schlechter Club Service

Autor Nachricht
Verfasst am:
peter.stegemann
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


[ Diese Nachricht wurde geändert von: peter.stegemann am 2003-03-02 13:19 >
Verfasst am:
peter.stegemann
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Universal-Achim schrieb am 2003-03-02 00:51 :


peter.stegemann schrieb am 2003-03-01 23:06 :

pipa erwartet noch Tunebarkeit



Prima, weiter so, ALLE sind gefragt!!!



Viel kann da kaum noch kommen. Das _was_ ist ja damit abgedeckt, fehlt nur noch das _wie_.

Verfasst am:
Universal-Achim
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


peter.stegemann schrieb am 2003-03-02 13:12 :
[pipa erwartet noch Tunebarkeit


Prima, weiter so, ALLE sind gefragt!!!
[/quote>
Viel kann da kaum noch kommen. Das _was_ ist ja damit abgedeckt, fehlt nur noch das _wie_.
[/quote>

Und genau darüber sollten sich die Carrera-TECHNIKER mal den Kopf zerbrechen - sicher müssen die immer Kompromisse schließen, und das VMS wie der Fahrtrichtungsumschalter sind ja ganz nette Inovationen mit hohem Werbungs-/Verkaufseffekt (ist eben NEU!!!), aber wenn ich die Forums-Diskussion richtig anlysiere, willŽs von den Clubbern doch kaum einer haben?!? Die legen den Schwerpunkt auf die anderen Bereiche. Solange Carrera jedoch mit der "Spielzeug"-Argumentation aufwartet, werden wir wohl nicht viel bewegen?!?

Gruß Achim
Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


peter.stegemann schrieb am 2003-03-01 19:06 :


Lotus schrieb am 2003-03-01 18:48 :
Auch wenn ich mich aus diesem Disput eigentlich raushalten wollte (das ist keine Wertung für irgendeinen von euch):



Wenn der Link von einigen gelesen wird, hat es sich wenigstens gelohnt. In den meisten Texten stehen auch noch andere interessante Sachen drin.



chat4free faq
... Wieso darf ich nicht GROSS schreiben? Kontinuierliches Schreiben in Grossbuchstaben
wird nach der Nettiquette als "Schreien" und Unhöflichkeit den anderen ...

Das stammt aus dem o.g. Link.
Und wenn ich mich nicht irre, steht da "Kontinuierliches Schreiben...", das heißt m.E.



Ich habe extra den google-Link gepostet, weil ich es vermeiden wollten, ein _einzelnes_ Beispiel anzufuehren. War ja klar, dass da wieder jemand was passendes rauspickt

Pick:
Symbole für Betonungen benutzen!
Wenn man etwas betonen möchte, sollte man die entsprechenden Satzteile in Sternchen setzen ("*Das* ist, was ich meine"). Unterstriche davor und dahinter werden genutzt, um etwas zu unterstreichen ("_Krieg und Frieden_ ist mein Lieblingsbuch").

Gross schreiben: Ein Wort mit grossem Buchstaben anfangen.
Kontinuierlich gross schreiben: Das ganze Wort mit grossen Buchstaben schreiben.

Haette der Autor nur ganze Saetze gemeint, haette er die Frage sicher so formuliert:

WIESO DARF ICH NICHT KONTINUIERLICH GROSS SCHREIBEN?

Einige tun das sogar.





Peter, ich sehe das eigentliche Problem nicht. Wenn einer irgendwo etwas schreibt, ist es dann allgemeinverbindliches Gesetz? Dann schreib ich gleich auf meiner Homepage, man möge bitte groß schreiben, wenn man ein Wort betonen will. Ich bewege mich in 3 1/2 Foren recht regelmäßig, daß was Du mir da als allgemeingültig verkaufen willst ist mir so gut wie nie begegnet, anders als etwas die ironies, die man wohl als Standard ansehen kann. Wenn also der Sinn einer Großschreibung sich bei Einsatz von Resthirn völlig logisch aus dem Zusammenhnag ergibt - warum sollte ich das als Leser dann BEWUSST mißverstehen wollen, weil irgendwo einer sagt, man habe Großschreibung grundsätzlich als anschreien zu verstehen???? Sehe ich wenig Sinn drin. hier wird INDUKTIV eine allgemeingültigkeit unterstellt. Das ist zum Beispiel ein überaus wesentlicher Unterschied zur Dudenredaktion, die DEDUKTIV arbeitet. Vor ein paar Monaten gabŽs mal einen Wettbewerb eines Getränkeherstellers, der dazu aufgerufen hat eine Entsprechung für satt = nicht hungrig für die Bedeutung von "nicht durstig" zu suchen. heraus kam "sitt". Dieses Wort wirst Du dennoch solange nicht im Duden finden, wie es sich im allgemeinen Sprachgebrauch nicht etabliert hat (also vermutlich nie). aufgrund dieser arbeitsweise der Duden-Redaktion ist der Verweis auf den Duden in einer Frage, wo es um ein allgemein übliches Verständnis eines Begriffs geht, das objektivste, was man in einer solchen Diskussion beitragen kann.

