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Steve Warson
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Buaaah! Was findet Ihr so toll an diesen Dingern?
Na, vielleicht bin ich zu spießig oder konservativ für so etwas...
Wenn denn nicht quasi das komplette Evo-Neuheitenprogramm aus diesen Schleudern bestehen würde, wäre es ja noch erträglich. Aber so...
Häßliche Ami-Schlitten bei Evo, langweilige Variantenreiterei bei Exclusiv, der Carrera6 in blau, auf den ich mich mit zusammen mit dem roten bei den Neuheiten gefreut hatte (aber auch NUR auf die!) kommt mit ÜBERLACKIERTEN SCHEINWERFERN - oh Gott, was ist aus Carrera geworden! Neuhierl würde sich im Grabe rumdrehen...
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Crazy-Chris
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[quote:383a2e4301="Steve Warson">Buaaah! Was findet Ihr so toll an diesen Dingern?
Irgendwie alles. Die Dinger sind halt abseits ausgetretener Pfade. Nicht die x-te Le-Mans-Kiste. Nicht die y-te F1-Helmvariante. Kein Mainstream-GT40. Einfach mal was anderes Bevor das jetzt falsch rüberkommt: Ist natürlich Geschmacks-Sache
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Steve Warson
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Richtig, Geschmackssache! Und da sollte man bei Carrera mal drüber nachdenken, daß die nicht jedermanns Geschmack sind. Und vielleicht das Programm mal wieder etwas ausgewogener gestalten. Denn es gibt ja auch noch andere interessante Sachen außerhalb von Le Mans und F1. Aber da überläßt man der Konkurrenz aus Spanien und England wieder das Feld.
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martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
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[quote:964191be53="Steve Warson">Denn es gibt ja auch noch andere interessante Sachen außerhalb von Le Mans und F1.
Interessante Sachen gibt es viele. Mach doch mal konkretere Vorschläge!
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Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
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[quote:082d75d3e0="Steve Warson"> Und vielleicht das Programm mal wieder etwas ausgewogener gestalten. Denn es gibt ja auch noch andere interessante Sachen außerhalb von Le Mans und F1. Aber da überläßt man der Konkurrenz aus Spanien und England wieder das Feld.
Hmmm, was meinst du damit ? Aktuelle DTM-Renner, da gibt es 3 verschiedene in zig Farbvarianten. Ist also schonmal nix, zumal durch Ninco + Co abgedeckt. Rallye-Fahrzeuge sind irgendwie auch nicht so der Hit. V8-Star würden irgendwie gut zu ner Billigbahn passen, weil Einheits-Chassis Echtes Potential sehe ich eigentlich nur bei DRM-Autos, so wie es Fly mit dem Capri und dem Lancia vorgemacht hat. Auf deren BMW warten wir alle ja auch schon sehnsüchtig. Und evtl. noch mit Youngtimern im Sport-Look, so wie Bauer das nicht ohne Erfolg praktiziert.
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Steve Warson
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Das Thema haben wir doch schon mal im DSCF durchgekaut. Ich sage nur: Mal wieder auf die Wurzeln besinnen: Was wäre mit Zakspeed-Escort (Hundeknochen/neuere Version), BMW 320/2002, Capri I RS, Sierra Cosworth, BMW 635 (um mal zu Tourenwagen-Klassikern was beizusteuern), dann BMW M1 (ich weiß, gab es als Uni, aber in zeitgemäßer Detaillierung/Dekoration), Ferrari 330 P4 - das hat Henry schon mal vorgeschlagen, das wäre doch DAS Jubiläumsmodell geworden - Erscheint 40 Jahre, nachdem er als 124er angekündigt wurde... es gibt noch vieles mehr, müßte ich mal drüber nachdenken. Aber eigentlich ist es vergebliche Mühe, da man sich bei Carrera doch stark auf den amerikanischen Markt zu fokussieren scheint und Modelle bringt, die da Stückzahlen bringen. Was DTM/Rallye angeht, gebe ich Euch recht, da gibt's genug von Ninco, SCX und Scalextric. Außerdem hat Fly vieles von dem gemacht, was ich eigentlich von Carrera erwartet hätte...
Andererseits - was soll's. Ich bin kein "Komplettsammler", also spare ich viel Geld in 2003, was Carrera-Slotcars angeht. Wie gesagt - die Exclusiv C6 als Brücke zur 124er Vergangenheit haben's mir angetan - wenn ich aber jetzt höre, was da wieder draus gemacht wird... mal sehen!
Gruß Holger
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Crazy-Chris
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[quote:ac2d3904cf="Steve Warson"> Was wäre mit Zakspeed-Escort (Hundeknochen/neuere Version), BMW 320/2002, Capri I RS, Sierra Cosworth, BMW 635 (um mal zu Tourenwagen-Klassikern was beizusteuern), dann BMW M1 (ich weiß, gab es als Uni, aber in zeitgemäßer Detaillierung/Dekoration), Ferrari 330 P4 - das hat Henry schon mal vorgeschlagen, das wäre doch DAS Jubiläumsmodell geworden - Erscheint 40 Jahre, nachdem er als 124er angekündigt wurde...
dafür wäre ich allerdings auch sofort zu haben... sind unsere Geschmäcker doch nicht so unterschiedlich
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Slottus Longus
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Sorry, aber das ist wieder mal eine komplett neue Line. Was sollte dafür wegfallen?
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Crazy-Chris
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[quote:8ee48ac867="Slottus Longus">Sorry, aber das ist wieder mal eine komplett neue Line. Was sollte dafür wegfallen?
Le-Mans
aber wenn ichs mir so überlege, obs bei Evo jetzt 5 oder 6 Linien gibt... auf jeden Fall würde sich sowas echt gut verkaufen (siehe Fly Capri)
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Slottus Longus
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Le-Mans
Waaa - aaaas??? Seit wann denn das??? *fassungslos*
aber wenn ichs mir so überlege, obs bei Evo jetzt 5 oder 6 Linien gibt... auf jeden Fall würde sich sowas echt gut verkaufen (siehe Fly Capri)
Ganz sicher? Ich weiß was von Containerweise Fly-Modellen, die Scalextric wieder aus USA hat nach England schippern lassen, da die die Regale verstopft haben. Und ein Hundeknochen-Escort ist eben nichts, was in USA Emotionen weckt - außer Verwunderung. Wir wollen doch nicht die Spitze der Spezialisten ködern, die sich dort drüben mit internationalen Rennserien befasst haben, das sind einfach zuwenig! Joe Average kann sich mit einem Modell, auf dem groß und breit "Dodge" steht, viel besser identifizieren - auch wenn es die extravaganten Wingcars sind. Und von einer Schwerpunktverlagerung auf den amerikanischen Markt kann man auch nicht reden - es ist nur bei gleichem Invest wie in den vergangenen Jahren mit dem Charger und dem Roadrunner eine viel größere Anzahl an Varianten möglich!
Meine früheste Erinnerung an meine Motorsportbesuche auf dem Hockenheimring sind nicht irgendwelche Escorts und Capris, sondern die Interserie-Läufe mit den Turbopanzern, den M8er-McLarens, alles was größtmöglichen Krach machte! Was wirklich durch die Kurven pfeilte und nicht ein Bein dabei hob wie ein blasenschwacher Pudel. Das war ein Spektakel, dagegen kamen die Tourenwagen einfach nicht an, da konnten die NSUs noch so gewürfelt werden...
Aber alles nur meine Meinung.
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