Neuer 935 ebenfalls unmöglich!!!

Autor Nachricht
Verfasst am:
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@CC-ich kann jetzt auch noch ewig hier weiterschreiben, aber das hilft nicht viel!

Es hat doch keinen Sinn zu sagen die Modelle sind ganz nett und dann iss gut, obwohl die Fehler die jetzt noch dran sind im Grunde leicht bei neuentwicklungen zu beheben wären!

Und die ewige leier von "Carrera ist zu hause am schönsten" iss mir völlig egal-ich hab genügend autos anderer hersteller die genauso gut zu hause wie im club gehen und auch kinderhänden standhalten!!!
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

@CC-ich kann jetzt auch noch ewig hier weiterschreiben, aber das hilft nicht viel!

Es hat doch keinen Sinn zu sagen die Modelle sind ganz nett und dann iss gut, obwohl die Fehler die jetzt noch dran sind im Grunde leicht bei neuentwicklungen zu beheben wären!



Hab ja nie was anderes behauptet - ist schon ärgerlich daß ausgerechnet bei den Jubimodellen die Achsen krumm sind - bei den anderen Modellen mit neuer Technik ist das nicht so.
Die zu großen Lager bzw. zu kleinen Achsen - je nach Sichtweise - sind auch bekannt, auch bei Carrera. Da kann ich doch auch nix dran ändern !
Und ob ein "nicht flaches" Chassis ein Fehler ist, ist ja immer noch Ansichtssache.
Verfasst am:
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@cc-also die flachen chassis sind ein fehler-selbst fly gibtsich mühe die autos zumindest von der konstruktion so zu produzieren, dass unter den Fahrereinsatz noch bequem blei passt!

Das Karossengewicht lass ich jetzt mal dahingestellt, aber auch da könnte man sicher noch das eine oder andere Gramm wegnehmen, ohne das es dazu zu mehr brüchen kommt (nebenbei hab ich noch nie von einer völlig zerstörten karosse gehört, von keinem hersteller! Ausnahmen wie Abflüge aus dem 3ten Stock bei geöffneten Fenster lassen wir ma außen vor! Aber selbst Bausätze halten es aus wenn die karosse mal von der Schiene über die Bande auf den Kachelboden fliegt!)

Aber ich frag mich doch warum so ziemich jeder grosser Hersteller seine eigene Rennserie in den Clubs kriegt (die weit verbreiteten:Ninco DTM, Scalex Nascar und zT Porsche GT3, Fy Classis und Modern, sogar Vanquish MG wird zT als eigene Klasse gefahren), andere Hersteller dann in gemischten Serien anzutreffen sind, nur Carrera eben nicht!

Und wenn die Fahrzeuge habwegs Clubtauglich wären könnte man da schön marketingtechnisch weiter dran arbeiten und sich vermutlich auch das Geld für den Truck sparen....

Und schon ein flaches Chassis würde da für den Anfang ausreichen, zu Hause mag man das ja nicht so merken, aber sobald die Graden länger als 2,50m sind und die Kurven auch mal grösser geht mit den Carrera-Autos eben nicht mehr viel...da fährt die Konkurrenz vorne weg.

Und davon das hier immer wieder sowas wie Karossengewicht (ich komm jetzt doch drauf zurück) und Chassiskonstruktion als nicht so schlimm beschrieben werden wirds auch nicht besser....
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

@cc-also die flachen chassis sind ein fehler-selbst fly gibtsich mühe die autos zumindest von der konstruktion so zu produzieren, dass unter den Fahrereinsatz noch bequem blei passt!


Probier das mal beim Lancia Beta und einigen der neuen Flys - da bin ich gespannt wie du das anstellst.



Aber ich frag mich doch warum so ziemich jeder grosser Hersteller seine eigene Rennserie in den Clubs kriegt (die weit verbreiteten:Ninco DTM, Scalex Nascar und zT Porsche GT3, Fy Classis und Modern, sogar Vanquish MG wird zT als eigene Klasse gefahren), andere Hersteller dann in gemischten Serien anzutreffen sind, nur Carrera eben nicht!


Was soll ich da jetzt sagen ? Du hast selbst mal gesagt, daß dein Bentley mit neuer Technik im vorderen Mittelfeld mitfährt... in Sachen Technik hat Carrera aufgeschlossen zu allen anderen Herstellern.
Und meine Meinung ist nach wie vor, daß man auch mit Magnet-Autos gut eine Rennserie fahren könnte. Diese Verblei-und-sonstwas-Reglements garantieren nämlich auch keine Chancengleichheit, sondern bevorzugen den besseren Bastler. Da wäre es doch wurscht, wenn man sich die Arbeit spart und stattdessen den glücklicheren Käufer bevorzugt



Und schon ein flaches Chassis würde da für den Anfang ausreichen, zu Hause mag man das ja nicht so merken, aber sobald die Graden länger als 2,50m sind und die Kurven auch mal grösser geht mit den Carrera-Autos eben nicht mehr viel...da fährt die Konkurrenz vorne weg.


Der Club ist halt nicht die primäre Zielgruppe... meine Vermutung sind wie gesagt < 10 %.



