Einheitschassis - ja oder nein ?

Autor Nachricht
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

Du willst verkaufen???????
Bei dem Zeitaufwand den Du in das Auto gesteckt hast?



@bigboy
Nein, damit meinte ich natürlich nicht meinen eigenen!
Wobei sich dann die Fahrt Freiburg - Stuttgart lohnen würde!

Der Bentley, obwohl mittlerweile ziemlich schwer (Licht usw.) ist in unserer GT/LMP-Klasse immer noch einer der schnellsten Fahrzeuge. Ich muss aber wahrscheinlich leider die jetztige Übersetzung von 28:8 auf 28:9 ändern (Reglement).

Habe mir aber zusätzlich noch eine Viper mit dieser Übersetzung fertiggemacht. Läuft auf meiner Heim-Teststrecke recht ordentlich. Heut abend wird getestet.

ich hab dir ne PN geschickt, zum Test. Ist die angekommen?
Verfasst am:
Crazy-Chris
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0



Der Bentley, obwohl mittlerweile ziemlich schwer (Licht usw.) ist in unserer GT/LMP-Klasse immer noch einer der schnellsten Fahrzeuge. Ich muss aber wahrscheinlich leider die jetztige Übersetzung von 28:8 auf 28:9 ändern (Reglement).



wo fährst du ?
gibts eigentlich irgendwo in / um Stuttgart auch Klassen, wo wirklich ootb gefahren wird ? Wäre doch mal einen Versuch wert !
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[quote:d93d488c56="Crazy-Chris">wo fährst du ?
gibts eigentlich irgendwo in / um Stuttgart auch Klassen, wo wirklich ootb gefahren wird ? Wäre doch mal einen Versuch wert !

In Esslingen Berkheim.

Eine ootB-Klasse gibt es dort nicht.
Aber dafür recht großzügige Reglements, damit sich der Aufwand und die Finanzen im Rahmen halten, und vor allem, Einsteiger vor nicht allzu großen Hürden stehen.
Schau mal unter www.slotracing-berkheim.de unter Rennserien.
Momentan nur Word-Docs. Werde aber in den nächsten Stunden noch die HTML-Variante fertig haben.

Gruss Martin
Verfasst am:
pipa
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[quote:d9d1aae683="Crazy-Chris">

Mag sein, aber wenn man gleich wieder mit allen möglichen und unmöglichen Wünschen kommt, sinkt die Wahrscheinlichkeit.
Wenn du ein Haus bauen willst, und deine Freundin/Frau kommt gleich an mit "Swimmingpool, 5 Bäder, Dreifachgarage undundund", dann denkst du doch sicher auch "erst mal kucken ob wir einen Bungalow bauen oder doch lieber ein Fertighaus..."


genau, jetzt die frage:
willst du ein mietwohnung-, bungalow- , fertighaus- oder fettevilla- fahrwerk?
wie definierst du (jeweils) diese fahrwerke ?
darf ein solches fahrzeug die hälfte mehr oder doppelt so viel kosten wie ein standard fahrzeug ?



Nein, aber du neigst irgendwie dazu, sehr viele Fragen einfach mal in den Raum zu stellen, ohne zu prüfen od du diese Frage(n) mit etwas Eigeninitiaitive auch selbst beantworten könntest. Das ist zumindest mein Eindruck.



eigeninitiative ? googlen ?
stimmt: wenn ich wissen will wie die uni und 1:24er technik aussah:
könnte ich googlen und mir selbst alles zusammen sammeln.
aber da frage ich doch lieber den crazy chris, der kann das in 2 minuten in einer schönen liste zusammenfassen
ist es nicht so, dass dieses medium hier dem wissenensaustausch dient ?

wenn ich wissen will, was du dir unter einem einheitschassis vorstellst, muss ich allerdings dich fragen. da komme ich mit googlen nicht weit
Verfasst am:
Crazy-Chris
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

[quote:ee5c3333af="Crazy-Chris">wo fährst du ?
gibts eigentlich irgendwo in / um Stuttgart auch Klassen, wo wirklich ootb gefahren wird ? Wäre doch mal einen Versuch wert !


