Elektronickonzept

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Verfasst am:
Moritz
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slotmili schrieb am 2002-02-10 09:36 :
Also, wenn ich die Features des Elektronikkonzepts mit denen des VRS vergleiche, scheint sich Carrera hier selbst Konkurrenz zu machen, oder?



Glaub ich nich. Das eine für Heimbahnen im Kinderzimmer, das andere für verückte wie uns
Verfasst am:
Smicksmack
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Glaub ich nich. Das eine für Heimbahnen im Kinderzimmer, das andere für verückte wie uns
Das glaub ich auch. Ich kann mir die Ghost-Funktion nicht so perfekt vorstellen, daß sie einen echten Gegner hergibt. Oder fährt der Ghost nur virtuell, man selbst real? Dann kann's heftig werden, weil der Ghost jede Kurve mit Vmax nehmen könnte ohne Fliehkraftprobleme. Wäre zum Trainieren ja nicht schlecht.

Verfasst am:
thomas
Themenersteller
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Nun, das Elektronikkonzept sollte ebenfalls mit einem "Trainer-Modus" aufwarten. So hies es jedenfalls bei der Spielwarenmesse 2001. Den aktuellen Berichten ist das aber nicht mehr zu entnehmen.

Und, unterschätzt nicht den Gameboy Advance. Ich kann mir schon ein (semi)professionelles System mit dem GBA vorstellen.
Verfasst am:
Roman
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Hallo Zusammen,

es ist ja schon einiges über das Clubtreffen in Salzburg geschrieben worden. Aber bis jetzt hat noch keiner erwähnt, daß das von Uwe entwickelte Elektronickonzept den ganzen Tag im Einsatz war und soweit ich weiß keinen einzigen Aussetzer gehabt hat, weder die ganze Elektronic noch einer der angeschlossenen Regler.
Zum Rennmodus, beim Einzelrennen, jeder Fahrer auf jeder Spur 10 Runden, die Gesammtzeit wird addiert und ergibt dann den Sieger. Beim Teamrennen, vier Fahrer fahren jeder nun auf einer Spur 3 Minuten und die gefahrenen Runde werden addiert. Das Team das in diesen 3 Minuten die meisten Runden gefahren ist, hat gewonnen.
Einen Test zum Elektronickonzept hat JörgW ja auf seiner Homepage (http://www.c124.de). Ich für meinen Teil werde mir das Ding holen sobald es verfügbar ist.

Gruß Roman
Verfasst am:
Mr. Thunderace
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Roman schrieb am 2002-02-26 09:42 :
Hallo Zusammen,

es ist ja schon einiges über das Clubtreffen in Salzburg geschrieben worden. Aber bis jetzt hat noch keiner erwähnt, daß das von Uwe entwickelte Elektronickonzept den ganzen Tag im Einsatz war und soweit ich weiß keinen einzigen Aussetzer gehabt hat, weder die ganze Elektronic noch einer der angeschlossenen Regler.
Zum Rennmodus, beim Einzelrennen, jeder Fahrer auf jeder Spur 10 Runden, die Gesammtzeit wird addiert und ergibt dann den Sieger. Beim Teamrennen, vier Fahrer fahren jeder nun auf einer Spur 3 Minuten und die gefahrenen Runde werden addiert. Das Team das in diesen 3 Minuten die meisten Runden gefahren ist, hat gewonnen.
Einen Test zum Elektronickonzept hat JörgW ja auf seiner Homepage (http://www.c124.de). Ich für meinen Teil werde mir das Ding holen sobald es verfügbar ist.

Gruß Roman



...dass ist so nicht ganz richtig. Vor dem umschalten auf Zeitrennen mußte das System neu gestartet werden, weil der Timer nicht nach 3 min. das Rennen beendet hat. Wir haben auch beobachtet das der Dead-Strip teilweise Runden nicht gezählt hat.

(Ist aber ja auch noch im Teststadium und damit sind solche Bugs normal)

Das Rundenrennen ist m.e. nicht ganz fair, da die hinten liegenden nicht alle 10 Runden fahren sonden z.B. mit 2 Runden Rückstand abgewunken werden. Wie kommt dann die Gesammtzeit zustande ??

Aber vielleicht kann uns Uwe mal genau aufklären welche Rennmodi das Teil kann und wie die genau ausgewertet werden. Ich fand das Zeitrennen (z.B. 3 min.) am gerechtesten.












