Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
Fritz Kohler
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@steve
einen BMW Formel kannst Du von mir haben.
Beim ersten und zweiten Revival hatten wir getrennt Lexan und Hartplastik das war doch so ähnlich wie jetzt vorgeschlagen wird.
Ich finde so wie es dieses mal war, war es von den Klassen das beste auch wenn an meiner LaBostella das Motorritzel zerstört wurde. Die Tuningklasse hat mir so richtig Spass gemacht. Ich habe dann nach der Veranstallung ein zweites Chassis ausprobiert. Diese ist auch Klasse gelaufen.
Mein Fazit daraus ist:
Wir fahren die Tuningklasse entweder mit normalen Felgen mit einem GT40, Dino, Lotus ...... als Deckel oder als LaBostella als eine Klasse und als zweites entweder was jeder möchte oder mit Formelfahrzeugen.
Wenn Formelfahrzeuge dann aber so wie sie es gegeben hat ohne neue Lager
|
Verfasst am:
|
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Ich persönlich finde die La Bostella ja nicht so prickelnd... die hat es zwar ähnlich mal gegeben, aber irgendwie fehlt mir da der Bezug zu 124. Ich bleibe lieber bei einem normalen Auto wie Lotus 40, GT40 etc.
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Bislang hat sich ja folgendes herauskristallisiert:
1. Standardklasse - da kommen in den meisten Fällen die Lexanrenner zum Einsatz. Ausnahme sind Dino und C6 in Hartplastik. Weiter Hartplastikfahrzeuge sind eigentlich nicht in Sicht, am ehesten vielleicht noch ein Ferrari 312 oder Porsche 908.
Vorschlag: alles so lassen wie es ist. Wenn sich irgendwann eine nennenswerte Anzahl von Tourenwagen einfindet, kann man vor dem Rennen ja abstimmen, ob die evtl. getrennt gewertet werden sollen oder nicht.
Soll heißen: gemeinsam fahren, aber evtl. getrennt werten sofern das Sinn macht.
2. Tuningklasse - da kommen überwiegend La Bostella und Mclaren M6A zum Einsatz. Die "normalen" Fahrzeuge wie Lotus 40, Ford GT40 etc. sind in der Minderheit und fahrtechnisch auch unterlegen. Hat man am Lotus 40 von Thomas Rupp ja gesehen - der Wagen war auch ähnlich wie die labostella vom Setup - mit breiten Alufelgen, etwas schmäleren Supertires etc.
Da könnte man auch das Modell "gemeinsam fahren - getrennt werten" überlegen.
Formelrenner würde ich fast als eigenständigen 3. Lauf sehen, die passen ja nicht so richtig zu den anderen beiden Kategorieren. Allerdings könnte das ein zeitliches Problem werden.
Oder man stellt die ganze aVeranstaltung abwechselnd unter das Motto: Formel - Nichtformel. Soll heißen, das nächste Revival findet ausschließlich mit Formelfahrzeugen statt, auch wieder in einer Standard- und einer Tuningklasse. Die übernächste Veranstaltung dann wieder mit den "normalen" Sportwagen.
Das nur als Denkanstoß -
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 29.10.2007 14:24:56 von Crazy-Chris editiert [/SIZE]
|
Verfasst am:
|
martinmm
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
soll ja alles nicht zu kompliziert werden...
ich fand es wie es jetzt war schon gut.
Als Option dachten wir halt im Frühjahr mal ne Alternative mit Formelautos zu machen. Reizvoll wäre auch mal ein Starterfeld mit 36D-Autos - verschiedener historischer Hersteller. Also z.B. Carrera GT40, Cox Cheetah,...
Umkrempeln möchte ich das jetzt nicht komplett.
Die 'Tuningklasse' zu teilen hatten wir ja schon für dieses mal angeboten. Allerdings war es so daß nur zwei Fahrzeuge dafür am Start waren wobei eines davon wiederum nicht dem Reglement entsprochen hatte und somit blieb dann letztendlich nur einer übrig. Der wäre ja dann automatisch Sieger seiner Klasse. Da dieser allerdings nicht dem Feld hinterher fuhr sondern lediglich im letzten Drittel wurde er nicht getrennt gewertet.
Damit das Spaß und Sinn macht sollte es schon eine komplette Startergruppe sein.
|
Verfasst am:
|
Fritz Kohler
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
beim zweiten Revival habe ich einen 936 Jägermeister gefahren, den hatte ich auch mit.
In der Tuningklasse könnte man auch jährlich wechseln. Einmal mit LaBostella und das nächste Jahr dann mit Standard Tunning.
Mit Standard Tuning meine ich vorne und hinten "normale Schraubfelgen" und die 124er Reifen egal von welchen Fahrzeug. Es sollte dann aber auf der Vorderachse keine Scheibenräder montiert sein.
Oder wir fahren im Frühjahr und im Herbst und entscheiden uns dann welche Klasse wir fahren.
Ich muß aber sagen, dass dieses mal es eine sehr gelungene Veranstalltung war und die Stimmung nicht nicht so verbissen war.
@martin,
da hast Du Recht, da hat unser Holger mit dem GT40 trotz Kabelbruch die Klasse gewonnen
Respekt Holger
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 29.10.2007 15:00:51 von Fritz Kohler editiert [/SIZE]
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 29.10.2007 15:01:46 von Fritz Kohler editiert [/SIZE]
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
eh Moment, mein Cobra hatte hinten auch die normalen Felgen drauf vorne hab ich nunmal keine anderen Schraubfelgen mehr
|
Verfasst am:
|
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hm, wenn ich mich recht erinnere, hatte ich durch den technischen Defekt 17 Runden Rückstand auf den Vorletzten. Wenn das nicht "dem Feld hinterherfahren" ist, sondern "im letzten Drittel mitfahren", ist das zwar sehr nett von Euch gesagt, ändert aber nichts an meiner Position...
|
Verfasst am:
|
martinmm
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[SIZE=0]Zitat von: Crazy-Chris[/SIZE]
eh Moment, mein Cobra hatte hinten auch die normalen Felgen drauf vorne hab ich nunmal keine anderen Schraubfelgen mehr
Im Reglement steht vorne und hinten Original Carrera Schraubfelgen.
Ob du welche hast oder nicht. Diese Klasse wurde ja eigentlich auf deinen Wunsch zusätzlich aufgenommen. Da hab ichs dann nicht verstanden das gerade dein Auto nicht passt.
|
Verfasst am:
|
martinmm
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[SIZE=0]Zitat von: Steve Warson[/SIZE]
ist das zwar sehr nett von Euch gesagt, ändert aber nichts an meiner Position...
ich weiß jetzt auch nicht ob deine Position zu 100% dem Fahrzeug zuzuschreiben ist
Aber mit diesem Ausfall ists natürlich immer schwierig aufzuholen. insgesamt waren die Fahrer nicht sooo weit auseinander.
Ergtebnisliste gibts die Tage...
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 29.10.2007 15:17:33 von martinmm editiert [/SIZE]
|
Verfasst am:
|
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hurra, dann bin ich ja wirklich Klassensieger geworden! :green:
|