@ Berhard

Autor Nachricht
Verfasst am:
Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
wenn Du wüstest wie es zugeht bei 1:1 Autos... bezüglich Termine, Musterteile, Prototypen usw. dann würdest Du das verstehen

Also... zum ersten glaube ich nicht, dass das Thema der Rohkarossen für den Club prio 1 hat!!!... und zum anderen hab ich keine Hektik... ob ich die heute bestellen kann... oder in 2 Wochen...

Und sowas wie das Getriebe ist bei Carrera schon lange bekannt... aber einfach ein neues Einbauen is auch nicht so schnell zu machen... da gibt es Restbestände, Lieferantenverträge... ach und was weiss ich noch alles für Sachen...

Das wird schon noch...

Also macht den Leuten keine Vorwürfe... der Bernhard ist auch einer der sich sehr engagiert... und sicher mehr macht als er bezahlt bekommt...

Und da ist Slottus z.B. auch so einer...
Die Leute machen hier sehr viel extra... und das ist für mich viel mehr wert als eine exaktes Timing der Rohkarossen...


Verfasst am:
Moritz
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Es gibbt abba auch genug Fragen die überhaupt nicht beantwortet werden.

zB Leerboxen, Chat, Trennen von Exclusiv und Evolution, unsere Rubrik tauschen(Ich weiß die gibbes bei dir auch, habe abba zu den hier anwesenden irgendwie ein bischen mehr an Vertrauen und ne Antwort von Carrera ob ja oder nein reicht schon)

Wenn Du weist, das sich in Sachen Getriebe was tut, schön für dich, ich wußte es bisher nich

Wie gesagt, dachte ich das Bernhard hier für den Club da is, und da denke ich mir halt, das ein paar Antworten mehr schon nich schlecht wären.

Obbes heute was im Shop gibt oder erst in zwei Wochen is mir auch egal, da will ich gar keinen Streß machen.

Und um mich zu wiederholen, ich will einfach nur öfters ein Statment zu unseren belangen, keine festen zusagen sondern nur ein: wir habens gesehn, wir werden entscheiden, es wird was pasieren oder irgendsowas in der Art.

Besonders zum Thema Leerboxen wäre mal ne Antwort an alle hier, und nich nur an Telephonpartner , nicht schlecht.
Mein Dealer hier hat gestern ne Lieferung bekommen mit zwei defekten Leerboxen.
Die von meinem Bently war zwar ganz, abba ich habe halt einen Defekten Dekel mitgenommen weil es im Laden ziemlich doof aussieht wenn so ein kaputtes Teil ein Auto bedeckt.

Ich habe ja Benrhard und Slotus auch aufer Messe kennengelernt und mich sehr gut mit ihnen unterhalten, find sie auch sehr nett und möchte hier bestimmt keinen Streß machen.

_________________
Gruß Moritz
Der auf seinen BMW M3 E30 in 1:24 wartet

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Moritz am 2002-03-16 17:32 >
Verfasst am:
Chewbaka
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Also ich muss sagen daß ich auch immer ein wenig hin und her gerissen bin. Z.b. wurde mir die beim Transport zerbrochene Hülle meines gewonnen Backwaters in Null Komma nichts ersetzt und auch die Bestellungen im Clubshop wurde immer schnell ausgefuehrt, aber andereseits existiert dieser Club nun seit 9 Monaten und meines Erachtens nach wurden keine entscheidenen Akzente gesetzt.
Die wirlich revolutionären Ankündigungen (LE für Clubmitglieder, neues Clubmodell, Rohkarossen, Specials für den Shop usw.) wurden bis dato noch nicht in die Tat umgesetzt.
@ Mike: Ich finde es auch gut, daß Du immer wieder für Carrera Partei ergreifst, aber Du musst auch Moritz verstehen. Er hat recht mit dem was er sagt: erst hiess es der Club braucht natürlich etwas Zeit bis alles gut wird, dann war Urlaubszeit, dann kam das Vorweihnachtsgeschäft, dann die Spielwarenmesse, dann der Wechsek des Logistikanbieters, dann eine hausinterne Messe, jetzt sind es interne Meetings. In 3-4 Monaten wir auch wieder Urlaubszeit sein...
Ich denke das wir hier im Club die Käufer sind, die schon eine grössere Summe in Carrera Artikel stecken, also auf gut Deutsch, daß was man "gute Kunden" nennt. Ich kann aus meinem Berufsleben sprechen, daß wenn ich einem guten Kunden eine Zusage mache, der mich auf diese festnageln wird. Vielleicht wäre Bernhard gut damit beraten keine zeitlich fixierten Zusagen zu treffen, da auch er an diesen gemessen wird.
Besonders beim Thema Shope bin ich ein wenig genervt, dam man innerhalb von 9 Monaten das Sortiment umd ganz 4 Artikel aufgestockt hat, wovon eins der jährlich erscheinende Katalog und das andere der ebenfalls jährlich erscheinende Kalender ist.
Fazit: Es sollte langsam was passieren oder es sollten die Erwartungen der Leute vielleicht nicht so geschürt werden.

