Hallo , von der Ruhrslot am Samstag habe ich mir auch endlich einmal "Ortmänner" mitgebracht . Erst einmal für zwei C6s und für ein paar von mir umgebaute 124er die jetzt mit Panoz/GT-1 Achsen bestückt sind . Der "haftungsunterschied" ist schon hammermässig . Da frage ich mich in bezug auf die vielen Exclusiv Neuentwicklungen mit der neuen Technik ,warum hat man nicht auch an der Reifenmischung gearbeitet !?! Nach dem Motto neue Reifen neue Mischung !?! Oder wäre das zu viel verlangt gewesen !?! Ich glaube von der Kostenseite her ist ein etwas " griffigeres" Gummi nicht viel teurer . Und jeder Käufer eines neuen Carreaautos ,wie z.B. dem 330P4, hätte von direkt aus der Box mehr spaß mit seinem Neuerwerb . Ausserdem hätte man sich von seitens Carrera vielleicht den einen oder anderen Magneten sparen können und die "neuen" wären etwas leichter geworden= besseres bremsverhalten . Ich verstehe ja wenn man an einem Fahrwerksneuentwicklung länger tüfteln muß , bis alles passt . Aber an einer Gummimischung für ein Carreraauto ob griffig oder nicht ,stell ich mir einfacher vor. Die Form/Grösse ist ja je nach Modell vorgegeben. Also holt man sich ein paar "gummispezies" gibt Ihnen ein paar Carreraschienen in die Hand mit der klaren Aufgabenstellung " Hierdrauf sollen kleine schwarze Reifen optimalen Grip haben, also backt/kocht/brutzelt wie auch immer, Ihr mal bitte schön griffiges Gummi zusammen"
Dieser Beitrag wurde am 15.11.2005 23:55:31 von YOGY63 editiert
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