Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
NoFearAT
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Maybach Cabrio
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 13.05.2008 20:45:25 von NFA editiert [/SIZE]
|
Verfasst am:
|
NoFearAT
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
|
Verfasst am:
|
NoFearAT
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
AC Cobra
Eine AC Cobra das wärs
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 13.05.2008 20:46:53 von NFA editiert [/SIZE]
|
Verfasst am:
|
NoFearAT
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
|
Verfasst am:
|
cmweb
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hi Chris,
[SIZE=0]Zitat von: Crazy-Chris[/SIZE]
Immerhin sind BMW E30 und der 1980er Benz noch heute im Straßenbild anzutreffen. Ich wage daher die Porognose, dass diese Fahrzeuge im Slotcar-Regal einen höheren Bekanntheitsgrad hätten als Ferrari 575 GTC und Corvette C6R.
In Deutschland wären sie alleine schon deshalb beliebtere Kaufobjekte, weil es deutsche Fabrikate sind.
Herzliche Grüße
Carsten
|
Verfasst am:
|
carrerafan
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[SIZE=0]Zitat von: Crazy-Chris[/SIZE]
[QUOTE][SIZE=0]Zitat von: carrerafan[/SIZE]
Die alte DTM ist ja sicher ganz toll viel schön und gut. AAAABER: kaum einer unter 40 kennt die noch. Und ich behaupte mal dreist und frech dass man mit diesen Modellen die jungen Käuferschichten (so ab 12) nicht und die älteren nur sehr eingeschränkt erreicht.
Gruß
Till
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 10.05.2008 22:18:54 von carrerafan editiert [/SIZE]
Immerhin sind BMW E30 und der 1980er Benz noch heute im Straßenbild anzutreffen. Ich wage daher die Porognose, dass diese Fahrzeuge im Slotcar-Regal einen höheren Bekanntheitsgrad hätten als Ferrari 575 GTC und Corvette C6R.
Ohne Zweifel, aber immer noch deutlich weniger als aktuelle DTM oder Porsche GT3.
Gruß
Till
|
Verfasst am:
|
Joschi
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Ich sehe es genauso wie Till. Bei der alten Carrera 124 hat man ja auch immer aktuelle Fahrzeuge gebaut und hat nicht versucht Modelle aus den 50ern zu verkaufen. Die meisten Leute wollen eben aktuelle Autos.
Holger, ich persönlich hätte auch gerne alte F1, CanAms, 5-Liter-Ptototypen und Gruppe 5. Für den Massstab wären m.E. aktuelle Modelle aber besser.
Gruß Joschi
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[SIZE=0]Zitat von: carrerafan[/SIZE]
[QUOTE][SIZE=0]Zitat von: Crazy-Chris[/SIZE]
[QUOTE][SIZE=0]Zitat von: carrerafan[/SIZE]
Die alte DTM ist ja sicher ganz toll viel schön und gut. AAAABER: kaum einer unter 40 kennt die noch. Und ich behaupte mal dreist und frech dass man mit diesen Modellen die jungen Käuferschichten (so ab 12) nicht und die älteren nur sehr eingeschränkt erreicht.
Gruß
Till
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 10.05.2008 22:18:54 von carrerafan editiert [/SIZE]
Immerhin sind BMW E30 und der 1980er Benz noch heute im Straßenbild anzutreffen. Ich wage daher die Porognose, dass diese Fahrzeuge im Slotcar-Regal einen höheren Bekanntheitsgrad hätten als Ferrari 575 GTC und Corvette C6R.
Ohne Zweifel, aber immer noch deutlich weniger als aktuelle DTM oder Porsche GT3.
Gruß
Till
Macht aber doch nichts,
Aktuelle DTM gibts ja schon im 1/32 Sortiment... das 1/24 soll ja weniger Kids ansprechen, sondern für den Slotfan mit dem größeren Geldbeutel gemacht sein.
Oder wie sind dann klassische Fahrzeuge wie der Ferrari P4 etc. zu erklären ? Wenn die sich so gut verkaufen, wie du sagst, spricht das ja dafür, dass man in 1/24 nicht immer das allerneueste bringen muss.
|
Verfasst am:
|
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[SIZE=0]Zitat von: Joschi[/SIZE]
Ich sehe es genauso wie Till. Bei der alten Carrera 124 hat man ja auch immer aktuelle Fahrzeuge gebaut und hat nicht versucht Modelle aus den 50ern zu verkaufen. Die meisten Leute wollen eben aktuelle Autos.
Holger, ich persönlich hätte auch gerne alte F1, CanAms, 5-Liter-Ptototypen und Gruppe 5. Für den Massstab wären m.E. aktuelle Modelle aber besser.
Gruß Joschi
Ich behaupte mal, daß es die gesunde Mischung macht. Sicherlich nicht nur alte Autos, aber auch. Gerade der große Maßstab kommt aufgrund des höheren Preisniveaus tendenziell eher für "ältere" Kunden in Betracht. Für die Kinder kaufen die Eltern doch eher preisgünstigere Bahnen wie die GO. Die Evo ist ja schon relativ teuer und eher was für Weihnachten statt mal so zwischendurch und die Exclusiv steht doch eher noch seltener in den Kinderzimmern. Wenn das Ganze jetzt durch die Digitaltechnik noch teurer wird, verstärkt sich diese Gewichtung eher noch.
Till hat ja gesagt, daß der 330 P4 das Auto in 1:24 war, welches sich am besten verkauft hat. Und was heißt "aktuelle Modelle"? Ferrari 575 und Corvette C6R sind ja aktuell. Die modernen DTMs mögen ja hier in Deutschland ganz gut ankommen, aber wen außerhalb Deutschlands interessieren Audi A4 und C-Klasse?
Das Problem ist und bleibt die geringe Zahl an gleichzeitig produzierten Modellen, wahrscheinlich ein Kapazitätsproblem. In 1:32 hat man sich etwas verzettelt und bringt pro Jahr an die 30 - 40 Neuheiten und Designvarianten, in 1:24 ist nicht die Kapazität vorhanden und so werden selbst erfolgreiche Modelle wie der P4 nach zwei bis drei Jahren wieder aus dem Programm gekippt. Und mit gerade einmal 2 Formneuheiten pro Jahr, die dann auch noch zu einer bereits vorhandenen Fahrzeugklasse passen sollen, sind die Möglichkeiten natürlich sehr beschränkt.
Gruß
Holger
|
Verfasst am:
|
cmweb
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hi Chris,
Leute mit dickem Geldbeutel wollen auch High-End für ihre Kinder. Ganz abgesehen davon, dass auch Erwachsene gerne 1:24 Autos auf der Bahn haben wollen, in denen sie einen aktuellen Bezug sehen.
Herzliche Grüße
Carsten
|