Verfasst am:
voka
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Rundenrennen (vs.Zeitrennen)

Ja, das war wohl ein kleines Problem bei der Ermittlung der Sieger ...
... mehr sag ich nicht, aber hat schon "ewig" gedauert, bis der/die Sieger festgestanden hat/haben (was ja deshalb nicht so einfach war, weil mehrere Vierer-Gruppen zu bewerten waren - klüger wäre es wohl gewesen, nicht nach dem ersten Fahrer, der seine 10 Runden vollendet hat, für alle den Strom abzuschalten, sondern auch alle anderen Fahrer die jeweiligen 10 Runden vollständig abspulen zu lassen, damit auch wirklich die jeweiligen Zeiten für die totale Rundenanzahl vorliegen - Idee: spurbezogene Stromabschaltung, sobald das einzelne Fahrzeug die vorgegebenen Runden absolviert hat, die anderen dürfen noch weiterfahren!!!) ...

Da muss doch noch einiges an Überlegungen reingesteckt werden. - Bin aber zuversichtlich, dass die Jungs auch für derartige "Großveranstaltungen" einen akzeptablen (weil objektiv-korrekten) Modus finden werden.

Verfasst am:
schmoller
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Danke Jungs für die Hinweise,

wir sind, wie schon auf der Messe erwähnt auch noch nicht ganz fertig mit diesem Thema. Außerdem bekommt man auf 100 Fragen hundert verschiedene Antworten. Jeder Club, jeder Slotter hat andere Vorstellungen.

Die Kritik in diesem Punkt ist aber berechtigt und ich werde noch einen zusätzlichen Modus einbauen, bei welchem alle Fahrer die eingestellte Sollrundenzahl fahren müssen. Für die Auswertung muß dann nur auf die Gesamtzeit geachtet werden.

Folgende Rennmodi können gefahren werden:

1.) Rundenrennen: Jeder Fahrer muß die eingestellte Anzahl Runden fahren. Sieger ist der Fahrer, welcher die Runden in der kleinsten Gesamtzeit gefahren hat.

2.) Zeitrennen: Bahnstromabschaltung slottypisch, d.h. alle Fahrer bekommen zur gleichen Zeit den Strom abgeschaltet. Beim letzten Lauf wird die Kommarunde eingegeben.

3.) Zeitrennen: Bahnstromabschaltung Formel 1
d.h. nach Ablauf der eingestellten Renndauer bekommt der erste Fahrer bei der Überfahrt den Strom abgeschaltet, dann der Nächste usw.
Der Vorteil für den "normalen" Carrera Fahrer: Man hat immer nur ganze Runden.
Bei Rundengleichheit wird dann nach der gefahrenen Bestzeit sortiert.

(Änderungen vorbehalten)


Ich persönlich war mit diesem ersten größeren Test sehr zufrieden.

Ich denke, daß wir mit der Unsterstützung des Club's noch eine ansprechende Hard- und Software konstruieren werden.

Also bis denn......

Herzliche Grüße aus Hessen
Uwe

http://www.Schmoller.de
Verfasst am:
Mr. Thunderace
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Beiträge: 0
@Schmoller

Danke, für Deine schnelle Antwort.

Ich denke das wird schon. Dass, was ich jedenfalls bis jetzt gesehen habe macht Lust auf mehr und das fertige Produkt.

Besonders gefallen hat mir das Gimmick mit der Ansage des Führungswechsel (das mußte sonst immer ein neutraler Beobachter machen)


Gruss,

Verfasst am:
thomas
Themenersteller
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Beiträge: 0
@Uwe
Muss Dir noch einmal ein Kompliment machen! Was aus dem Elektronik-Konzept wird macht Sinn - und wenn es denn im Herbst erhältlich ist muss ich mir überlegen ob ich nicht wechsle - wobei ich da noch auf ein paar kleinere Spielereien warte die mir zu Hause Spass machen - Ampelansteuerung etc. und die Möglichkeit das Teil welches ich Andreas gezeigt habe mit zu integrieren
Wegen der Rennmodi - normalerweise im Slotbereich Zeitrennen mit Stromabschaltung nach der Fahrzeit und Spurwechsel - aber in der Zwischenzeit viele Rennen in der Szenen nach F1-Modus oder LM - also Durchfahrt und nach dem Führenden immer komplette runden und Rückstand. Alleine über dieses thema könnte man Bücher schreiben weil's so viele Möglichkeiten gibt. Aber serienrennen etc. muss die Soft schon können - und kann sie so weit ich gesehen habe sogar in verschiedenen Klassen gleichzeitig!
Verfasst am:
longy0815
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Mr. Thunderace schrieb am 2002-02-26 13:23 :
@Schmoller

Danke, für Deine schnelle Antwort.

Ich denke das wird schon. Dass, was ich jedenfalls bis jetzt gesehen habe macht Lust auf mehr und das fertige Produkt.

Besonders gefallen hat mir das Gimmick mit der Ansage des Führungswechsel (das mußte sonst immer ein neutraler Beobachter machen)


Gruss,






..da kann ich mich auch nur anschließen
und es kann ja nur besser werden von mal zu
mal

hoffentlich is Uwe auch fleißig
das die Franken immer nix derwartn könner