Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[SIZE=0]Zitat von: martinmm[/SIZE]
Im Reglement steht vorne und hinten Original Carrera Schraubfelgen.
Ob du welche hast oder nicht. Diese Klasse wurde ja eigentlich auf deinen Wunsch zusätzlich aufgenommen. Da hab ichs dann nicht verstanden das gerade dein Auto nicht passt.
Woher nehmen und nicht stehlen - bevor das Chassis dumm rumsteht und überhaupt nicht fährt hab ich halt welche draufgemacht die gepasst haben.
Letztlich wollte ich nur die Überlegung anregen, ob die Unterscheidung nach Felgen das richtige Kriterium ist. Denn prinzipiell gab es in der Tuningklasse ja 3 Sorten von Fahrzeugen die untereinander vergleichbare Performance hatten, aber als Gruppe gesehen doch deutlich anders liefen:
1. La Bostella und McLaren M6A
2. andere Karossen mit breiten Alufelgen hinten und Scheibenrädern vorne, z.B. der Lotus 40 von Thomas oder der Porsche 917 von Joschi
3. Rennfahrwerke mit normalen Schraubfelgen vorne und hinten (=Heimbausatz-Spezifikation)
Mir persönlich wäre es egal, weil ich zukünftig nur noch Fahrzeuge der Gruppe (3) an den Start bringen werde wenn die Leute mit Fahrzeugen der Gruppe (2) kein Problem damit haben, dass die laBostella und McLaren immer noch eine ganze Ecke schneller fahren, ist ja alles okay.
Andererseits wäre es doof, wenn zukünftig nur noch Labostella-Repros rumfahren und dann noch 2-3 andere Fahrzeuge die ihrerseits auch nochmal grob unterschiedlich ist.
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 29.10.2007 16:00:30 von Crazy-Chris editiert [/SIZE]
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 29.10.2007 16:01:04 von Crazy-Chris editiert [/SIZE]
|
Verfasst am:
|
Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
ich fands wieder klasse...
vor allem die labostellas haben riesen spass gemacht... da würde ich gern ein komplettes starterfeld sehen ))
schon irre was man aus einem alten chassis so rausholen kann!!
ich würd jetzt nicht wieder so viel über reglements und klassen reden... sonst zerreden wir uns diesen schönen event...
standardklasse hatte ich pech mit dem auto... egal... was solls... hat trotzdem spass gemacht...
dafür hatte ich mit meinem tuningwagen umso mehr ein gutes händchen gehabt... was mir leider beim man of speed den strassenkehrer job eingebracht hat (
freu mich aufs nächste mal...
danke martin und co.
|
Verfasst am:
|
Fritz Kohler
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
wie ich schon schrieb, hat mir persönlich die LaBostella-Klasse Super gefallen. Wenn ich sehe was ich als "Teppichrutscher" für Zeiten fahren kann. Das hat mich selbst Überrascht.
Für mich war es am Samstag das 4. mal, dass ich auf so einer Bahn fahren konnte. Zwar wurde bei meinem Einsatzfahrzeug das Ritzel zerstört, aber nach der Veranstaltung habe ich mein Ersatzchassis genommen und konnte 7,3-7,5 Zeiten fahren.
Ich würde mich freuen wenn wir nächstes Jahr wieder die LaBostella Klasse fahren.
Des weiteren finde ich, dass es für eine Spaßverahnstallung wie das Revival ja ist, sollten nicht so viel Regeln aufgestellt werden.
|
Verfasst am:
|
martinmm
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[SIZE=0]Zitat von: Fritz Kohler[/SIZE]
Des weiteren finde ich, dass es für eine Spaßverahnstallung wie das Revival ja ist, sollten nicht so viel Regeln aufgestellt werden.
Ich finde wir haben eine gute Mischung mit diesen beiden Klassen.
Formel probieren wir mal aus und machen das dann evtl. an einem Zusatztermin im Frühjahr.
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Ich halte auch nichts von vielen Regeln. Trotzdem kann man ja etwas sehr gutes immer noch einen Tick verbessern. Und irgendwie wäre es schade, wenn die Tuningklasse zur reinen LaBostella-Klasse mutiert und die anderen Fahrzeugtypen garnicht mehr gefahren werden. Oder nur in homöopathischer Stückzahl. Denn gegen lediglich 1-2 andere Autos in "normaler" Tuningspezifikation zu fahren ist irgendwie öde.
|
Verfasst am:
|
martinmm
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
ich hab mal son bißchen recherchiert... auch mir mal das reglement des Vintage Slotcar Meeting in Turin angeschaut.
Das finde ich ziemlich gut. Da werden u.a. auch Concours-Punkte für die Fahrzeuge durch die Teilnehmer verteilt.
Da könnte man dann eine Drittel-Punktevergabe vornehmen:
- Originalität (alles Original oder Reproteile, Zustand)
- Concourswertung durch Teilnehmer
- Rennergebnis
nur mal so als Denkanstoß....
also - ich will nichts komplizierter machen. war schon OK so. Ein bißchen Abwechslung bei den Fahrzeugtypen bzw. etwas mehr fürs Auge wäre auch nicht schlecht (wobei dann Holger als Einsetzer befreit wäre )
Nebeneffekt wäre ein engeres Ergebnis bzw. eine größere Chance auf eine vordere Platziering für die Sammler bzw. nicht so routinierten Fahrer...
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 30.10.2007 16:20:05 von martinmm editiert [/SIZE]
|
Verfasst am:
|
Fritz Kohler
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
ich gehöre ja zu den nicht so routinierten Fahrer und habe auch kein Problem mit meiner Plazierung. Mir macht es großen Spaß einmal im Jahr auf so einer großen Bahn zu fahren. Denn bei uns in der Region gibt es keine Möglichkeit dazu.
Meine persönliche Meinung ist, dass man das Revival so lassen kann wie es in diesem Jahr war und mit Rücksicht auf Holger habe ich auch an Stelle des 936 Jägermeister den Bergspyder genommen
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Concours finde ich jetzt nicht so optimal. Bzw. eine Wertung ob Originalteile oder Reproteile.
Interessanter wäre die Originalität bzw Einzigartigkeit. Fahrzeuge, die nur 1x in Starterfeld vorkommen, bekommen... äh keine Ahnung. Vielleicht könnte man damit etwas mehr optische Vielfalt herbeiführen. Sollte aber so gestaltet sein, dass es nicht mit einer simplen Umlackierung eines Dino oder C6 in Extremfarben machbar ist.
|
Verfasst am:
|
Zora
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Komme mal wieder mit meinem Account nicht rein...
Wenn's was einzigartiges sein soll, könnten wir ja mit dem 935 Stadtmeister fahren...
Ne, ist schon ok, auch wenn ich wie gesagt persönlich die Tuningklasse lieber mit richtigen Modellen statt rasenden Türkeilen wie La Bostellas fahre.
A propos 935: Hat keiner ne alte Structo-Karosse vom Liqui-Moly für mich? Ich habe jetzt einen "echten" 124er, dem leider der Heckspoiler abgebrochen ist, den möchte ich mit einer Schrottkarosse, an der der Spoiler noch dran ist, restaurieren.
|
Verfasst am:
|
martinmm
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[SIZE=0]Zitat von: Zora[/SIZE]
statt rasenden Türkeilen wie La Bostellas fahre.
du hast noch keinen Türkeil gesehen... :green:
|