Neue Daimler

Autor Nachricht
Verfasst am:
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Ich sachs Euch am Montag, bin ja selbst ganz neugierig.....
Verfasst am:
Eddie
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[SIZE=0]Zitat von: Henry[/SIZE]
a) eine der Interessantesten Zielgruppen für das Marketing ist und
b) das diese Gruppe gleichzeitig i.d.R. aber am schwersten zu identifizieren/ anzusprechen/ einzubinden ist! Exakt daran kranken nahezu alle Konzepte, die auf diesem Ansatz aufbauen wollen.


Du selber wiedersprichst Dir damit, da Du ja selber feststellst das der "Standardkunde" für spurgeführte Rennbahnen nur 2 Autos besitzt und nicht dazu zu bewegen ist Farbvarianten zu kaufen.icon_eek.gif

Und zum weitern ich habe niemals gesagt der Carreraclub sein wie der KikaClub ,sondern vielmehr den Stellenwert von Club und Sammlern bei der Firma Daimler eingeschätzt. aber da deine Argumentation nur auf persönlichen Angriffen und billiger Polemik beruht belasse und unterlasse ich weitere Diskussionen mit Dir.

Ich verstehe sehr wohl das Du Marketing für dich selber betreiben musst und aus dieser Sicht ist die Art und Weise deiner Ausführungen zu verstehen. icon_wink.gif

Für mich ist jegliche Diskussion mit Dir über dieses Thema allerdings beendet


Eddie

PS Deine Opinionleader stammen übrigens aus den 40er Jahren , soviel zum Thema es hat sich in den letzten 20 Jahren was geändert icon_wink.gif




[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 17.09.2007 06:49:57 von Eddie editiert [/SIZE]
Verfasst am:
Robert_82
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Am Sa waren noch welche da. Aber ka wieviel MB mit auf die Messe genommen hat. Warscheinlich nicht mehr wie 50 Stück pro Auto (schätze ich). Aber die können ja aus Stuttgart noch ein paar nach holen wenn diese nicht reichenicon_wink.gif.

[SIZE=0]Zitat von: TomTom[/SIZE]

Ich sachs Euch am Montag, bin ja selbst ganz neugierig.....
Verfasst am:
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Also ich habe jetzt zwei den CL und den GL, sie waren am Sonntagmorgen problemlos zu bekommen!

[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 17.09.2007 10:16:33 von TomTom editiert [/SIZE]
Verfasst am:
vision
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
und zu welchem Preis hat DC die verkauft?

Gruß
Uwe
Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
...

[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 17.09.2007 12:40:24 von Henry editiert [/SIZE]
Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
sorry, edit funzt grad nicht korrekt

[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 17.09.2007 12:50:09 von Henry editiert [/SIZE]
Verfasst am:
m-c-2
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[SIZE=0]Zitat von: vision[/SIZE]

und zu welchem Preis hat DC die verkauft?

Gruß
Uwe


Je Fahrzeug 55,00 €. Ich hab sie alle 4,

[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 17.09.2007 12:40:36 von m-c-2 editiert [/SIZE]
Verfasst am:
vision
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Danke
Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[SIZE=0]Zitat von: Eddie[/SIZE]

[QUOTE][SIZE=0]Zitat von: Henry[/SIZE]
a) eine der Interessantesten Zielgruppen für das Marketing ist und
b) das diese Gruppe gleichzeitig i.d.R. aber am schwersten zu identifizieren/ anzusprechen/ einzubinden ist! Exakt daran kranken nahezu alle Konzepte, die auf diesem Ansatz aufbauen wollen.


Du selber wiedersprichst Dir damit, da Du ja selber feststellst das der "Standardkunde" für spurgeführte Rennbahnen nur 2 Autos besitzt und nicht dazu zu bewegen ist Farbvarianten zu kaufen.icon_eek.gif

Und zum weitern ich habe niemals gesagt der Carreraclub sein wie der KikaClub ,sondern vielmehr den Stellenwert von Club und Sammlern bei der Firma Daimler eingeschätzt. aber da deine Argumentation nur auf persönlichen Angriffen und billiger Polemik beruht belasse und unterlasse ich weitere Diskussionen mit Dir.

Ich verstehe sehr wohl das Du Marketing für dich selber betreiben musst und aus dieser Sicht ist die Art und Weise deiner Ausführungen zu verstehen. icon_wink.gif

Für mich ist jegliche Diskussion mit Dir über dieses Thema allerdings beendet


Eddie

PS Deine Opinionleader stammen übrigens aus den 40er Jahren , soviel zum Thema es hat sich in den letzten 20 Jahren was geändert icon_wink.gif




[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 17.09.2007 06:49:57 von Eddie editiert [/SIZE]


Da Du bereits mit dem ersten Satz dieser "Antwort" wiederholt zeigst, dass Du meine Beiträge nicht gelesen/ erfasst hast, aber dennoch wertest erübrigt sich eigentlich eine weitere Diskussion. aber ich bin ja ein geduldiger Mensch!

