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Crazy-Chris
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[quote:5417c758eb="Steve Warson">Das liegt nicht nur an den Zusatzmagneten! Mein Exclusiv Panoz Esperante setzt auch auf der Überfahrt auf und BMW V12 und Audi R8 kommen nicht ohne Kratzgeräusche durch die Innenspur der SK 1. Beide Fahrzeuge waren aber in der "Le Mans Champs" Grundpackung, die eben diese SK 1 beinhaltet! Gruß Holger
Ich leite den Vorschlag weiter, die betreffenden Fahrzeuge mit einem Hinweis zu versehen. Btw., das war bei manchen alten Uni- oder 124er Fahrzeugen (LKW Kenworth, Porsche 911 RSR) auch so. Da lagen dann in der Fahrzeugverpackung entsprechende Zettelchen drin. Beim 124er Porsche 911 RSR ist sogar beschrieben, wie man ihn durch umdrehen der Distanzhülsen höher legt damit er den Looping schafft
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dj-jr
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Danke Crazy-Chris, bie mir kommen der Enzo und der Dodge jedesfals nach entfehrnen des Zusatzmagneten ohne Probleme über die Bahn gruß Jens-Peter
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Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
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Btw., das war bei manchen alten Uni- oder 124er Fahrzeugen (LKW Kenworth, Porsche 911 RSR) auch so. Da lagen dann in der Fahrzeugverpackung entsprechende Zettelchen drin. Beim 124er Porsche 911 RSR ist sogar beschrieben, wie man ihn durch umdrehen der Distanzhülsen höher legt damit er den Looping schafft
Stimmt, bei den RSR gab es auch Probleme... ich erinnere mich noch, daß der nicht ohne Farbverlust am Rundenzähler (der mechanische mit der Uhr) vorbeikam, weil diese Metallstange, die den Zählimpuls der Fahrbahnzunge zu dem Rundenzählwerk leitete, die Fahrbahn zu sehr verengte. Auch im Viadukt wurde es eng...
Ich kann mich aber nicht an die von Dir angesprochenen Zettelchen erinnern. Ich hatte damals 3 ladenneue RSR (silber, weiß mit Wrangler und den letzten roten mit blauer Verglasung) aber alle ohne Zettel in der Packung!
Wie auch immer, ein Hinweis á la Scalextric auf Steilkurven und Überfahrttauglichkeit wäre schon gut.
Gruß Holger
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martinmm
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[quote:94b5f75c8a="Steve Warson">Wie auch immer, ein Hinweis á la Scalextric auf Steilkurven und Überfahrttauglichkeit wäre schon gut.
Gruß Holger
Und dann? Würde dich das von einem Kauf abhalten?
Wie ist das eigentlich in 1:1? Steht bei den extrem tiefen Sportwagen ein Hinweiß auf die Tauglichkeit bezügl. Überfahren von Bodenwellen (diese als Hindernis eingebauten - weiß grad nicht die genaue Bezeichnung)?
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Steve Warson
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Und dann? Würde dich das von einem Kauf abhalten?
Mich? Ne! Ich bin Sammler, da stehen die Dinger eh in der Vitrine und es ist dann relativ egal, ob die aufsetzen oder nicht. Aber es soll ja noch Leute geben, die damit fahren und die vielleicht nicht über die Infos verfügen, die wir hier haben und sich dann wundern.
Oder Eltern, die ihren Kindern Grundpackungen oder Autos kaufen und dann zu Hause feststellen, daß das gar nicht alles so funktioniert, wie man es bei einem Produkt, wo Carrera draufsteht, erwarten kann.
Du mußt immer bedenken, es gibt genügend "Gelegenheitsfahrer", die sich nicht in Foren oder Clubs tummeln und die sollte man schon über eingeschränkte Tauglichkeiten der Produkte informieren!
Gruß Holger
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Steve Warson
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Wie ist das eigentlich in 1:1? Steht bei den extrem tiefen Sportwagen ein Hinweiß auf die Tauglichkeit bezügl. Überfahren von Bodenwellen (diese als Hindernis eingebauten - weiß grad nicht die genaue Bezeichnung)?
Keine Ahnung - ich kann mir solche Autos nicht leisten. Ich weiß nur, daß es z.B. in einigen Parkhäusern Hinweise gibt, daß diese mit tiefergelegten Fahrzeugen nicht zu befahren sind.
Gruß Holger
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Storm
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Hallo Martin
Meinst du nicht das das etwas weit hergeholt ist ?
Soltest der Vater seinem Sohn aber zu Weihachten eine Gundpachung mit SK oder Überfahrt geholt haben und die Autos kommen nicht da drüber oder durch, Ist das schon ein Problem.
Wo bei ..... Wie stark ist das Problem den ? Setzten die Wagen nur auf oder kommen sie garnicht durch die Kurve ?
Gruß Peter
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martinmm
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Hallo Martin
Meinst du nicht das das etwas weit hergeholt ist ?
Das war nur eine rein informative Frage
Wo bei ..... Wie stark ist das Problem den ? Setzten die Wagen nur auf oder kommen sie garnicht durch die Kurve ?
Ich kenne das Problem "nur" als Kratzen am Chassis. Ein "Steckenbleiben" oder "Rausfliegen" ist mir nicht bekannt.
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martinmm
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[quote:a003b89854="Steve Warson">Du mußt immer bedenken, es gibt genügend "Gelegenheitsfahrer", die sich nicht in Foren oder Clubs tummeln und die sollte man schon über eingeschränkte Tauglichkeiten der Produkte informieren!
Gruß Holger
Ich wollte nicht dagegen diskutieren. Ein genereller Hinweis auf den Fahrzeugschachteln (z.B. Unterseite) wäre sinnvoll und begrüßenswert. Und vor allem auf oder in den Grundpackungen mit SK1 oder Überfahrt. Er darf halt auch nicht "verunsichern" - gerade bei der von dir angesprochenen Käuferschicht.
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Storm
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Na wenn's nur ein kratzen ist Was soll's
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