Modellvorschläge für Exclusiv ... aus dem Chat vom 05.07.04

Autor Nachricht
Verfasst am:
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Im Newsletter von Schirmer kommen die Ferraris optisch nicht so gut weg
http://www.hobbycar-newsletter.de/news/news.shtml#Exclusiv

Du solltest aber auch etwas weniger empfindlich reagieren, hier geht es doch im allgemeinen sehr gesittet zu!
Verfasst am:
Seth
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hi Luke,

wenn Du einem jedesmal die Bälle so zuwirfst, wie bisher geschehen und ich zitiere Dich hier noch einmal,

"…Ich werde mit ausserdem als Admin bewerben und dafür sorgen das Minderjährige im Forum als minderwertig angesehen werden…"

dann darfst Du Dich nicht wundern und nicht beschweren. Dein Alter ist mir dabei ehrlich gesagt egal! Soviel dazu.


Mir sind bisher auch nur die drei von Dir genannten Modelle mit dem zweiten Magneten bekannt. Mir ist auch nicht ganz klar, weshalb der C6 Nürburgring '66, der zeitgleich mit dem E-Type erschien, diesen Magneten nicht hat. Als Konkurrent für die Ferrari 250 würde ich die Corvettes sehen, da die ungefähr gleich schwer sind und auch ungefähr die gleichen Außenmaße aufweisen.
Verfasst am:
Luke
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@Steve Warson
Ja dachte ich Auch.Bei meim Händler www.schmidbauer-modellauto.de war das Bild auch eher dürftig,aber als er dann kam war ich positiv überrascht,den schwarzen (das war u so ne Sache,ich dachte der wär blau weils auf dem Cover von "Grand Classic auch so aussieht) hab ich mir letzte Woche in der Rennecke in Mannheim angeguckt.Der gefällt mir nicht so,mal schaun vielleicht irgendwann mal als Gegner für den türkisen E-Type.Was die Carrera 6 betrifft bin ich froh das man den "Nürburgring 66" mit alter Technik ausgestattet hat.Den als die Evos anno 2003 mit neuer Technik ausgestattet wurden waren manche (..ich auch) ziemlich aufgeschmissen da die Autos nicht gleich gut waren und wenn man zb. ne Corvette Baujahr 2002 hatte und sich dann den 2003er Cuda holte,konnte man keine gescheiten Rennen fahren..ihr wisst was ich meine... naja jedenfalls,GUT für alle Fans fairer Rennen ,das die Carrera 6 Chancengleich bleiben.Die zukünftigen Modelle können meinetwegen mit neuer Technik kommen,auch wenn die 124er Fans dem Driften nachtrauern...........
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Es gibt ALLE Exclusiv-Fahrzeuge des aktuellen Sortiments mit neuer
Technik. Bei manchen typen geistern aber auch noch jede Menge Fahrzeuge
mit alter Technik bei den Händlern herum.



Den Zusatzmagneten haben bislang nur die 250SWB und der Racing E-Type, aber der ist ja nicht ausschlaggebend da abmontierbar.





Dieser Beitrag wurde am 18.08.2004 13:36:52 von Crazy-Chris editiert
Verfasst am:
Seth
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hier mal ein aktuelles Bild vom roten 250er. Den Farbton habe ich mal mit dem vom Enzo verglichen und ich sage jetzt einmal, daß der identisch ist.

Verfasst am:
Luke
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Der Ausdruck "neue Technik" betrifft bei Exclusiv aber den silbernen Motor und - ganz wichtig - die kürzere 14:50 Übersetzung.
Verfasst am:
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@Luke: Du meinst den zweiten Magneten hinten?

Wie Chris schon gesagt hat, ist der einfach zu entfernen. Neue Technik habe ich auf den Motor und die Übersetzung bezogen. Ich finde den zweiten Magneten auch überflüssig, also würde ich mir keine Gedanken machen, welche Fahrzeuge den haben oder nicht. Aber wenn Du Wert auf den legst, hast Du natürlich ein Problem mit Gegnern für den roten 250...
Verfasst am:
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Habe mir beide zurücklegen lassen und finde sie toll.
Der schwarze - und er ist schwarz - gefällt mir fast noch besser.
Verfasst am:
Seth
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Meiner Meinung nach sind beide Ferraris schön. Allerdings würde mir der rote in einer Rennlackierung noch besser gefallen.