"Du selber wiedersprichst Dir damit, da Du ja selber feststellst das der "Standardkunde" für spurgeführte Rennbahnen nur 2 Autos besitzt und nicht dazu zu bewegen ist Farbvarianten zu kaufen.icon_eek.gif "

Das steht in meinen Beiträgen definitiv NICHT! Das steht, das der Standardkunde nicht 6 farbvarianten von EINEM Typ braucht! Musst erst lesen, bevor Du antwortest, das wertet eine Diskussion ungemein auf!

"Und zum weitern ich habe niemals gesagt der Carreraclub sein wie der KikaClub ,sondern vielmehr den Stellenwert von Club und Sammlern bei der Firma Daimler eingeschätzt. aber da deine Argumentation nur auf persönlichen Angriffen und billiger Polemik beruht belasse und unterlasse ich weitere Diskussionen mit Dir."

Da muss ich jetzt einen Schritt auf Dich zugehen und eingestehen, dass ich das in der Tat auf die Diskussion hier gemünzt habe (was falsch ist, wie ich jetzt sehe, wo ich das Zitat nochmal raushole). Sorry, dadurch hat sich dann unangemessene Schärfe eingeschlichen! Meine Argumentation in der Sache basiert allerdings ganz sicher NICHT auf Polemik und persönlichen Angriffen!

"Ich verstehe sehr wohl das Du Marketing für dich selber betreiben musst und aus dieser Sicht ist die Art und Weise deiner Ausführungen zu verstehen. icon_wink.gif "

Das Käuferpotential in diesem Club dürfte weitgehend erschöpft sein, soviel zum Thema "billige Polemik, schönes Eigentor :green: Ich denke auch nicht, dass das überhaupt verkaufsfördern wirken könnte, wäre dann also eher schlechets Marketing. Ich mache Meinung aber nicht vom Umsatz abhängig!!!

"Für mich ist jegliche Diskussion mit Dir über dieses Thema allerdings beendet "
Och, ich hätte gern noch gefragt, wie es sein kann, dass Du mit der Sammlei nichts am ut hast, aber das Potential dennoch genau kennt icon_rolleyes.gif

"PS Deine Opinionleader stammen übrigens aus den 40er Jahren , soviel zum Thema es hat sich in den letzten 20 Jahren was geändert icon_wink.gif "

Äh, ja... Und was soll mir das sagen??? Der Ottomotor ist noch weit älter und funktioniert AUF DIE HEUTIGEN MÖGLICHKEITEN / UMSTÄNDE ANGEPASST noch weit besser, als damals!!! Botschaft verstanden???? NOchmal: Bitte RICHTIG lesen! Ich schreibe nirgends, dass Opinion LEader Konzept sei ein neuer Ansatz, sondern dass es eben neuer Ansätze bedarf - oder dass sie enorm helfen - es effizient umzusetzen, denn daran kranken die meisten Versuche. Deine Antwort ist so sinnvoll, wie die Feststellung, dass Die Idee zum Mars zu fliegen schon 150 Jahre alt ist... Klar, aber man muss es dann halt auch erst mal MACHEN!!! Die Idee ist nicht dadurch unmodern, dass sie schon alt ist, sondern erst dadurch, wenn ihre Ausführung überholt ist! Und die Probleme beim Opinion-Leader Ansatz sind nach wie vor gegeben und aktuell! Das das Marketing in den letzten 20 Jahren das Rad nicht neu erfunden hat, ist sicher richtig, (sofern Du das damit andeuten willst), eber gerade in dieser Zeitspanne (seit den frühen 80ern) hat sich sehr viel hinsichtlich der Ansprache geändert und auch hinsichtlich der vermeintlichen Nischen, was der Umstand der Marktsättigung in nahezu alen Bereichen zwangsweise mit sich bringt. Im übrigen ist auch das Phänomen des Sammlelns von eigentlich profanen Dingen eine Begleiterscheinung der Übersättigung. Nur wer "gesättigt" ist, häuft Dinge an, die er nicht wirklich braucht!

Wenn Du die Sätze nicht nur überfliegen würdest, hättest Du das auch selbständig erfassen können.... Diskussionen mit Leuten, bei denen man nur wiederholen muss, was vorher schon geschrieben wurde, damit erstmal die Unterstellungen ausgeräumt werden, sind auch nicht gerade sehr effizient, ewtas mehr Mühe darf man da schon erwarten (Achtung, das war eine Vorlage, denn wie erwähnt habe ich in der tat den einen Satz in den falschen Hals bekommen!)