Hingegen kann ich bei Deiner auslegung von Grißschreibung nicht ansatzweise erkennen, daß sich das in dieser Form im Web etabliert hätte. Wenn einer schreibt "WAS SOLL DER SCHEISS", will er vermutlich schreien und ich fasse das auch so auf. schreibt einer: "ich meine das Vorbild war ROT, nicht BLAU" ist völlig unmißverständlich klar, daß es sich um BETONUNG handelt, es sei denn, ich unterstelle dem Schreiber, an einer bislang unbekannten Form des Tourette-Syndroms zu leiden, daß sich ja sonst eher verbal äußert. Selbst wen einer schreibt: "ICH GEBE DIR ZU 100% RECHT", ist völlig aeindeutig, das er d
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Henry schrieb am 2003-02-28 14:05 :
Denn anders als Chris sagt: Der Magnet hilft sehr wohl, man siehtŽs ja klar daran, daß einer, der nicht fahren kann mit MAgnet erheblich geringeren Rückstand auf einen Könner hat.


was hab ich gesagt ? mir scheint du verwechselst da etwas. Der Magnet hilft ganz klar dem schwächeren Fahrer, aber es ist immer noch ein Unterschied ob ein unverstellbar bombenstarker Magnet drinne ist oder ein dosierbarer.
Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Universal-Achim schrieb am 2003-03-01 20:29 :


Universal-Achim schrieb am 2003-02-28 17:23 :
Fassen wir mal zusammen, was von einem ootb-modell für die Heimbahn erwartet wird:

-hohes Drehmoment
-hohe Endgeschwindigkeit
-gute Straßenlage
-gute Optik/Maßstabstreue
-realistisches Fahrverhalten
-realistisches Preis-Leistungsverhältnis

HabŽ ich was vergessen?

Ach ja, hoher Wiederverkaufswert!

Gruß Achim




Also fassen WIR doch NOCHMAL zusammen, was wir von einem OOTB-Modell ERWARTEN (!!!):

- hohes Drehmoment
- hohe Endgeschwindigkeit
- gute Straßenlage
- gute Optik/Maßstabstreue
- kundenfreundliches Fahrverhalten
- kundenfreundl. Preis-Leistungsverhältnis

Hab ich was vergessen?

Achso ja: alle einverstanden?

Gruß Achim

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Universal-Achim am 2003-03-01 20:33 >


Klar Achim, das ist derart diplomatisch wischiwaschi formuliert, da kann keiner etwas gegen haben So wie eine Absichtserklärung der EU in etwa

Gruß, Henry
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


peter.stegemann schrieb am 2003-02-28 19:36 :


Crazy-Chris schrieb am 2003-02-28 12:42 :


peter.stegemann schrieb am 2003-02-27 21:34 :

Nein, wenn es sich fuer Jedermann gut fahren laesst, dann ist es gut.


nö, dann ist es schlicht und ergreifend langweilig



Fuer dich sind eigentlich Car-Racing-Autos ohne Magnet optimal...




nö, ich hab ja ne Uni, ne 124er und ne 160er
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Henry schrieb am 2003-02-28 20:12 :
[man sollte unterscheiden können, ob man in der Sache diskutiert, oder ob man anderen in Stilfragen das Fahrradfahren beibringen möchte oder gezielt die Leute provoziert (wie mit Deinem carracing-Statement an Chris z.B.)...

Gruß, Henry



soviel halte ich aus
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


peter.stegemann schrieb am 2003-02-28 21:01 :

Wenn Chris sich dadurch persoenlich angemacht fuehlt, entschuldige ich mich dafuer.


keine Sorge, ich halte was aus



Ich habe schlicht den Eindruck, dass Chris die Evos als Status Quo verteidigt, egal was da ist. Wenn die Karren zu stark driften, ist das eben eine Herausforderung. Wenn die Karossen zu schwer sind: Herausforderung.


nicht als Status QUO, sondern als Gesamtfahrzeug im Hinblick auf die Gesamtfahrzeuge der anderen Hersteller. Ich habe ebenso ausdauernd wie Henry und einige andere die lange Übersetzung bemängelt, die ja jetzt auch gottseidank endlich geändert wird (nur so als Beispiel)
Verfasst am:
peter.stegemann
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Crazy-Chris schrieb am 2003-03-02 16:56 :

was hab ich gesagt ? mir scheint du verwechselst da etwas. Der Magnet hilft ganz klar dem schwächeren Fahrer, aber es ist immer noch ein Unterschied ob ein unverstellbar bombenstarker Magnet drinne ist oder ein dosierbarer.



Auf einen breiten verstellbaren Magneten koennen wir uns einigen. Eine einsteigertaugliches Fahrwerk ohne Magnet halte ich fuer utpoisch.