Verfasst am:
Moritz
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Nochmal

Also das mit dem Shop is zum Beispiel was ,wo mir persönlich wurscht is.
Und auch sonst hab ich keine allzugroßen Erwartungen an den Club.
Die einzige Erwartung die ich habe is die Beantwortung meiner, bzw unserer Fragen.

Und das kann ja wohl kein Problem sein und auch kein Betriebsgeheimnis, vorallem in bezug darauf, das Gerade Du(Mike) und Thomas doch schon vorabinformationen zu haben scheint.
Ich bin Euch nich böse darum, versteht mich bitte nicht falsch, abba wenn Ihr die Infos habt, dann kann man die hier doch auch posten.
Verfasst am:
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Ich sehe das ähnlich wie chewie, bin aber der meinung, dass der clubshop eigentlich ausreichend ist-schließlich gibtŽs auch noch die carrerahändler, die auch was verdienen sollen und interessant ist der shop nur, wenn produkte angeboten werden, die nur für fans sind und nicht im freine handel erhältlich sind.......daher reichen die rohkarossen und das clubmodell für den anfang aus.....

Das die beantwortung der themen länger dauert kann man in kauf nehmen, da wie mike schon angemerkt hat das ganze nicht immer sofort geht und die fam. stadlbauer nicht nur carrera vertreibt.....

Dass bernhard ab und an nicht halten kann ws er verspricht mag ärgerlich sein, aber ich denke, dass er dass weder mit absicht macht, noch es seine schuld ist, wenn es nicht so schnell klappt!

Allerdings ist natürlich zu bedenken, dass je größer der club wird und werden soll auch umso mehr geld fließt und die leute mehr erwarten! Zumal das argument mit den summen die wir für carrera ausgeben voll zutrifft!!!

Vielleicht sollte irgendwie ein festes datum im monat oder eine seite eingeführt werden, auf der carrera uns sofort mitteilt, dass sie das problem in angriff nehmen und wann es was dazu gibt....(und vielleicht keine zu eiligen daten versprechen, sonst ärgert sich motitz wieder)...dann würden die nachfragen aufhören und man könnte trotzdem erkennen, dass an dem problem gearbeitet wird!

Verfasst am:
Moritz
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Nur zu klarstellung!!

Ich ärger mich nicht. Was ich nur immer wieder sagen kann, is das es hier an Antworten fehlt.
Wenn Bernhard einmal in der Woche hier reinschaut geht natürlich auch ein Haufen unter.
Vieleicht kann Bernhard hier mal einen Komentar abgegen, was seine Aufgabe is, damit ich auf versteh warum so spärlich die Antworten kommen.
Auch in bezug auf das Forum.
Das es bei der Fa Stadelbauer auch andere Unternehmen gibt, weiß ich.
Und das zu Produkten nich immer die Kunden vorab informiert werden können is mir klar.
Abba so Themen die rein das Forum betreffen, da kann es ja nich ewig dauern bis das Ausdiskutiert is. und das ÄRGERT mich.
zB Chat, Thementrennung Exc und Evo.
Wenigsten ne Antwort.
Verfasst am:
Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
mmmmhhh... ich seh das immer noch etwas anders...

zum einen... ich nehme nicht unbedingt Partei ein für Carrera... ich versuche nur, dass diverse Meinungen etwas überdenkt werden...