Und davon das hier immer wieder sowas wie Karossengewicht (ich komm jetzt doch drauf zurück) und Chassiskonstruktion als nicht so schlimm beschrieben werden wirds auch nicht besser....


Naja... für zuhause ist es wie gesagt ganz gut. Sieh's doch mal von folgender Seite:
Ohne Magnet geht heutzutage nix mehr. Fast jedes 1:32 Fahrzeug hat einen drin. Aber je schwerer man Chassis (und in gewissem Rahmen auch die Karosse) macht, umso schwächer kann der Magnet ausfallen - umso angenehmer das Fahrverhalten.
Die Leute, die grundsätzlich den Magneten rausreißen und durch Blei ersetzen sind absolut in der Minderheit ! Egal ob in den Clubs oder außerhalb.

Und sooo schlimm sind die Konstruktionen ja wirklich nicht. Es kommt halt klar auf die Zielgruppe an ! Und besser geht immer, aber das gilt auch für Fly, Scalextric und wie sie alle heißen.
Verfasst am:
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
ich gebŽs auf !
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@Fab, @Chris
... klar besser gehts immer und nen schlechteren findets auch immer.

Auch ich wünsch mir mal eine Carrera-Serie in den Clubs.
Das bei Carrera ein enormer Verbesserungsbedarf bestand, redet keiner weg.
Das die Fahrzeuge in einigen Punkten aufgeholt und vergleichbar geworden sind, ist ja auch Sache.
Jetzt geht es aber noch darum, in die Details zu gehen. Und da gibt es schon noch den ein oder anderen Punkt an den Fahrzeugen, den man verbessern kann.


Den Truck find ich klasse!
Das ist eine Maßnahme, die nicht zuletzt nur Carrera, sondern dem gesamten Slotracing zugute kommt. Das ist sicher oftmals der Ursprung vieler Kids (un deren Väter) des Einstieges ins Hobby! Und da Carrera wahrscheinlich als einzigster Hersteller so damit in Verbindung gebracht wird wie momentan kein anderer, finde ich es gut.
Zu einem Fly-Truck würd keiner hingehen....
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

@Fab, @Chris
... klar besser gehts immer und nen schlechteren findets auch immer.

Auch ich wünsch mir mal eine Carrera-Serie in den Clubs.
Das bei Carrera ein enormer Verbesserungsbedarf bestand, redet keiner weg.
Das die Fahrzeuge in einigen Punkten aufgeholt und vergleichbar geworden sind, ist ja auch Sache.
Jetzt geht es aber noch darum, in die Details zu gehen. Und da gibt es schon noch den ein oder anderen Punkt an den Fahrzeugen, den man verbessern kann.


Da stimmen wir absolut überein.

Und die Sache mit den Clubs - also solange die Leute da nicht schnallen daß es nicht immer unbedingt erforderlich ist den Magnet auszubauen und mit Blei rumzufrickeln wird das wohl nix werden...
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[quote:3e2e4caacc="Crazy-Chris"> also solange die Leute da nicht schnallen daß es nicht immer unbedingt erforderlich ist den Magnet auszubauen und mit Blei rumzufrickeln wird das wohl nix werden...

nein... solange die Hersteller es nicht schnallen.....

Das VMS ist noch eines der "harmlosen" und guten Magnetsystemen....
Mit dem richtigen Fahrwerkskonzept braucht man keinen Magneten....
Verfasst am:
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Also die Flys waren anfangs auch meine besten Autos. Gestern wollte ich den 935 gegen den Mampe Capri fahren. Da hat sich dann mal ganz locker ein Rad ohne Feindeinfluß verabschiedet. Finde ich jetzt auch nicht so klasse, auch wenn diese Macke schon bekannt ist.
Ich finde der 935 erinnert fast ein bißchen an die Uni bis auf den drehmomentschwachen Motor...
Fabian, als Heimbahnfahrer schlage ich mich kurz auf die Seite von Crazy Chris. Und dan baue ich meinen Sauber C9 in 1:24 fertig.....
Verfasst am:
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@TomTom-auch Du???

Na gut, dann werd ich auf der Weinachtsfeier vom Renncenter mal das Wort ergreifen und denen erklären wie doof sie doch sind ohne Magnet zu fahren (obwohl-fly standard wird da mit magent gefahren...)
Und wie dumm müssen die clubs und renncenter erst sein, die eine Holzbahn haben ohne magnetische litze (tschuldigung, aber einen gewissen Sarkasmus kann ich mir jetzt nicht mehr verkneifen)

Aber als Fazit entnehme ich dann folgendes: Carrera-Autos sind für zu Hause gemacht und dürfen nur untereinander gefahren werden und solange das klappt brauchen eventuelle Verbesserungsvorschläge etc... nicht zu interessieren (wieso gibt es dann das reibradsystem nicht mehr, eine neue Übersetzung und den heckmagenten-für die heimbahn haben die reibradkarren doch auch getaugt)!

Was bin ich froh dass das Marketing das sehr wahrscheinlich anders sieht!
Und nebenbei-bei ninco und scalex schließen sich heimbahnfahren und clubrennen nicht gegenseitig aus....