Schon klar Mike,
besondere Marken verlangen sicher mehr als weniger Bekannte Hersteller/Marken.
Nur was können wir uns unter "richtig Kohle" so vorstellen???
Wenn Ferrari also in der Spitze liegt und ein EVO Auto so für 35,- Euro im Laden erscheint, kann sich ja jeder mal zart durchrechnen was nach Abzug der Händlermarge, der Lizenzgebühr, der Marge für Stadelbauer, und der Herstellungskosten inkl. Transport aus China, so für die einzelnen o.g. anteilmäßig übrig bleibt.
Werden die Lizenzen für ein Modell pauschal abgegolten oder geht das nach produzierten Stück?
Also ich könnte mir laienhaft vorstellen, dass bei einem Evo-Modell unter der o.g. Kalkulation die Lizenzgebühr pro Auto so zwischen 2,- und max. 5,- Euro für liegen könnte.
Wenn ich da völlig falsch liege klärt mich (uns) auf. Dann können wir auch die ein oder andere Entscheidung ob ein Auto gemacht wird oder nicht besser verstehen.
Gruß Jochen
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