Bentley

Autor Nachricht
Verfasst am:
pipa
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


martinmm schrieb am 2003-02-14 08:25 :

Zum Motor, welchen die Jungs verwenden:
Der NC2 muss auf grossen Bahnen ziemlich lang übersetzt werden, z.B. 34:12, um damit einigermaßen hohe Geschwindigkeiten zu bekommen. Dadurch wird aber das ansonsten sehr gute Bremsverhalten ziemlich mies.
Bessere Erfahrungen habe ich mit dem Orig.-Carrera-Motor und Übersetzungen von 34:9. Die Bremswirkung ist um einiges besser und hohe Geschwindigkeiten sind aufgrund der sehr hohen Drehzahlen (ca. 25.000) des Motors auch drin.




mir gefallen die plafit rabbits, carrera evolution, proslot evo3 motoren ebenfalls besser als der ninco-2 und derivate.

wichtig bei diesen motoren ist aber eine kurze übersetzung und ein geringes fahrzeug gewicht. ich hoffe das dies so in der neuen technik umgesetzt ist (und nicht wie bisher genau falsch herum)

am besten gefallen mir jedoch die slot.it v12-26 bzw. v12-25b: hohe aber nicht zu hohe drehzahl und viel drehmoment (super bremse und super beschleunigung)
Verfasst am:
peter.stegemann
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


TCKlay schrieb am 2003-02-13 22:43 :
Peter,
nimms doch bitte nicht so ernst !!



Was heisst, ich soll es nicht so ernst nehmen...? Ich nehme es nicht so ernst, ich kaufe nur keine Standmodelle mehr, wenn ich fuer's gleiche Geld Slotcars kriegen kann.
Da ist gross nix dabei...

Verfasst am:
McLime
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Bei der Challenge-Tour war, zumindest in Nürnberg, der Bentley das Einsatzauto. Der war mit einem zusätzlichen Magneten unter der Hinterachse ausgerüstet, fuhr sich damit aber ganz passabel.
Letztens bin ich bei Longy auf der Bahn mit einem ohne zusätzlichen Magneten gefahren, und mit VMS ganz in Richtung Hinterachse verstellt war ich gegenüber den anderen Fahrern (keine Carrera-Autos und mit einer Mangetwirkung, die keine erkennbares Driften zuließ) zwar durchaus unterlegen.
Trotzdem hat mich der Bentley allein durch sein Fahrverhalten überzeugen können, so daß ich mir demnächst einen zulegen werde (allein schon der Farbe wegen).

Hey, Burt, verkaufst Du mir Deinen?
Verfasst am:
bigboy
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


McLime schrieb am 2003-02-14 12:34 :


Hey, Burt, verkaufst Du mir Deinen?



die wirste demnächst als Sonderangebote kriegen
Verfasst am:
McLime
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Schon wieder den passenden Smiley vergessen...: - da kämen dann ja auch noch Versandkosten dazu... Und dann kauf' ich mir lieber gleich einen neuen bei meinem 'local dealer'
Verfasst am:
McLime
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
McLime schrieb am 2003-02-14 13:41 :
Schon wieder den passenden Smiley vergessen...: - da kämen dann ja auch noch Versandkosten dazu... Und dann kauf' ich mir lieber gleich einen neuen bei meinem 'local dealer'
Verfasst am:
berroh
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
hi,

also ich habe einen Nr. 8 und einen Nr. 7 (ist halt optisch ein gei... Auto), beide fuhren "Out of box" echt total unterschiedlich . (Magnet auch vorne) seit gestern habe ich eine eigene Anschlußbox mit stab. Trafo und einen Professor Motor Regler, jetzt macht fahren richtig Spaß

Grüße

Bernd
Verfasst am:
Burt
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


McLime schrieb am 2003-02-14 12:34 :
Bei der Challenge-Tour war, zumindest in Nürnberg, der Bentley das Einsatzauto. Der war mit einem zusätzlichen Magneten unter der Hinterachse ausgerüstet, fuhr sich damit aber ganz passabel.
Letztens bin ich bei Longy auf der Bahn mit einem ohne zusätzlichen Magneten gefahren, und mit VMS ganz in Richtung Hinterachse verstellt war ich gegenüber den anderen Fahrern (keine Carrera-Autos und mit einer Mangetwirkung, die keine erkennbares Driften zuließ) zwar durchaus unterlegen.
Trotzdem hat mich der Bentley allein durch sein Fahrverhalten überzeugen können, so daß ich mir demnächst einen zulegen werde (allein schon der Farbe wegen).

Hey, Burt, verkaufst Du mir Deinen?




Hallo,

Verkaufen möchte das Auto eigentlich nicht, den das Auto als Solches gefällt mir schon und nach der flut von Tips wie man die Fahreigentschaften verbessern kann werde ich mal das ein oder andere ausprobieren.

gruß
Verfasst am:
Burt
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


martinmm schrieb am 2003-02-14 08:41 :
Es wurde aber für dieses Jahr eine wesentlich verbesserte Technik angekündigt, auf die wir alle sehnsüchtig warten und uns freuen!




Hi martinmm,

Hast du schon mehr Infos darüber was alles verbessert werden soll .
Verfasst am:
Burt
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


martinmm schrieb am 2003-02-14 08:25 :


Burt schrieb am 2003-02-13 22:01 :
hi bigboy,

Hast du eigentlich den Tip mit den Jungs vom Slot Keller mal Carrera geschickt.
Ich glaube von den Jungs kann so mancher noch was lernen.



Ich habe das mal ziemlich exakt nachgebaut.
Allerdings mit einem Original-Carrera Motor und einer 28:8 Übersetzung.
Mit GP-Tires und KEIN Blei im hinteren Bereich.
Das Auto hat jetzt eine traumhafte Schienenlage, und übersetzungsbedingt, gute Beschleunigung und Bremsverhalten.

Das Erleichtern der Karosse durch Ausdremeln ist ziemlich aufwendig. Einfacher und effizienter ist es, den kompletten Fahrereinsatz durch Lexan zu ersetzen.

Zum Motor, welchen die Jungs verwenden:
Der NC2 muss auf grossen Bahnen ziemlich lang übersetzt werden, z.B. 34:12, um damit einigermaßen hohe Geschwindigkeiten zu bekommen. Dadurch wird aber das ansonsten sehr gute Bremsverhalten ziemlich mies.
Bessere Erfahrungen habe ich mit dem Orig.-Carrera-Motor und Übersetzungen von 34:9. Die Bremswirkung ist um einiges besser und hohe Geschwindigkeiten sind aufgrund der sehr hohen Drehzahlen (ca. 25.000) des Motors auch drin.

Auf jedenfall kann ich mit meinem Bentley jetzt mit Ninco und Co. ganz locker mithalten.
Mit Ortmann-Reifen kann man natürlich noch mehr Grip rausholen.





Hi,

Man sollte eigentlich meinen das ein Auto das im Laden so um die 35 Euro kostet, ohne komplett Umbau fahrbar ist.
Aber es ist für mich als Rookie absolut Bewundernswert was ihr alles an dingern verändert, ich glaube da brauche ich noch ne ganze weile bis ich das hinbekomme.

Gruß