;-)ipa schrieb am 2003-02-27 17:48 :<br>@slottus<br><br>* alufelgen<br>Für welches Auto, oder One-size-fits-all?<br># mit 2-3 grössen lässt sich alles abdecken<br>°Und welche Größen wären das??? Mach mal ne Liste. Ich bin da nämlich nicht so überzeugt dav

Autor Nachricht
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Storm schrieb am 2003-02-24 09:56 :
Ey Pipa

Der Montag ist noch jung





Sollen die heute veröffentlicht werden?
Verfasst am:
Storm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


martinmm schrieb am 2003-02-24 16:41 :


Storm schrieb am 2003-02-24 09:56 :
Ey Pipa

Der Montag ist noch jung





Sollen die heute veröffentlicht werden?





Ich glaube Bernhard hatte gar keinen Termin genannt !
Aber man kann ja mal hoffen
Verfasst am:
pipa
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
im märz gehen die ersten fahrzeuge mit neuer technik auf den markt.



club_admin schrieb am 2003-02-12 16:10 :
...
Alle Fahrzeuge, die ab März ausgeliefert werden, sind auch schon mit der neuen Technik ausgerüstet!

Auch die, die am Lager liegen, werden zurückgeschickt, und ab März mit der neuen Technik ausgeliefert!
...



märz ist in ein paar tagen.
ich denke die veröffentlichung der detailinfos kommt diese woche.
Verfasst am:
Storm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


pipa schrieb am 2003-02-24 17:01 :
im märz gehen die ersten fahrzeuge mit neuer technik auf den markt.



club_admin schrieb am 2003-02-12 16:10 :
...
Alle Fahrzeuge, die ab März ausgeliefert werden, sind auch schon mit der neuen Technik ausgerüstet!

Auch die, die am Lager liegen, werden zurückgeschickt, und ab März mit der neuen Technik ausgeliefert!
...



märz ist in ein paar tagen.
ich denke die veröffentlichung der detailinfos kommt diese woche.



Stimmt ja !!
Hatte ich schon total vergessen .
Wie die Zeit vergeht.

Apropo Vergessen.

@ Berhard

schau doch mal in deine Privaten Nachrichten
Verfasst am:
pipa
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
servus carrera marketing
servus carrera technik
servus carrera produktmanagment

wie schauts aus ?

danke
pipa

ps: was ist eigentlich aus dieser fragerundesache geworden ?
Verfasst am:
holgi
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
schließe mich an und möchte endlich sehen, was sich unter den hübschen karossen verbirgt!
werden unsere erwartungen erfüllt?
spannung....
grüße
holger

Verfasst am:
Gelöschter Benutzer
@clubber

Es wird noch einen eigenen Punkt im Club geben, wo die Technik erklärt wird.

Im Prinzip kann ich euch den Inhalt auch schon hier vorab posten!

Folgende Änderungen werden bei den Fahrzeugen gemacht:



Alle Evolution Fahrzeuge erhalten:

* Getriebeübersetzung 9:27 (Modul 0,5)

* Messingachslager Hinter- und Vorderachse

* Motor mit 26.000 U/Min (26.000 rpm)

* Zusätzlichen, abnehmbaren Magneten zwischen Motor und Hinterachse


Alle Evolution Grundpackung werden ab sofort mit mechanischen Handreglern ausgestattet.


Alle Exclusiv Fahrzeuge erhalten:

* Getriebeübersetzung 14:50

* Motor mit 18.000 U/Min (18.000 rpm)


Keep Racing

Bernhard
Carrera Club Team

_________________
Wie alles begann....


[ Diese Nachricht wurde geändert von: club_admin am 2003-02-25 16:20 >
Verfasst am:
McLime
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Ich hab' zwar keine Ahnung, was die Motorkennzahlen letztendlich bedeuten, aber allein die übrigen Infos hören sich doch recht vielversprechend an.

Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


McLime schrieb am 2003-02-25 16:32 :
Ich hab' zwar keine Ahnung, was die Motorkennzahlen letztendlich bedeuten, aber allein die übrigen Infos hören sich doch recht vielversprechend an.


U/min ist due Umdrehungszahl der Motorwelle pro Minute.

D.h. das ein Motor, der 26.000 U/min dreht (das ist ziemlich viel) wahrscheinlich aber nicht über allzuviel Drehmoment verfügt.
Ist wohl wie der jetzige.
Da dann eine Übersetzung mit 9:27 ist wahrscheinlich noch nicht so ganz, was man sich wünscht.

Ninco benützt einen NC2 mit dieser Übersetzung, der aber nur ca. 15.000 U/min dreht und ein wesentlich höheres Drehmoment hat. Macht nicht wirklich Spaß, da viel zu hektisch.
Ich hab einen Ninco mit Carrera-Evo-Motor und 8:27 übersetzt. Der ist schnell, beschleunigt und bremst sehr angenehm!!!
Meine Evos übersetze ich 8:28 (die flachen wie Bentley) bzw. 9:34 die mit mehr Platz fürs Getriebe.
Ohne Magnet - versteht sich

Aber: lassen wir uns von der Praxis überraschen!

_________________
Gruss, Martin

[ Diese Nachricht wurde geändert von: martinmm am 2003-02-25 17:10 >
Verfasst am:
Gelöschter Benutzer
Moin,
Ninco NC-1 = 15.700
NC-2 = 18.100
NC-3 = 21.100
NC-4 = 31.000 U/min.

Wieviele U/min haben denn die Alten(Jetzigen) Evolution- und Exclusiv-Motoren?
So hat man keinen Vergleich!