'NEUER' Bentley Testbericht

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Verfasst am:
Smicksmack
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Also den Bentley Bericht finde ich klasse.......und wenn ich an die Diskussionen hier in den letzten Jahren denke bin ich froh, dass sich 'ne Menge tut und auch ein Nichthardcore- Bastler brauchbare Autos kriegt. Auf mehr als Reifenschleifen, Ortmänner aufziehen und mit Klebeband abziehen habe ich in der Regel keine Zeit und Geld und Lust. ......und das nicht nur nicht zu Weihnachten nicht sondern ganzjährig nicht.
Verfasst am:
Fabian
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@CC-also außer dir kenn ich keinen der das VMS ernsthaft nutzt-bei den Einsteigern mag es Sinn machen, allerdings würde mich da ma interessieren ob nicht ein Grossteil das ganze zu einstellt, dass die maximale Magnetkraft erreicht wird!

Wenn ich die Entstehunggeschichte des VMS richtig verfolge wollte man damit vor allem die hobbymäßigen Slotter begeistern-gut gemeint, aber an der Realität vorbei!

Für Einsteiger reicht ein Magnet an einer Stelle vollkommen aus!
Verfasst am:
Crazy-Chris
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Wenn ich die Entstehunggeschichte des VMS richtig verfolge wollte man damit vor allem die hobbymäßigen Slotter begeistern-gut gemeint, aber an der Realität vorbei!

stimmt nicht ganz, les mal Henry's Buch aufmerksam zu dem Thema



Für Einsteiger reicht ein Magnet an einer Stelle vollkommen aus!


Ne, gerade das nicht. Die Reibrad-Fahrzeuge z.B. haben nur einen fixen Magnet, und der von der Stärke fast auf Fly-Niveau. Macht nach ein paar Runden nicht wirklich Spaß. Das VMS ist da eine klare Verbesserung. Noch besser wäre natürlich ein vernünftiges Eigengewicht der Slotcars... aber im Maßstab 1:32 hat Carrera nicht mit den Magneten angefangen... keine Ahnung wer das letztendlich eingeführt hat... Ninco ? Scalex ? Fly ? Und die haben alle lange nicht so eine simple und gute Lösung wie das VMS.
Verfasst am:
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
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@Chris-also ich kann mich an meine Anfänge erinnern und da geht es 95% der erwachsenen und 100% der kindlichen Einsteiger genauso: SPEED ist das einzige was interessiert!!!
Von daher werden die meisten Anfänger den Magneten auf die hintere Stellung packen, womit die Kiste am schnellsten geht!

Sobald das Hobby dann intensiver betrieben wird fiegt der Magnet einfach raus oder es müssen noch stärkere her, wobei die Anzahl der Extrem-Magnetfahrer eher gering sein dürfte und denen reicht vermutlich noch nicht ma ein richtig starker a la Scaex-Mustang aus!

Aber das VMS stört nicht, kann man ruhig weiter produzieren und reinbauen! Wichtig für Einsteiger ist aber der Zusatzmagnet und eben die Übersetzung! Da ist die Konkurrenz nicht mehr unbedingt schneller und wenn es noch neue Reifen gbt kann man schon ganz zufrieden sein!
Verfasst am:
Crazy-Chris
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@Chris-also ich kann mich an meine Anfänge erinnern und da geht es 95% der erwachsenen und 100% der kindlichen Einsteiger genauso: SPEED ist das einzige was interessiert!!!


Fahrbarkeit ist auch nicht schlecht, aber prinzipiell hast du Recht



Aber das VMS stört nicht, kann man ruhig weiter produzieren und reinbauen! Wichtig für Einsteiger ist aber der Zusatzmagnet und eben die Übersetzung! Da ist die Konkurrenz nicht mehr unbedingt schneller und wenn es noch neue Reifen gbt kann man schon ganz zufrieden sein!


Eben, seh ich auch so. Wobei mich die Sache mit den Reifen wirklich wundert ! Diejenigen, die bei den MilleMiglia-Fahrzeugen und den US-Cars verwendet werden sind wirklich gut ! Mit diesen Fahrzeugen fahre ich auch jeder LeMans-Kiste davon... keine Ahnung warum die hohen schmalen Reifen besseren Grip haben als die anderen.
Verfasst am:
AndyS
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Wurden die modifizierten Fahrzeuge auch schon an den Handel ausgeliefert??
Verfasst am:
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
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@Andreas-die werden zum Teil grade ausgeliefert-beim Händler einfach nachfragen!