In Esslingen Berkheim.

Eine ootB-Klasse gibt es dort nicht.
Aber dafür recht großzügige Reglements, damit sich der Aufwand und die Finanzen im Rahmen halten, und vor allem, Einsteiger vor nicht allzu großen Hürden stehen.
Schau mal unter www.slotracing-berkheim.de unter Rennserien.
Momentan nur Word-Docs. Werde aber in den nächsten Stunden noch die HTML-Variante fertig haben.

Gruss Martin


In Berkheim war ich doch schon ein paarmal
Schade, hab gerade mal das Reglement durchgelesen. Magnet entfernen ist ja klar, aber Motor und Übersetzung ändern stellt ja doch einen ziemlichen Aufwand dar....
Gibts da nicht die Möglichkeit, mal mit wirklich ootb Evo F1 zu fahren ?
Verfasst am:
bigboy
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@Martin

Fahrt ihr in Berkheim auch 124er?
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[quote:28bf1ad00a="Crazy-Chris">Schade, hab gerade mal das Reglement durchgelesen. Magnet entfernen ist ja klar, aber Motor und Übersetzung ändern stellt ja doch einen ziemlichen Aufwand dar....

In der Klasse "Klassische Sportwagen 32" reicht ein Fly Klassiker ohne Magnet.
In der Klasse "GT1 GT2 LMP" kannst du z.B. Carrera Bentley, Audi R8, usw. fahren.
Lediglich Magnet raus, oder Ninco LMPs ohne Magnet. Und Ortmann drauf.

Warum musst du Motor und Übersetzung ändern?
Huups - wohl weil der Carrera Evo-Motor nicht aufgezählt ist?
Übersetzung bei Evos darf auf max. 1:3,11 geändert werden ~ 28:9.
Verfasst am:
Crazy-Chris
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0



wenn ich wissen will, was du dir unter einem einheitschassis vorstellst, muss ich allerdings dich fragen. da komme ich mit googlen nicht weit



es geht ja nicht darum, WAS ich mir unter einem Einheitschassis vorstelle, sondern ob ein Einheitschassis GENERELL Sinn macht oder nicht.
Daß ein Einheitschassis ohne Verstellmöglichkeiten sinnlos ist, sollte klar sein.
Ob es aus Kunststoff oder Metall ist, ist im ersten Ansatz dagegen doch völlig egal, du kriegst unterschiedliche Radtsände mit beidem hin.
Ebenso für geschraubte oder gepresse Zahnräder, solang du die Achse im Stück auswechseln kannst ist die Art der Zahnrad-Befestigung doch erstmal knülle.
Verfasst am:
bigboy
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@martin

Frage nach 1:24 hat sich erledigt.Meine Motoren sind leider nicht zugelassen
Verfasst am:
Crazy-Chris
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

[quote:15ab9d087b="Crazy-Chris">Schade, hab gerade mal das Reglement durchgelesen. Magnet entfernen ist ja klar, aber Motor und Übersetzung ändern stellt ja doch einen ziemlichen Aufwand dar....

In der Klasse "Klassische Sportwagen 32" reicht ein Fly Klassiker ohne Magnet.
In der Klasse "GT1 GT2 LMP" kannst du z.B. Carrera Bentley, Audi R8, usw. fahren.
Lediglich Magnet raus, oder Ninco LMPs ohne Magnet. Und Ortmann drauf.

Warum musst du Motor und Übersetzung ändern?
Huups - wohl weil der Carrera Evo-Motor nicht aufgezählt ist?
Übersetzung bei Evos darf auf max. 1:3,11 geändert werden ~ 28:9.

Fly mag ich prinzipiell nicht, und Evo's ohne umgebaute Übersetzung dürften gegenüber den Nincos im Nachteil sein wenn ohne Magnet gefahren wird ?