alte Carrera Trafos 4-stufig

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Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@Peter: das brint wenig, weil auf jedem Anschlußstück beide Spuren mit Spannung versorgt werden. Deswegen kannst du die Regler anschließen wo du willst.
Es gibt aber 2 Alternativen:
1. du lötest dein Anschlußstück so um, daß jede Spur eine separate Leitung zum Trafo erhält. Daran schließt du jeweils einen Trafo an, fertig. Das bringt dir den Vorteil, daß beide Spuren total unabhängig voneinander sind. Allerdings kann auf längeren Strecken eine Zusatzeinspeisung notwendig werden.
2. Oder du lässt deine Konstellation so wie sie ist. Zusätzlich machst du dir Verlängerungskabel, so daß jeder Regler auf beide Anschlußstücke wirkt. das bringt dir eine einfache Zusatzeinspeisung, aber keine Spurtrennung.

Wenn du willst, kann ich dir Schaltskizzen per eMail schicken (private Nachricht oder eMail genügt)
Verfasst am:
Chewbaka
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hallo zusammen,

ich habe mir einen dieser alten grauen, 4-stufigen Carrera Trafos besorgt, da ich auf meiner (bis dato nur evo-) Bahn auch 124 und Exclusiv Autos fharen will. Meine Fragen:
1. Wo bekomme ich so kleine Stecker her, die genau in den Trafo passen?
2. Ist es richtig die evos auf 3 und die 124/exklusiv auf 4 zu fahren?
3. Auf was lasse ich SCX,Ninco, Fly fahren?
4. Muss ich bei den Drückern was beachten?

In der Hoffnung wie gewohnt fachkundige Auskunft zu erhalten, danke ich schon mal vorab.

Gruß Chewbaka
Verfasst am:
peter
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Vielen Dank an Crazy-Chris für die kompetente Beratung. Liebe Gruesse Peter