Schmidbauer hat zB grade die neuen Aston Vanquish mit überarbeiteter Technik gekriegt!
Verfasst am:
peter.stegemann
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[quote:612c11afe1="Crazy-Chris">[quote:612c11afe1="peter.stegemann">
Vieleicht kann Slottus noch etwas dazu sagen, was fuer ein Spass es ist, den Schacht unterzubringen.


dürfte nur bei sehr kleinen Fahrzeugen wie Maserati oder D-Type problematisch sein. Und Bohrungen für geschraubte Magnete beanspruchen ja auch Platz...



*seufz*. Der Heckmagnet ist jetzt Fakt. Ich sprach von Anfang an vom Unsinn Heckmagnet UND VMS zu haben.


[quote:612c11afe1="peter.stegemann">Plus Schacht. Und den Montageaufwand nicht vergessen!

Der Schacht ist kein eigenes Teil, sondern im Chassis integriert.


Ja und das huepft von alleine in die Form und findet sein Plaetzchen.


Und der Blechstreifen wird mitsamt Magnet eingelegt, Stopper davor, fertig. Kein Schrauben notwendig.


Schrauben geht halb- oder ganz automatisch. Die Maschine die Blech und Magnet in den Schacht fummelt, will ich sehen. Und die Schaechte, die ich bisher auf hatte haben uebrigens keinen separaten "Stopper", sondern eine Rastnase.

[quote:612c11afe1="peter.stegemann">Das Problem sind eigentlich nur die Gewichte, unterschiedlich starke aber gleich grosse Magnete sollten kein Problem sein. Die Gewichte... naja, das ginge schon auch. Notfalls wirklich ein Gewicht und ein Plastikstueck um den Schacht voll zu machen.

Dann hast du jede Menge verschiedene Magnete, jede Menge verschiedene Gewichte und jede Menge Plastikteile.[/quote>

Warum muss in solchen Diskussionen immer so uebertrieben werden? "Jede Menge". Das ist doch Quark. Du tust mal wieder so, als waeren nachher Seitenweise Magnete im Katalog.

Am besten macht Carrera fuer alles wieder eine Felge, einen Reifen, ein Maennchen, etc, pp. Das ist alles unnoetige Diversifikation!


Da kommt dann übner kurz oder lang die Frage, ob man das nicht einfacher lösen könnte... evtl. mit einem verschiebbaren Magnet ?


Der verschiebbare Magnet bringt es nicht. Er braucht eine Menge Platz im Chassis und macht zwei Dinge zugleich - Staerke und Position aendern. Und gescheit durch Blei ersetzen kann man ihn auch nicht.
[/code>
Verfasst am:
McLime
Dabei seit: 31.12.1969
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@Pipa

Lob: Sehr ausführlicher und aufschlussreicher Bericht - hoffentlich destilliert sich Carrera daraus auch noch ein paar weitere Verbesserungen heraus (insbesondere das mit den krummen Achsen nervt mich bei meinen F1... )
Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
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@ Fab

Ich würde "Blei ab Werk" nach wie vor begrüßen. dazu müßten sich dann entsprechende taschen im Fahrzeug befinden (Marketing: könnte man dann als F1-technik verkaufen, da läuft das auch so ), in die das eingeschoben werden kann. Die Kleberei finde ich ätzend und man könnte viel flexibler austesten, wo das optimum liegt . Ich hatte mir für die Uni mal Gewichte gegossen, die bei den Fahrzeugen, die die Schraubzapfen vor der Hinterachse haben, um diese herum eingeschraubt wurden. Super sache, nur eben sehr aufwendig herzustellen und in dieser Form noch sehr beschränkt zu platzieren
Die Gewichte dann als Set zu einem korrekten Preis, wo soll da noch der große Vorteil von Walzblei liegen?? Das größte Problem wird vermutlich sein, daß man sowas schlecht als Kinderspielzeug zertifiziert bekommt, Blei ist ja nicht so ganz gesund
Wahrscheinlich sterben wir alle an der Slotterpest
Gruß, Henry