muss das nämlich auch können) und finden es schon geil, wenn sie dann mal vorm ausflugslokal 20km vor der Grosstadt auf der wiese parken können und auch nach einem regenschauer wieder rauskommen! Daher verschließt sich mir völlig wie man da geländegängiglkeit als argument bringen kann-das braucht doch eh in der regel keiner...mal angenommen die genannten autos hätten alle heckantrieb, keine vertärkung der bodengruppe etc...-dauert mind. 2 jahre bis der besitzer das merkt!

Ich fahre die M-Klasse desahlb gerne weil sie mir optische einfach gefällt und zumindest im winter (ok, da mwekt man 4WD dann) Allread ganz praktisch sein kann (außer man hat 375er All weather drauf-dann bricht die kiste trotzdem aus und man kriegt sie eben wegen des allrades nicht wieder gefangen-aber womit liefern diese sch...firmen aus? Bestimmt nicht serienmäßig mit schönen dünnen Winterrefien....)

Der Porsche iss übrigens reine Geschmackssache....fahren wird der genauso gut wie ML oder X5...aber in dem Preissegment iss eh keiner förster und dann isses auch wieder egal solange es für moritz seinen M3 noch reicht und nix klappert!
Verfasst am:
Sturmlied
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@fab - ich glaube Mike kann das recht neutral beurteilen - er hat da weniger Hersteller-Dioptrien als Chris - allerding muss ich dich mal mit meinem Teil fahren lassen - 3 Bekannte die ML gefahren sind - 270 und 320 - haben ihre Teile zwischenzeitlich verkauft und fahren auch Grand Pajero - mehr Platz im Innenraum, sehr komfortabel - und selbst mit 265ern im winter problemlos fahrbar weil Sperrdifferenziale und nicht Bremseingriff!
Verfasst am:
Moritz
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Wer im Winter nen Allrad braucht kann nich Autofahren!!
Auser er wohnt auf 2800meter, irgendeiner Bergalm oder so.
Tut mir Leid, abba ich bin jetzt 11 Jahre lang Pizza gefahren, Freitag und Samstag und das im Allgäu was ja für Schnee nicht unbekannt sein soll.

Autos?

C- Kadett 55 Ps
BMW 323 i 150 Ps
Daihatsu Feroza 255 Sommerreifen(gekauft wegen Cabrio nicht Allrad
Audi 80 115 PS

Und kein Einziges mal hängengeblieben.
Und glaubt mir bei uns gibbes nicht nur Bundesstrassen.

Abba abgesehen davon find ich Autos der Kategorie Golf Country, BMW X5 usw einfach nur peinlich.
Verfasst am:
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@thomas-also ich fahre (wenn) den 400er Diesel-da kann man so typen wie moritz im 323i auf der Autobahn auch mal zeigen was Drehmoment ist....

Ne, ernsthaft-ich find der hat noch einigermassen platz (hab als Vergleich nur den Nissan Patrol station und der hatte weniger) und iss ein sehr schönes auto, aber mehr oder weniger ist das alles Geschamckssache....

@Moritz-da hast du recht, fahren muss man halt können-hier (taunus/rhein-main) isses im winter immmer lustisch wenn die leute in ihren benz und 3er versuchen (rückwärts !!!!) die berge hochzufahren-ich weiss nicht woher das kommt......keine winterreifen, keine gewicht immer kofferraum oder einfach blödheit???

Bei Clubtreffen Salzburg konnte man merken, dass die bayern das gewöhnt sind-trotz schneetreibens kéin problem mit den bergen....aber hier schneits wohl noch nicht oft genug.....

Ich hab super erfahrungen mit dem Golf gemacht-im winter unschlagbar!!! Bin noch nie hängengebleiben!!!

Wichtig sind aber immer die reifen und bei hecktreiblern gewichte (als zivi wurde ich genötigt bei glatteis nen 190er mit sommerreifen zu fahren-wäre fast nem polizeiauto reingerauscht (iss ja auch logisch dass die bei glatteis nix besseres zu tun haben als sich mitten auf die strasse nach ner kurve zu stellen).....so was geht halt nicht gut......

wie dem auch sein leute-rechtzeitg an die winterreifen denken!!!!
Verfasst am:
Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
hihi... gehts hier nnicht ums Slotcars

egal...

nochmal zur M-Klasse...
die ersten waren einfach nix... keine anständigen Motoren... und Plastikinterieur... aber die neuen sind erste Sahne...

Ich komme leider nicht mit nem ML 55 zum Clubtreff... hab mir was Benzinsparenderes aus dem Fuhrpark geholt... egal... vielleicht beim nächsten treff...

aber vielleicht bringt ja chris den Chayenne mit !!!

mal schaun was die daraus gemacht haben seit ich aus dem Projekt ausgestiegen bin!!!

ach ja.. thomas... eigentlich haste recht... bin bei Mercedes normal sehr objektiv... mir gefallen da recht wenige... bis auf den SL und die neue M-Klasse... also den den keiner von euch wahrscheinlich kennt... höchstens er arbeitet auch im Projekt...

ach ja... der smart roadster... siht von vorne bescheuert aus... wird aber sicher ein kleiner renner... ich bestell mir auch einen wenn ich nen leasingvertrag bekomme... ist sicher schwer zu kriegen ... egal... so... jetzt wieder zu den slotcars...
Verfasst am:
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@mike-also zumindest zeitweise hatte ich ne M-Klasse als slotcar....fuhr aber nicht so doll, da aus metall und zum slotten doch etwas zu hoch......
Verfasst am:
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Also, ich finde Geländewagen prima, würde nur gern noch ein paar Änderungen in der StVO durchsetzen:

- Geländewagenfahrer, die Sidepipes brauchen, sollten ergänzend monatlich Viagra erhalten.
- Rammschutzbügel sollten nur montiert werden, wenn sich der Fahrer daran die ersten 2 Kilometer schleifen läßt.
- Wer Geländewagen mit Benzinmotor fährt, sollte einfach bei jedem Tanken auch die Rechnung für die Schüssel an den nächsten 2 Säulen bezahlen.

Leute, ich bin da voll Moritzens Meinung, auffer Alm ist OK, ansonsten gefährden die Teile nur den Straßenverkehr, saufen Sprit ohne Ende und sehen ausgesprochen häßlich aus und versperren wegen Ihrer Höhe die Sicht auf der Autobahn.
Schickt Sie alle inŽs Range Rover Reservat nach Sylt oder laßt sie beim Truck GB von ner Horde Zugmaschinen platt machen.