Ich selbst finde nicht alles super was Carrera und Stadlbauer machen... ich würde auch vieles anders aufziehen... aber ich hab die Ahnung nicht was dahinter steckt... das haben sicher ganz ganz wenig... deshalb erlaube ich mir zwar kritik... poche aber nicht darauf, dass meine Anregungen umgesetzt werden...

Übrigens... wenn alle unsere Anregungen und Vorschläge umgesetzt werden würden... müsste man für den Club noch 5 Leute mehr einstellen... aber das lohnt sich sicher nicht...

Übrigens... der Club sollte nicht als Diskussionsplattform mit Carrera gesehen werden... das ist zwar geil, dass die sich hier beteiligen... aber eigentlich ist das nicht die Aufgabe eines Forums...
Viel mehr sollte es ein Medium sein in dem wir uns konstruktiv Auseinandersetzen... mit einem Nebenefekt, dass sich Carrera an unseren Diskussionen Tips holen kann...

so... jetzt höre ich auf... sonst heisst es wieder ich hab ne Carrerabrille auf..
Verfasst am:
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@mike-ich seh das ähnlich wie Du-carrera ins handwerk zu pfuschen ist etwas zu vermessen, aber zT werden wir ja auch nach unserer meinung direkt gefragt-aber manchmal gibtŽs acu sachen, bei denen sich carrera beteiligen muss bzw. wo das forum hier riesenvorteile für carrera hat, zB die sache mit den fehlerhaften artcars oder die zu festen verzwirbelungen.

Aber das forum ist ja nicht nur zum gegenseitigen austasuch, sondern auch zum austausch mit carrera selbst, ansonsten wäre das ganze sinnlos und wir könnten im dscf weitermachen......nur wenn alle hier das gefühl haben auch halbwegs ernst genommen zu werden ist man bereit weiter den beitrag zu zahlen, schließlich wird ja auch mit "werde tesfahrer" geworben!

Daher denke ich, dass es sehr wohl zur aufgabe des forums gehört, dass auch von seiten carrera zu den themen (zumindest zu den "wichtigen") stellung genommen wird!!!!

Dass das mal länger dauert oder nicht so klappt wie wir das wollen iss ja ok, aber ganz raushalten geht nicht (macht ja auch keiner)

Ciao,
Fabian
Verfasst am:
thomas
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Liebe Clubmitglieder,

also, ich kann euch ja verstehen, doch müßt ihr meinen (bzw. unseren) Standpunkt bzgl. der Antworten auch verstehen. Wir sind eine Firma und haben eine Menge Mitarbeiter. Jeder Mitarbeiter hat seinen Aufgabenbereich, obwohl wir natürlich als Team arbeiten... Ich bin sozusagen ein "Postrohr" zwischen dem Produktmanagement, der Technik, des Vertriebes, der Entwicklung und euch! Ich lese eure Anregungen und Kritiken, und gebe diese an die jeweiligen Abteilungen und Personen weiter. Ohne daß ich im Vorhinein schon mein - "nochnichtsogeschultes" Carrera-Wissen - weitergebe. Wenn die Antworten der jew. zuständigen Personen, etwas auf sich warten läßt, dann ist das meist nur deswegen so, weil wir noch nicht damit an die Öffentlichkeit gehen können.

Natürlich bekommt Ihr immer als erster über die neuesten INFOS und Entwicklungen, von uns Bescheid, doch braucht die Umsetzung der IDEE natürlich auch seine Zeit. Daß es hierbei zu Wartezeiten kommt, ist vorprogrammiert.

Trotzdem erlaube ich mir zu sagen, daß wir sehrwohl versuchen auf eure Wünsche einzugehen. Ihr seit am Puls von Carrera und deswegen unsere ?Hauptzielgruppe?. Sozusagen, die Trendsetter im Slotbereich....

PS: Ihr habt recht, bzgl. der Terminangaben in meinen Postings. Ich habe daraus gelernt, und in Zukunft werde ich diesbezüglich ein wenig Vorsichtiger sein.

keep racing

Bernhard
Carrera Club Team


Verfasst am:
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@bernhard,
danke!!!