FRAGEN AN CARRERA !!!!!

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Verfasst am:
Carrera Technik
Dabei seit: 31.12.1969
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Hallo Christian,

Vielleicht war die Antwort nicht in die richtigen Worte gefasst worden, denn man kann schon die zwei Faktoren kalkulieren, es gibt aber auch hier dann einige Millimeter Toleranz, welche aber keinen sichtbaren Einfluss auf das zusammenstecken der Schienen haben.

Das andere Problem ist, dass wir von einem Schienenteil mehrere Werkzeuge habe (aus unterschiedlichen Jahren) und diese untereinander Toleranzen aufweisen z.B. durch Abnutzung, worauf wir technisch keinen Einfluss nehmen können.

Grüsse aus Nürnberg

Carrera Technik Team
Verfasst am:
Christian'72
Dabei seit: 31.12.1969
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Carrera Technik schrieb am 2002-09-10 11:56 :
Hallo Christian,

Vielleicht war die Antwort nicht in die richtigen Worte gefasst worden, denn man kann schon die zwei Faktoren kalkulieren, es gibt aber auch hier dann einige Millimeter Toleranz, welche aber keinen sichtbaren Einfluss auf das zusammenstecken der Schienen haben.

Das andere Problem ist, dass wir von einem Schienenteil mehrere Werkzeuge habe (aus unterschiedlichen Jahren) und diese untereinander Toleranzen aufweisen z.B. durch Abnutzung, worauf wir technisch keinen Einfluss nehmen können.

Grüsse aus Nürnberg

Carrera Technik Team



1.)Einen Spalt von gut 1,5 - 2mm zwischen Schiene und Randstreifen würde ich schon als "sichtbaren Einfluss auf das zusammenstecken der Schienen" bezeichnen.

2.)Ihr tretet hier also allen Ernstes dem Kunden gegenüber und sagt:
"Sorry, unsere Produktionsmittel sind teilweise so abgenutzt, dass wir leider keine Produkte mit akzeptablen Toleranzen fertigen können" ???
Wie wäre es mit neuen Fertigungswerkzeugen?
(Weshalb kann ein Grossteil Kunststoffindustrie weitaus komplexere Formen mit geringeren Toleranzen herstellen?)

MfG, Christian - der sich immer mehr wundert!
Verfasst am:
Lotus
Dabei seit: 31.12.1969
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Ich findŽs stark, das sich das CARRERA-Technik-Team jetzt auch zu Wort meldet!
Auch wenn ich zugeben muß: Die Antwort zu den Schienen hab ich verstanden und muß Christian da leider recht geben. Was mich aber mehr fasziniert hat, was die Antwort zu den Reglern: Ich hab KEIN Wort verstanden!

Gruß
Lotus (der technisch noch auf dem Stand von 1924 steht. "Komm mir bloß net mit Strom und dem anderen neumodischn Glump!")

Verfasst am:
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
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@lotus-ich auch nicht.....aber wenn da keine parmas oder MRRC drangehen und auch keine anderen Trafos wird sich das nicht so schnell durchsetzen können...schade eigentlich....
Verfasst am:
Smicksmack
Dabei seit: 31.12.1969
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Wenn es denn gut wird, wird es bestimmt auf einer Menge Bahnen Verwendung finden. Ob es allerdings in die Phalanx der ans basteln gewöhnte Slotter einbricht, ist fraglich. Wenn wirklich außergewöhnliche Feautures mit eingebaut sind, z.B. eine gut funktionierende Ghost-Funktion, werden es sich vielleicht einige parallel zu Ihren bisherigen Systemen anschaffen. Interessant sind auch die programmierbaren Regler, denn nur eine Spannung zur Verfügung zu haben wie bei den aktuellen Trafos befriedigt auf Dauer nämlich nicht. Hoffentlich ist das System dann stabiler als die Extreme-Controls (was man so hört, habe selbst keine).
Verfasst am:
bigboy
Dabei seit: 31.12.1969
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Carrera Technik schrieb am 2002-09-10 08:58 :
Hallo bigboy,

bezüglich Deiner zweiten Frage wird das Probleme diesmal nicht an der Restwelligkeit liegen, sondern an der Leerlaufspannung. Diese darf die 20V nicht übersteigen - bitte prüfen.

Grüsse aus Nürnberg

Carrera Technik Team



Leerlaufspannung liegt bei 15,2V
Verfasst am:
bigboy
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Carrera Technik schrieb am 2002-09-10 08:58 :
Hallo bigboy,

bezüglich Deiner zweiten Frage wird das Probleme diesmal nicht an der Restwelligkeit liegen, sondern an der Leerlaufspannung. Diese darf die 20V nicht übersteigen - bitte prüfen.

Grüsse aus Nürnberg

Carrera Technik Team



Leerlaufspannung liegt bei 15,2V
danke für die schnelle Antwort
Verfasst am:
bigboy
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Carrera Technik schrieb am 2002-09-10 08:58 :
Hallo bigboy,

bezüglich Deiner zweiten Frage wird das Probleme diesmal nicht an der Restwelligkeit liegen, sondern an der Leerlaufspannung. Diese darf die 20V nicht übersteigen - bitte prüfen.

Grüsse aus Nürnberg

Carrera Technik Team



Leerlaufspannung liegt bei 15,2V
danke für die schnelle Antwort
Verfasst am:
Moritz
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@ Carreratechnik

Sehe meine Signatur und Antworte :wink
Verfasst am:
Josh
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
CARRERA-TECHNIK !!!
find ich wirklich gut, dass die Technik sich hier jetzt einbindet.

@all : ich finde es garnicht so "schlimm", dass die Technik hier Stellung nimmt zu den Umständen der Produktion. Ein Armutszeugnis ist das schon garnicht. Schließlich liegt hier ein Verbesserungspotential, das Carrera selbst nennt. Klar ist es einfach, im Herstellungsverfahren auf das 10tel oder sogar 100tel zu arbeiten,.....das weiss die Technik auch. Vielleicht aber weiss der Eine oder Andere Kritiker aber auch, das einzig und allein der Einkauf in heutigen Zeiten über Ersatz-/ Neuinvestition entscheidet.....leider, leider...!
Und, nebenbei bemerkt, eigentlich sprechen wir hier über, zweifelsohne hochwertiges und hochpreisiges, aber immerhin immernoch, Kunststoffspielzeug !.....und keine hochaufwendigen Präzisionsteile die sicherheitsrelevant oder gottweisswie verbaut werden.

Ich denke mal, es ist schon ein großer Schritt weiter, wenn die Technik hier in einem Dialog mit uns steht.
Dafür ein Kompliment, denn andere Hersteller scheren sich einen Scheißdreck um die Bedürfnisse des Marktes und die Mängel, die die Kunden fest stellen....aber wie geagt, es darf kein Strohfeuer bleiben !